Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Quoten: Comedys von Rob Low, John Stamos starten verhalten

von Bernd Krannich in News international
(01.10.2015, 16.27 Uhr)
"The Muppets" großer Verlierer in Woche zwei
John Stamos in "Grandfathered"
FOX
US-Quoten: Comedys von Rob Low, John Stamos starten verhalten/FOX

Zwei neue Comedys gingen am Dienstag in den USA bei FOX an den Start: John Stamos wurde bei FOX  "Grandfathered", Rob Lowe gab  "The Grinder". Beide schlossen sich dem Trend an, dass neue Serien beim Murdoch-Sender recht mäßig starten. Während  "Limitless" in Woche zwei sein Ergebnis aus der Vorwoche halten konnte, gab  "The Muppets" deutlich nach.

ABC
Da wird Kermit die Nase rümpfen: Die zweite Ausgabe von "The Muppets" landet mit einem Rating von 2.0, knapp 30 Prozent unter dem Ergebnis der ersten Episode - zwar werden für eine zweite Folge in der Regel geringere Quoten erwartet, aber ein solch starker Rückgang gehört dann doch ans obere Ende des Erwarteten - oder Befürchteten. Insgesamt schalteten 5,80 Millionen Zuschauer ein. Ob da wohl ein paar Millionen Amerikaner festgestellt haben, dass das nicht mehr "ihre" Muppets sind? Oder sind da viele Zuschauer aus der letzten Woche zu den neuen Comedys bei FOX gewechselt?

Im Anschluss lief bei ABC  "Fresh Off the Boat" vor 4,77 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenrating von 1.7. Ab 21.00 Uhr hatte die dritte Staffel von  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." ihren Auftakt mit Quoten etwas im Niemandsland: Das Rating von 1.7 lag genau zwischen dem Vorjahreswert für den Staffelauftakt von 2.1 und dem Wert der letzten ausgestrahlten Folge, 1.3 für das Finale der zweiten Staffel.

Um 22.00 Uhr schloss sich eine Wiederholung des Serienpiloten von  "Quantico" vom Sonntag an, die auf ein Zielgruppenrating von 1.0 und 4,18 Millionen Zuschauer kam.

FOX
Auf mäßiges Interesse stießen die beiden neuen Comedys, die bei FOX den Abend eröffneten. "Grandfathered" wurde ab 20.00 Uhr von durchschnittlich 5,28 Millionen US-Zuschauern gesehen (Rating: 1.5). Ab 20.30 Uhr lief "The Grinder" vor 4,93 Millionen Zuschauern bei einem Rating von ebenfalls 1.5.

Um 21.00 Uhr gab es die zweite Episode der  "Scream Queens" vor noch 3,5 Millionen Zuschauern, was mit einem Rating von 1.4 in der jungen Zielgruppe einherging. Wie schon bei  "Minority Report" am Montag brachte die zusätzliche Wiederholung des Serienpiloten (in der Primetime am vergangenen Donnerstag) hier keine Quotenverbesserung und konnte auch den Quotenschwund nur geringfügig aufhalten (Rating Erstausstrahlung: 1.7 über zwei Stunden; Rating Wiederholung: 0.7).

NBC
Ordentliche Werte hingegen bei NBC:  "The Voice" kam bei einer Zweistundenausgabe ab 20.00 Uhr auf 13,25 Millionen Zuschauer und ein Rating in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen von 3.6. Ab 22.00 Uhr schloss sich eine neue Ausgabe von  "Best Time Ever with Neil Patrick Harris" an, die immerhin noch von durchschnittlich 6,29 Millionen Augenpaaren verfolgt wurde (Rating: 2.0).

CBS
Weiter bergab ging es für  "Navy CIS". Dort sank das Zielgruppenrating von ohnehin nicht mehr ganz so tollen 2.4 in der letzten Woche auf 2.1, allerdings schalteten satte 16,02 Millionen Amerikaner ein. Ab 21.00 Uhr verharrte  "Navy CIS: New Orleans" bei einem Rating von 1.7 (12,61 Millionen Zuschauer) und auch "Limitless" wiederholte sein Vorwochenergebnis (Rating 1.9; 9,58 Millionen Zuschauer).

The CW
Das kleine Network strahlte über zwei Stunden das "The iHeartradio Music Festival" aus: 905.000 Zuschauer waren durchschnittlich dabei, das Rating betrug 0.3.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare