Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Veronika": Schwedische Nordic-Noir-Krimiserie feiert Deutschlandpremiere

Das Erste kündigt für November die Erstausstrahlung des schwedischen Nordic-Noir-Psychothrillers
Die Kleinstadtpolizistin Veronika Gren (Rapaport) führt ein äußerlich unauffälliges Familienleben. Die Mutter von zwei Kindern, der ehrgeizigen Jugendschwimmerin Liv (Sarah Rhodin) und der sensiblen Simon (Eddie Eriksson Dominguez), kämpft jedoch mit Kindheitstraumata und ihrer heimlichen Tablettensucht. Als Veronika bei einem Angelausflug die Leiche eines Jungen im Fluss sieht, kippt die Polizistin um. Zunächst versucht sie, die Visionen mit Tabletten zu unterdrücken, doch der Geist des verstorbenen Jungen macht erneut auf sich aufmerksam. Als sie sich schließlich darauf einlässt, bringen die Ermittlungen in dem mysteriösen Mordfall schon bald weitere Verbrechen aus der Vergangenheit ans Licht...
Zur weiteren Besetzung gehören Tobias Santelmann als Veronikas Ehemann Tomas, Olle Sarri (
auch interessant
Leserkommentare
Horatio schrieb am 26.11.2024, 16.55 Uhr:
Was für eine lahme Serie. :(Alle Folgen in depressiver, im Halbdunkel gefilmter Stimmung. Ich war schon in Versuchung, die Helligkeit meines Fernsehers hochzustellen damit ich überhaupt etwas erkennen kann.Ich hatte aufgrund der Vorankündigung eine Mystery Serie erwartet, aber dass die drogensüchtige, psychisch kranke Polizistin mit Eheproblemen mal ab und zu ein Geisterkind als Spiegelung in einem Fenster sieht ist doch nur ein dramaturgischer Witz.Disclaimer: Ich habe nur Folge 1+2 gesehen, für uninteressant befunden und danach gleich zur letzten Folge 8 mit der ebenfalls uninteressanten 08/15 Auflösung von Täter und Motiv gesprungen.Mit acht Folgen viel zu lang erzählt, und ohne AHA Effekt. Gleich danach gelöscht.User 1229029 schrieb am 09.10.2024, 10.29 Uhr:
Die Schweden machen gute Krimi Serien - ich freue mich sehr. Sicher auch in der Mediathek. Und dass zum November.ZZvSchnerk schrieb am 08.10.2024, 23.13 Uhr:
Dieser ewige Nordic-Noir-Mist geht mir gewaltig auf den Geist. Wirklich gute Krimis machen nur die Briten, aber bitte ohne deutsche Co-Produktion!Hazel-Ra schrieb am 10.10.2024, 03.00 Uhr:
Dass es so viel davon gibt, könnte daran liegen, dass es vielen anderen gefällt. ZZvSchnerk hat allerdings einen besseren Geschmack und vermutlich auch einen überlegenen Intellekt, was ihn dazu berechtigt, all jenen hier die Freude zu verderben. Was für ein toller Typ!Lilly912 schrieb am 09.10.2024, 14.16 Uhr:
Du musst es ja nicht anschauen .....Sentinel2003 schrieb am 08.10.2024, 20.33 Uhr:
Zum Glück gibt es ja weiterhin Dinger zum Aufnehmen, die eben jetzt Festplatte heißen....:-)Trotzdem verstehe ich das weiterhin null, die ARD kauft Lizenz Ware ein und versendet diese zumeisst Nachts!Sentinel2003 schrieb am 26.12.2024, 11.01 Uhr:
Nun, bei ARD und ZDF zählen weiterhin Krimi's als Priorität, vor allem in linearen TV! Bei der ARD am Donnerstag, unabhängig vom Sonntags - tatort und beim ZDF sogar Samstags und Montags - Krimi's bis der Arzt kommt! Unfassbar! Als ob es für die Verantwortlichen keine andferen Genres mehr gibt!User 1286713 schrieb am 10.10.2024, 13.47 Uhr:
@Sentinel2003: Wahrscheinlich wird das so gehandhabt, weil solche Serien mehr online abgerufen als linear geschaut werden.Tom Franke schrieb am 08.10.2024, 21.35 Uhr:
Der Aussage kann ich mich anschliessen. Aber wenn ich mir so die ARD Mediathek ansehe, da gibt es ganz andere Preferenzen. Krimi und Thriller sind da eher in der Minderheit.Also eher nix für böse alte weiße Menschen!
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Dahoam is Dahoam": ZDF-Station-Voice steigt in bayerischem Vorabenderfolg ein
- "Neue Geschichten vom Pumuckl": An diesem Tag erscheint die zweite Hälfte von Staffel 2
- "Sullivan's Crossing": Drama-Soap vom "Virgin River"-Team geht in Staffel 4
- "Untamed": "The Night Agent"-Star und acht weitere Darsteller für Staffel 2 des Netflix-Thrillers gecastet
Nächste Meldung
Specials
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Neue Trailer
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"The Capture": Trailer stellt Staffel 3 des BBC-Thrillers mit Holliday Grainger ("C.B. Strike") vor
Update "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
Update "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona


















![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)

![[UPDATE] "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-L-Und-Beau-Garett-In-The-Madison_852229.jpg)
![[UPDATE] "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cynthy-Wu-Und-Joel-Kinnaman-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-For-All-Mankind_335033.jpg)