Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
David Fincher plant TV-Serie
Bild: BBC

Filmemacher David Fincher ("Der seltsame Fall des Benjamin Button", "Sieben", "Zodiac - Die Spur des Killers") wird gemeinsam mit der Produktionsfirma Media Rights Capital eine legendäre britische Produktion der 90er Jahre als US-Serie adaptieren: "Ein Kartenhaus" ("House of Cards") soll zu einer in den USA spielenden Politsaga werden.

1990 war der Roman "Ein Kartenhaus" von Michael Dobbs von der BBC höchst erfolgreich als zweiteilige Miniserie verfilmt und 1994 mit "Um Kopf und Krone" sowie ein Jahr darauf mit - dem in Deutschland noch nicht gezeigten Vierteiler - "The Final Cut" fortgesetzt worden.

Der 2007 verstorbene Schauspieler Ian Richardson (siehe Bild) war für seine Darstellung eines intriganten und eiskalten Tory-Politikers in der Post-Thatcher-Ära mit einem BAFTA-Award, Drehbuchautor Andrew Davies mit einem Emmy ausgezeichnet worden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Excelsior schrieb via tvforen.de am 24.10.2009, 18.38 Uhr:
    ExcelsiorHm, Straßeneger? Vielleicht habe ich dann bereits eine Wiederholung gesehen? Ich erinnere mich jedenfalls, dass es relativ spät auf 3sat lief - nicht gerade der Sender, der einem beim Wort "Straßenfeger" zu allererst einfällt ;-).

    Beste Grüße

    Excelsior
  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 24.10.2009, 18.33 Uhr:
    Thomas*hallo! :-)

    also, so weit ich mich erinnern kann, war das sogar ein "strassenfeger".
    kaum jemand, der es nicht gesehen hat und begeistert war.

    von daher hatte ich schon angenommen, daß ein sender weiss, was er daran hat.

    aber vielleicht habe ich das ja falsch oder regional wahrgenommen. ;-)

    die qouten zeigen ja auch immer was anderes, deshalb kommen mir immer zweifel,
    ob die richtigen leute qoutenmeter haben (volksmusiksendungen z.b.) oder ob ich so anders bin.

    grüße
    Tom
  • Excelsior schrieb via tvforen.de am 24.10.2009, 17.54 Uhr:
    ExcelsiorThomas* schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > geniale miniserie
    > mit genialer fortsetzung!
    >
    >
    > ich warte schon ewig auf eine dvd
    > veröffentlichung oder wiederholung der
    > ausstrahlung.
    >
    > leider nix! :-(
    >
    > na, wird ja dann irgendwann demnächst wohl was
    > kommen, wegen der neuen aufmerksamkeit.


    Ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem diese Serie seinerzeit so gut gefallen hat! Dass Intelligenz und Humor sich nicht ausschließen müssen, das hat die BBC mit dem "Kartenhaus" einmal mehr bewiesen. Hoffen wir auf eine Wiederholung!
  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 24.10.2009, 17.10 Uhr:
    Thomas*geniale miniserie
    mit genialer fortsetzung!


    ich warte schon ewig auf eine dvd veröffentlichung oder wiederholung der ausstrahlung.

    leider nix! :-(

    na, wird ja dann irgendwann demnächst wohl was kommen, wegen der neuen aufmerksamkeit.