Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Vampire Diaries": Somerhalder rudert zurück

von Jana Bärenwaldt in News international
(14.04.2016, 10.30 Uhr)
Über Zukunft der Serie offiziell noch nicht entschieden
"The Vampire Diaries": Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder)
The CW
"Vampire Diaries": Somerhalder rudert zurück/The CW

UPDATE: Vor ein paar Tagen hörte es sich noch so an, als wäre das Ende von "Vampire Diaries" nach der achten Staffel eine sichere Sache - jedenfalls den Worten von Ian Somerhalder nach zu schließen. Jetzt ruderte der Damon-Darsteller zurück und schrieb es seinem "end-of-season foggy brain" zu, dass seine Aussage einfach falsch rüber gekommen wäre. Offiziell wäre noch nicht über ein Ende von "The Vampire Diaries" entschieden worden.

Hier der Original Tweet:

ZUVOR: Viele  "Vampire Diaries"-Fans hatten es schon nach dem Ausstieg von Nina Dobrev und Kat Graham befürchtet: die angekündigte achte Staffel des Vampir-Dramas wird wohl die letzte sein.Nachdem Kat Graham letzte Woche ihren Ausstieg aus der beliebten Vampirserie nach Staffel Acht bekannt gegeben hatte (wunschliste.de berichtete), befürchteten viele Fans, dass dies das endgültige Aus der gesamten Serie nach sich ziehen könnte. Nina Dobrev war bereits nach der sechsten Staffel aus der The CW-Serie ausgestiegen, womit den "The Vampire Diaries"-Produzenten nun gleich zwei wichtige Hauptcharaktere fehlen.Mit den neuesten Statements von Ian Somerhalder scheint es fast sicher, dass die achte Staffel des Dramas auch gleichzeitig die letzte sein wird: "We have decided to do one last season to really do the story justice." ("Wir haben uns dazu entschiedene eine letzte Staffel zu drehen, um die Handlung zu einem runden Abschluss zu bringen.")

Auch der geänderte Sendeplatz von "The Vampire Diaries" auf den von jeher quotenschwachen Freitag lässt nichts Gutes für die Zukunft der TV-Serie hoffen. Einst war das Vampir-Drama der Eckpfeiler von The CW, aber in den letzten Jahren wurde es von den DC Comic-Serien  "The Flash",  "Arrow" oder  "DC's Legends of Tomorrow" immer weiter in den Hintergrund gedrängt.

Noch im letzten Jahr wurden deutlich positivere Töne in Bezug auf eine mögliche Fortsetzung von "The Vampire Diaries" angeschlagen. Die ausführende Produzentin Julie Plec sagte: "As long as people keep watching, we'll try to keep making it until we run out of ideas. We run out of ideas or we run out of viewers; whatever comes first." ("Solange die Leute die Serie verfolgen, werden wir versuchen sie fortzuführen, bis uns die Ideen ausgehen. Entweder gehen uns die Ideen aus oder die Zuschauer, was auch immer zuerst eintreten wird.")

Sieht so aus, als wären den Machern von "The Vampire Diaries" nun gleichzeitig die Ideen und die Darsteller ausgegangen. Von den Verantwortlichen der Show wurde bisher noch kein offizielles Statement zum Ende der Serie abgegeben, allerdings sprechen mittlerweile wirklich alle Zeichen dafür.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Alless schrieb am 11.04.2016, 20.51 Uhr:
    Muss Dustin Beipflichten, nichts wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird, positiv ist, das es einen Staffel Abschluss gibt, was ja nicht immer so üblich ist.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 11.04.2016, 17.39 Uhr:
    Ian Somerhalder spricht weder für den Sender, noch für das Studio. Ich würde nicht zuviel auf seine Aussage geben, vielleicht ist es die letzte Staffel, vielleicht nicht, das wird später an anderer Stelle entschieden.