Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Sender Cinemax startet "The Knick" im August

von Ralf Döbele in News international
(18.05.2014, 13.17 Uhr)
Historisches Ärzte-Drama mit Clive Owen
Clive Owen (r.) in "The Knick"
Cinemax
US-Sender Cinemax startet "The Knick" im August/Cinemax

Auf Cinemax öffnet im Sommer das legendäre New Yorker Knickerbocker Hospital seine Tore. Der US-Bezahlsender hat den Starttermin von  "The Knick" bekannt gegeben. Das zehnteilige Drama mit Clive Owen wird ab Freitag, 8. August, zu sehen sein.

"The Knick" spielt im New York des Jahres 1900. Im Knickerbocker Hospital schufen damals Chirurgen, Ärzte und sämtliche Mitarbeiter ganz neue Standards in Sachen medizinischer Versorgung - und dies in einer Zeit, in der die Sterblichkeitsraten bei Patienten besonders hoch waren und Antibiotika noch nicht existierten. In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Andre Holland, Eve Hewson, Jeremy Bobb, Juliet Rylance und Leon Addison Brown zu sehen.

Sämtliche Episoden von "The Knick" wurden vom 'Oscar'-gekürten Starregisseur Steven Soderbergh inszeniert. Das Konzept stammt von den Autoren Jack Amiel und Michael Begler ("Der Ruf der Wale" / "Eine Liebe auf Umwegen"). Für Clive Owen ist "The Knick" sein erstes Serienprojekt seit dem britischen Drama  "Sharman" in den 1990er Jahren. Soderbergh bleibt mit "The Knick" seinem Schwur treu, endgültig Abschied von der Leinwand genommen zu haben. Zuletzt inszenierte er für HBO den Fernsehfilm "Behind The Candelabra" mit Michael Douglas und Matt Damon, der bei uns aber als "Liberace" in die Kinos kam.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare