Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Verbotene Liebe": Liz Baffoe kommt zu Besuch

von Michael Brandes in News national
(05.03.2012, 14.53 Uhr)
Vierwöchiger Gastauftritt für Ex-"Lindenstraße"-Darstellerin
Liz Baffoe in "Die Anrheiner"
WDR/Melanie Grande
"Verbotene Liebe": Liz Baffoe kommt zu Besuch/WDR/Melanie Grande

Als schöne Intrigantin soll Liz Baffoe vier Wochen lang bei  "Verbotene Liebe" für Ärger sorgen. Die frühere  "Lindenstraße"-Darstellerin übernimmt die Gastrolle der Journalistin Valerie Jäger.

In Düsseldorf besucht die als skrupellos umschriebene Valerie ihre ältere Schwester Sonja (Pia Ampaw-Fried), die im Atelier von Ligne Clarisse Lahnstein (LCL) als Designerin arbeitet. Mit intriganter Energie und charmanter Bösartigkeit unterstützt sie Sonjas Kampf um Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer), macht sich damit aber bei dessen Ehefrau und LCL-Geschäftsführerin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) stark unbeliebt. Zu sehen ist Liz Baffoe in den Folgen 4072 bis 4089, die voraussichtlich vom 10. Mai bis 11. Juni ausgestrahlt werden.

Die Bonnerin Liz Baffoe, Schwester des Ex-Fußballprofis Anthony Baffoe, wurde durch ihre Rolle in der "Lindenstraße" bekannt. Von 1995 bis 2007 spielte sie die Nigerianerin Mary Sarikakis. Es folgten unter anderem Rollen in  "Die Manns - Ein Jahrhundertroman",  "Die Anrheiner" und  "Schloss Einstein". Zuvor war die 42-Jährige zwei Jahre lang als Backgroundsängerin in Rudi Carrells Show  "Lass Dich überraschen" zu hören.

Update/Korrektur: Entgegen einer früheren Version des Artikels ist Liz Baffoe nicht die Tochter, sondern die Schwester von Anthony Baffoe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 05.03.2012, 15.23 Uhr:
    Na, da ist wunschliste.de aber ein dicker Fehler unterlaufen: Liz Baffoe ist nicht die Tochter von Fußballspieler Anthony Baffoe sondern die Schwester wie http://de.wikipedia.org/wiki/Liz_Baffoe weiß. Wäre auch biologisch unmöglich, denn Liz ist am 06.07.69 geboren und Anthony am 25.05.65 !
    Oops, danke für den Hinweis. Wurde korrigiert!
    Red.