Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Unter uns": Mutter-Tocher-Gespann zieht in die Schillerallee

Zwei Neuankömmlinge sorgen demnächst für allerlei Aufregung in der Schillerallee.
Für die beiden soll ihr neues Zuhause in Köln einen Neuanfang bedeuten, denn Ronja wurde in ihrer früheren Schule gemobbt. Sie liebt Naturwissenschaften, wurde dafür beschimpft und ausgegrenzt. Auch Mutter Nadine ist ambitioniert, stellt neben ihrem Job als Reinigungskraft nebenbei ein nachhaltiges Putzmittel her. Als Ronja auf die Ärztin Sina Hirschberger (Valea Scalabrino) trifft, stellt sie fest, dass auch sie früher wegen ihres Faibles für Chemie, Medizin und Biologie in der Schule so einiges ertragen musste. Bald stellt sich aber heraus, dass Sina und die Pfeiffer-Frauen noch sehr viel mehr verbindet.
Die Atmosphäre am Set ist total gut. Es gibt hier ein hohes Pensum zu drehen, aber dennoch ist es sehr angenehm und mir begegnen alle Menschen sehr freundlich und hilfsbereit, so Floriane Eichhorn über ihr neues Serien-Zuhause.
Nadine ist warmherzig und bodenständig - ihre Tochter und sie kommen nach Köln, um einen Neuanfang zu starten. Doch da kommt aus der Vergangenheit eine Beziehung zum Vorschein, die Nadine noch nicht ganz verarbeitet hat.
Für Jungdarstellerin Theresa Traser wurde der erste Drehtag bei dem RTL-Dauerbrenner in doppelter Hinsicht zu einem aufregenden Ereignis: Ich hatte an meinem ersten Drehtag bei 'Unter uns' Geburtstag und somit kann ich mir jetzt immer merken, wann genau ich meine erste Szene gedreht habe. Daher hatte ich einen wirklich schönen ersten Tag am Set.
Zuletzt sorgte die Ankündigung für Aufsehen, dass Claudelle Deckert alias Anwältin Eva Wagner die Daily Soap nach 22 Jahren verlassen würde (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
