Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Echt jetzt?!" und "Die Retourenprofis" starten noch im November
"Echt jetzt?!" mit Ilka Bessin
RTL
Verbrauchershow mit Ilka Bessin soll RTL-Nachmittag aufmöbeln/RTL

Eine große Baustelle ist nach wie vor das Nachmittagsprogramm von RTL. Noch immer weiß der Kölner Sender nicht so recht, wohin die Reise gehen soll, und versucht es immer wieder mit neuen Konzepten. Ursprünglich sollte ab dieser Woche das Format  "Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz" an den Start gehen - dieses wurde jedoch kurzfristig auf das kommende Frühjahr verschoben. Stattdessen sind nun zusammen mit  "wunderbar anders wohnen" vorerst Wiederholungen von  "Martin Rütter - Die Welpen kommen" zu sehen. Für November hat RTL allerdings schon die nächsten Neustarts in petto - darunter ein Format mit einer alten Bekannten: Ilka Bessin.

Am 15. November startet  "Echt jetzt?! - mit Ilka Bessin", eine sogenannte Comedy-Info-Verbrauchershow, die fortan montags bis freitags um 15.00 Uhr gezeigt wird. Das neue Format liest sich wie eine Mischung aus dem 90er-Jahre-Klassiker  "Wie bitte?!" und  "Mario Barth deckt auf!". Ilka Bessin will die größten Absurditäten in unserem Land auseinandernehmen. Zusammen mit Gästen und wechselnden Sidekicks setzt sie sich mit den Auswüchsen der Bürokratie auseinander. "Verbraucherjournalistisch" nimmt sie außerdem die neuesten Produkte und Erfindungen der Industrie unter die Lupe - stets mit einem Augenzwinkern und viel Humor, aber auch mit aufklärerischem Anspruch, heißt es.

Direkt im Anschluss geht um 15.45 Uhr eine weitere neue Sendung an den Start.  "Die Retourenprofis" befasst sich mit einem Phänomen auf dem Verkaufsmarkt. Allein in Deutschland gehen jährlich rund 500 Millionen verkaufte Artikel wieder zurück an die Verkäufer. Diese Retourenware ist jedoch wahres Händlergold, denn mit gewinnbringendem Weiterverkauf zeigt sich, wer in Sachen Rückläufer den richtigen Riecher hatte. Verschiedene Händler liefern sich in der neuen RTL-Show genau bei diesem Verkauf einen unterhaltsamen Wettstreit. Wem gelingt es, mit seiner Palette den größten Gewinn zu machen?


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • sweet-girl-honey schrieb am 21.10.2021, 17.19 Uhr:
    Es wird mal an der Zeit auch an andere Zuschauer zu denken. Egal wohin man schaltet-Kochshows, Comedys, schwachsinnige Verkupplungs- und Familienshows. Und nicht zu vergessen "WIEDERHOLUNGEN BIS ZUM ABWINKEN! Was ist denn los mit Euch?
  • serieone (geb. 1976) schrieb am 21.10.2021, 15.19 Uhr:
    Das ganze RTL Programm ist eine große Baustelle. 7 Tage die Woche.
  • Mario G. (geb. 1970) schrieb am 21.10.2021, 11.05 Uhr:
    Sarkasmus? Bei der RTL Group frag ich mich eh immer "Echt jetzt?!"
  • Blue7 (geb. 1984) schrieb am 20.10.2021, 19.38 Uhr:
    Muss es ja viele Fälle geben, dass man 5 Tage die Woche das Format mit Ilka verheizen kann