Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Vier Frauen und ein Todesfall": Deutschlandpremiere der achten Staffel

Bereits seit 2005 ermitteln sie unerschrocken, die österreichischen Damen mit Spürsinn rund um Adele Neuhauser. Nun melden sich
Im ersten neuen Fall "Fluchtwelle" (20.15 Uhr) herrscht in Ilm absoluter Ausnahmezustand. Das ganze Dorf steht unter Wasser, nachdem ein Damm gebrochen ist. Dass es sich bei der Hochwasser-Katastrophe um einen Unfall handelt, ist aber für die vier Hobby-Ermittlerinnen rund um die Bäuerin Julie Zirbner (Neuhauser) eigentlich ausgeschlossen. Tatsächlich ist der Schlüssel zur Lösung des Rätsels ein Ereignis, das bereits Jahre zurückliegt.
In "Aufgetaucht" (21.00 Uhr) verschärft sich die Lage im Dorf dann zusehends. Die Bewohner müssen Ilm verlassen und sich in einem benachbarten Campingplatz ein provisorisches Notquartier einrichten. Doch kaum sind Julie, Wirtin Maria (Brigitte Kren), Gemeindesekretärin Sabine (Martina Poel) und Julies Tochter Pippa (Miriam Stein) dort angekommen, wartet bereits die nächste Leiche auf sie.
In Österreich waren die Folgen der achten Staffel von "Vier Frauen und ein Todesfall" bereits im Herbst 2019 zu sehen. Im ORF-Programm wurde im September und Oktober auch bereits die neunte Staffel der Serie ausgestrahlt. Besonders kurios dabei: diese "neuen" Folgen wurden bereits 2016 gedreht, wurden aber erst jetzt immer montags zur besten Sendezeit auf ORF 1 gezeigt. Die Episoden, die nun bei RTL Crime laufen, wurden bereits vor fünf Jahren produziert.
Die um Jahre verspätete Ausstrahlung hat bilanztechnische Gründe. Da die Kosten für eine Produktion erst im Jahr der Ausstrahlung bilanzwirksam werden und bis 2017 nicht ausreichend Abspielbudget vorhanden war, wurde die Ausstrahlung zwangsweise verschoben. So lief die im Jahr 2015 gedrehte achte Staffel erst im Herbst 2019, ein Jahr später folgte dann die neunte Staffel.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Let's Dance" - Wie alles begann: Erste Staffel wird wiederholt
- Münster-"Tatort": Axel Prahl und Jan Josef Liefers feiern als Thiel & Boerne Jubiläum
- "Tatort": Abschied von Batic und Leitmayr mit Zweiteiler, Doku und den besten Folgen
- "Herbstresidenz - Ein Jahr danach": Fortsetzung zum preisgekrönten VOX-Format
- "Mistletoe Murders": Krimiserie mit "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew erhält dritte Staffel
Nächste Meldung
Specials
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Neue Trailer
"The Capture": Trailer stellt Staffel 3 des BBC-Thrillers mit Holliday Grainger ("C.B. Strike") vor
Update "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
Update "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht
"Scrubs": Der Hausmeister kehrt doch zurück und deutsche Synchronsprecher bleiben erhalten
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-L-Und-Beau-Garett-In-The-Madison_852229.jpg)
![[UPDATE] "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cynthy-Wu-Und-Joel-Kinnaman-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-For-All-Mankind_335033.jpg)

