Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vier Amazon-Pilotfilme erhalten Serienbestellung

von Ralf Döbele in News international
(12.03.2014, 12.21 Uhr)
"Alpha House" verlängert, "Betas" eingestellt
"Mozart in the Jungle"
Amazon Studios
Vier Amazon-Pilotfilme erhalten Serienbestellung/Amazon Studios

Einen Monat, nachdem Amazon fünf neue Pilotfilme aus den Bereichen Drama und Comedy online gestellt hat (wunschliste.de berichtete), haben nun vier von ihnen eine Staffelbestellung erhalten. Laut Variety gehören dazu die beiden Dramaserien "The After" und "Bosch", genau wie die Comedys "Mozart in the Jungle" und "Transparent".

In die nächste Runde schickt Amazon außerdem  "Alpha House". Die Polit-Comedy mit John Goodman erhält eine zweite Staffel. Weniger gut sieht es dagegen für die zeitgleich im vergangenen November gestartete Comedy  "Betas" aus. Sie wird wohl nicht zurückkehren.

Auf Eis liegt auch der fünfte Pilot, die Sport-Comedy "The Rebels", der von der frischgebackenen Eigentümerin eines Football-Teams handelte. Produziert wurde er unter anderem von dem Rapper Ice Cube. Auch das Schicksal der zeitgleich bestellten fünf Piloten zu Kinderserien ist derzeit noch unklar.

Das Drama "The After" stammt von  "Akte X"-Erfinder Chris Carter und handelt von acht Fremden, die gemeinsam in einer aus den Fugen geratenen Welt voller Gewalt ums Überleben kämpfen. In "Bosch" jagt ein Ermittler der LAPD (Titus Welliver) den Mörder eines 13-jährigen Jungen, während er selbst vor Gericht der Tötung eines als Serienkiller verdächtigten Mannes angeklagt ist. Das Konzept stammt von  "The Wire"-Veteran Eric Overmyer und Michael Connelly.

Gael García Bernal ("The Motorcycle Diaries") spielt die Hauptrolle in der Comedy "Mozart in die Jungle", die hinter die Kulissen eines Symphonieorchesters blickt. Das Konzept, das auf einem autobiografischen Buch von Blait Tindall basiert, stammt von Roman Coppola, Jason Schwartzman und Alex Timbers.

"Transparent" stammt aus der Feder der  "Six Feet Under"-Autorin Jill Soloway, die Hauptrollen spielen Jeffrey Tambor, Judith Light und Jay Duplass. In der schwarzen Comedy kommen nach einem dramatischen Geständnis zahlreiche Geheimnisse einer Familie in Los Angeles ans Tageslicht.

Im Übrigen sind die genannten Piloten auch für deutsche Amazon-Kunden abrufbar, indem sie sich mit ihrem Account auf der US-Seite Amazon.com einloggen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare