Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vigil": Staffel zwei dreht sich um Air Force statt Navy

von Bernd Krannich in News international
(23.03.2023, 17.00 Uhr)
Suranne Jones ("Gentleman Jack") und Rose Leslie ("Game of Thrones") ermitteln wieder
Die Polizistinnen Kirsten Longacre (Rose Leslie) und Amy Silva (Suranne Jones) in der ersten Staffel von "Vigil"
BBC
"Vigil": Staffel zwei dreht sich um Air Force statt Navy/BBC

Die erste Staffel von  "Vigil" war für die BBC ein derart großer Erfolg, dass der Sender das eigentlich eher als Miniserie angelegte Drama um eine zweite Staffel verlängert hat. Nun hat die BBC bestätigt, wie es weitergehen soll: Statt um ein U-Boot geht es diesmal um die britische Luftwaffe.

Zur Serie "Vigil"

In der ersten Staffel wurde die verwitwete schottische Polizistin DCI Amy Silva (Suranne Jones;  "Doctor Foster",  "Gentleman Jack") auf ein britisches Atom-U-Boot (die HMS Vigil) entsandt, um dort einen Todesfall unter der Mannschaft zu untersuchen - und eigentlich auch nur, um ihn als "versehentliche Überdosis" abzustempeln. Doch Silva entdeckte, dass der Tote ermordet worden war und musste sich an die Aufklärung machen. Dass zahlreiche Crew-Mitglieder und auch die Admiralität Geheimnisse verbergen wollten (von einer verbotenen Liebschaft bis zu vertuschten Unfällen) machte die Ermittlungen schwieriger. Auch die Situation der Ermittlung auf einem U-Boot auf See, durch die Silva nur eingeschränkt mit dem Festland kommunizieren konnte, machte ihre Arbeit nicht leichter.

Eine Hilfe wurde ihre Kollegin DS Kirsten Longacre (Rose Leslie,  "Game of Thrones") an Land - mit der Silva gerade eine aufkeimende Beziehung beendet hatte. Durch die Vertrautheit der beiden Frauen konnten sie per Funk Botschaften austauschen, die einander bei den Ermittlungen auf See voranbrachten.

Die Staffel endete damit, dass Longacre und Silva ihrer Beziehung eine zweite Chance gaben.

Staffel 2 von "Vigil"

Die zweite Staffel wird sich um Polizeiermittlungen auf einem Stützpunkt der Royal Air Force drehen, auf dem es zu unerklärten Todesfällen gekommen ist. Wieder spielt wohl die Tatsache eine Rolle, dass die Ermittlungen in einem abgesperrten Gebiet erfolgen müssen, das nicht zwischenzeitlich verlassen werden kann.

Neben Jones und Leslie ist auch Gary Lewis ( "The Bay") wieder mit von der Partie, der erneut als Vorgesetzter der beiden Polizistinnen zu sehen ist, DS Robertson.

Neu in Staffel zweite sind unter anderem Dougray Scott ( "Batwoman") und Romola Garai ( "Becoming Elizabeth"). Daneben sind auch Amir El-Masry ( "SAS: Rogue Heroes", Staffel eins von  "Tom Clancy's Jack Ryan"), David Elliot ( "Bulletproof"), Chris Jenks ( "Sex Education"), Tommy Sim'aan ( "Doctors"), Oscar Salem ( "Des"), Jonathan Ajayi ( "Noughts + Crosses") sowie Newcomer Hiba Medina in zentralen Rollen neu verpflichtet worden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 03.04.2023, 18.11 Uhr:
    dito, starke Serie, gefiel mir sehr gut. :)
  • 4200 schrieb am 25.03.2023, 08.17 Uhr:
    Die 1. Staffel war spannend und sehr gut gespielt, freue mich auch auf die 2. Staffel!!!
  • Fliesenguru schrieb am 24.03.2023, 22.32 Uhr:
    Serie war Absolut Top 
    Freu mich auf die 2 Staffel
  • Peter123 schrieb am 24.03.2023, 12.12 Uhr:
    Serie war ganz schwach, wer genehmigt da eine 2te Staffel!? Bin raus!
  • Martina schrieb am 24.03.2023, 14.09 Uhr:
    Ganz schwach fand ich sie nicht, aber aus UK kam schon Besseres. Vor allem der Privatkram der Ermittlerinnen war überflüssig.
  • Vritra schrieb am 24.03.2023, 17.15 Uhr:
    Uns hier hat es eigentlich ganz gut unterhalten, aber es stimmt schon, da habe ich von ITV auch schon Besseres gesehen. Ich werde eine zweite Staffel sicherlich zumindest Mal antesten.