Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vampire Diaries" verliert einen Hauptdarsteller

von Bernd Krannich in News international
(12.01.2015, 11.04 Uhr)
Noch in der sechsten Staffel nimmt ein Darsteller vorläufig seinen Hut
Der Cast der sechsten Staffel von "The Vampire Diaries"
The CW
"Vampire Diaries" verliert einen Hauptdarsteller/The CW

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der sechsten Staffel von "The Vampire Diaries". Lesen auf eigene Gefahr!

Am Rande der Television Critics Association Winter Press Tour wurde bekannt, das die Fans von  "Vampire Diaries" sich demnächst von einem langjährigen Hauptdarsteller werden verabschieden müssen: Steven R. McQueen wird die Serie in der laufenden Staffel verlassen, wie Entertainment Weekly berichtet. Episode 14 soll seinen letzten Auftritt beinhalten.

Es wird womöglich kein Abschied auf ewig sein, denn es scheint, als würde die Figur den Ausstieg des Darstellers überleben. Showrunnerin Julie Plec begründet: "Es ist an der Zeit für ihn in die Welt hinaus zu gehen und sein eigenes Leben zu leben, und wir werden uns in der Tat von Steven R. McQueen als Hauptdarsteller verabschieden.(...) Er wird erwachsen und zieht weiter. Er wird irgendwo ein 'normales' Leben führen. (...) Er könnte sich sicherlich bei Hochzeiten, Beerdigungen blicken lassen, aber sein Lebensweg führt ihn an einen entfernten Ort". Wie immer hängt solch eine kurzzeitige Rückkehr auch von der Verfügbarkeit des Darstellers ab.

("It's time for him to go out and live his life and we're actually going to say goodbye to Steven R. McQueen as a series regular." (...) "He's growing up and moving on. He will be out living a real life." (...) He could show up at weddings, funerals and series finales for sure, but this journey is taking him to another place.)

Generell erläuterte Plec, dass sich "The Vampire Diaries" nunmal seinem Ende nähere, auch wenn das eigentliche Serienfinale gewiss noch nicht in näherer Zukunft zu erwarten ist - gerade wurde die Vampir-Serie für eine siebte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete).

Entsprechend werde man sich in den kommenden Staffeln immer wieder damit beschäftigen müssen, was die einzelnen Figuren langfristig mit ihren Leben anfangen möchten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • smiley452 schrieb am 13.01.2015, 16.09 Uhr:
    Na klar, muss auch mal jemand gehen. Ich bin nur froh, das es nicht 'damon', 'stefan', oder auch 'caroline' !
    Jeder hat sein eigenes Leben und dazu erst seine Geschichte. Ich mag, diese Serie, sie ist ähnl. wie SUPERNATURAL, oder auch THE WALKING DEAD.
    Zur Zeit sind diese Serien bei mir total angesagt !!