Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Unter uns": Ex-"Sturm der Liebe"-Darsteller wird vierter Conor Weigel

Die Schillerallee erhält Zuwachs - bei dem es sich gleichzeitig um ein Wiedersehen mit einer alten Figur handelt. Denn Yannik Meyer stößt am 25. September zur RTL-Soap
Das Wiedersehen dürfte vor allem bei Eva (Claudelle Deckert) einen bleibenden Eindruck hinterlassen: Denn mitten in der Nacht steht Conor, der mittlerweile erwachsene Sohn ihres Mannes Till (Ben Ruedinger) und ihrer Freundin Ute (Isabell Hertel) in der Tür - und überrascht sie splitternackt in der Küche!
"Es ist ja schon einiges passiert mit ihm. Conor war eine Weile weg, weil er angehender Fußballprofi ist. Er war auf einem Internat in Barcelona und kommt jetzt wieder", so Yannik Meyer über seine Rolle. "Es wird sich zeigen, wo es mit seiner Karriere hingeht. Oder ob Dinge passieren, die ihn lieber doch in der Schillerallee bleiben lassen..."Yannik Meyer betrachtet die Rolle als Herausforderung, da sich seine eigene Persönlichkeit sehr stark von Conor unterscheidet: "Conor ist sehr von sich selbst überzeugt, ist ein ziemlicher Player und flirtet total gerne. Er ist sehr selbstbewusst und ich glaube, da bin ich als Yannik schon zurückhaltender." Über seine Schauspielkollegen verliert Meyer nur gute Worte: "Das Team hat mich von Anfang an mit offenen Armen empfangen. Mit meinem Serien-Eltern Isabell Hertel und Ben Ruedinger verstehe ich mich sehr gut - und natürlich auch mit Claudelle Deckert. Ich habe sie bereits beim Casting kennengelernt."
Yannik Meyer hat 2014 seinen Abschluss an der Schauspielschule in Hamburg gemacht. Anschließend war er am Altonaer Theater in dem Stück "Backbeat - Die Beatles in Hamburg" zu sehen. 2015 übernahm er in
Zwischen 2003 und 2010 wurde die Rolle des Conor Weigel bei "Unter uns" zunächst von den Kinderdarstellern Ben und Till Koytek verkörpert. Von 2012 bis 2013 schlüpfte Finn Arriens in die Rolle, bevor sie 2017 in Gestalt von Moritz Bäckerling zurückkehrte.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
Neue Trailer
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
