Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vicky McClure ("Line of Duty") in neuem Streaming-Drama "Insomnia"

von Ralf Döbele in News international
(20.09.2023, 12.34 Uhr)
Schauspielerin führt Cast der Bestseller-Verfilmung an
Vicky McClure in "Line of Duty"
BBC One
Vicky McClure ("Line of Duty") in neuem Streaming-Drama "Insomnia"/BBC One

Paramount+ bringt den Thriller  "Insomnia" auf den Bildschirm und hat eine Adaption als Miniserie angekündigt. Die Hauptrolle übernimmt  "Line of Duty"-Star Vicky McClure. Für den Streaminganbieter ist es eine der ersten britischen Eigenproduktionen.

McClure schlüpft in die Rolle von Emma Averill, einer erfolgreiche Geschäftsfrau, die befürchtet, den Verstand zu verlieren. Sie hat hart gearbeitet, um sich das von ihr erträumte Leben zu erschaffen. Doch dieser Traum droht nun zum Albtraum zu werden. Wenige Wochen vor ihrem 40. Geburtstag hört Emma auf zu schlafen. Dasselbe ist auch mit ihrer Mutter geschehen, bevor die einen psychotischen und gewalttätigen Anfall in der Nacht ihres 40. Geburtstags hatte.

In weiteren Rollen mit dabei sind: Tom Cullen ( "Das Gold") als Emmas liebevoller Ehemann Robert; Smylie Bradwell und India Fowler als Will und Chloe, die Kinder des Paares; Leanne Best als Phoebe, Emmas Schwester, die ihr fremd geworden ist; und Corinna Marlowe als Emmas Mutter Patricia.

Regie bei der Miniserie führt Börkur Sigþórsson ( "Midwich Cuckoos"), die Drehbuch-Adaption wird von Sarah Pinborough selbst entwickelt. Einige Thriller-Romane von Pinborough wie "Sie weiß von dir" oder "Tief ins Herz" sind auch in Deutschland erschienen, "Insomnia" (dt. "Schlaflosigkeit") bislang allerdings noch nicht. Verantwortlich für die Miniserie zeichnet Left Bank Pictures ( "Outlander",  "The Crown").

Vicky McClure ist vor allem bekannt durch das BBC-Krimidrama "Line of Duty", in dem sie neun Jahre lang als Ermittlerin Kate Fleming zu sehen war. Außerdem hatte McClure feste Serienrollen als Mrs. Jones in  "Alex Rider", als Karen White in  "Broadchurch" und in den Miniserien  "This Is England '86",  "'88" und  "'90".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 20.09.2023, 20.38 Uhr:
    Es soll 8 Folgen geben. Ein Termin ist noch nicht bekannt...