Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unter uns": Doppelter Ausstieg nach dramatischer Gewalttat

von Glenn Riedmeier in News national
(01.09.2021, 17.03 Uhr)
Zweifacher Abschied aus RTL-Soap
Luke Färber (Jakob Graf) begeht ein Gewaltverbrechen.
TVNOW/Stefan Behrens
"Unter uns": Doppelter Ausstieg nach dramatischer Gewalttat/TVNOW/Stefan Behrens

Dunkle Wolken ziehen über der Schillerallee auf: In Kürze begeht Luke Färber (Jakob Graf) eine schreckliche Tat - und nimmt kurz darauf Abschied von  "Unter uns". RTL informiert über den Ausstieg des Schauspielers, der auf eine besonders dramatische Weise erfolgen wird. Auch ntv-Moderator und Stadionsprecher Torsten Knippertz nimmt nach drei Monaten Abschied von seiner Rolle als Bewährungshelfer Marius Popovic.

ACHTUNG SPOILER!

Im "Beach" wird gerade ausgelassen die Hochzeit von Vivien Köhler (Sharon Berlinghoff) und Tobias Lassner (Patrick Müller) gefeiert. Währenddessen greift Luke Färber wieder zu Drogen und wirft sich im "Schiller" Tilidin ein. Paco Weigel (Milos Vukovic) erwischt ihn und stellt Luke zur Rede. Als sich auch noch Lukes Schwester Nika (Isabelle Geiss) gegen ihn stellt, rennt er wutentbrannt raus. Er will sich im Keller zurückziehen, überrascht dort aber ausgerechnet Nikas Bewährungshelfer Marius Popovic. Luke gerät noch mehr in Rage und der Streit eskaliert. Luke schlägt Marius nieder, der daraufhin kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Wird er je wieder aufstehen können? Hat Luke ihn getötet? Nach seiner schrecklichen Tat verlässt er die Schillerallee.

Zwei Jahre lang verkörperte Jakob Graf den attraktiven Weltenbummler Luke Färber. Ich werde das ganze Team und die Stimmung am Set sehr vermissen. Ich hatte echt eine tolle Zeit hier. Besonders die Szenen mit meiner Serienschwester haben sehr viel Spaß gemacht. Isabelle Geiss ist eine wunderbare Spielpartnerin und ein toller Mensch, so der Schauspieler, der sich nun auf neue Abenteuer freut. Auch als Sportler ist Graf erfolgreich: Er hat den Meistergrad in Kung-Fu und betreibt professionell Akrobatik.

Torsten Knippertz hat bereits ein paar dramatische Serienausstiege hinter sich: Ich hatte ja schon extravagante Abgänge, das letzte Mal bei  'Sankt Maik' (RTL). Da hatte ich sogar noch das Vergnügen, ein paar Drehtage als Leiche zu haben. Hat den Vorteil, dass man nicht so viel Text lernen muss, scherzt der Stadionsprecher des Mönchengladbacher Borussia-Parks. Über seine letzten Tage bei 'Unter uns' sagt er: Jeder Abschied tut weh und ist ein schwerer Schlag. Im Falle von meiner Rolle Marius Popovic ist das ja auch absolut wörtlich zu nehmen. Trotz des Wehmuts habe er aber viel Spaß beim Dreh gehabt. Übrigens nicht nur wegen der schönen Rolle, sondern auch wegen der Atmosphäre bei 'Unter uns' und den tollen Kolleg:innen. Das ist ähnlich wie im Fußball: Als echtes Team macht's am meisten Spaß.

Die dramatische Episode, in der Marius von Luke niedergeschlagen wird, ist am 10. September zu sehen. Die letzte Folge mit Jakob Graf als Luke Färber wird dann am 14. September ausgestrahlt, wie gewohnt um 17.30 Uhr bei RTL.

Marius Popovic (Torsten Knippertz) wurde von Luke Färber (Jakob Graf) niedergeschlagen.
Marius Popovic (Torsten Knippertz) wurde von Luke Färber (Jakob Graf) niedergeschlagen. TVNOW/Stefan Behrens


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sveta schrieb via tvforen.de am 01.09.2021, 18.23 Uhr:
    Hahaha... also ich schau das "Unter uns" nicht, also bin ich neutral, aber...
    Eine Clickbait-Überschrift - dann springt als erstes ein nicht zu übersehendes Riesenbild ins Auge das wahrscheinlich Fans der Serie schon alles offenlegt, und schließlich nach dem 1. Absatz dann ein "Achtung Spoiler" Warnhinweis. Ich lach mich wech...
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 01.09.2021, 18.34 Uhr:
    😂😂😂😂