Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vikings": Poster und Teaser-Trailer zur fünften Staffel der actionreichen Historien-Serie

von Bernd Krannich in News international
(11.10.2017, 10.38 Uhr)
"Who Will Rise?"
History
"Vikings": Poster und Teaser-Trailer zur fünften Staffel der actionreichen Historien-Serie/History

Am 29. November geht die Serie  "Vikings" beim amerikanischen Sender History mit der fünften Staffel weiter. Nach den Ereignissen der vierten Staffel mit dem Tod von Ragnar (Travis Fimmel) und zahlreichen weiteren wichtigen Gestalten stellt sich nun die Frage danach, wer dessen Platz als Anführer der Wikinger übernehmen wird: "Who Will Rise?"

Das macht ein nun veröffentlichtes Poster zur Serie sowie mehrere Teaser-Trailer deutlich. Die Fronten sind zunächst recht klar. Auf der einen Seite steht Lagertha (Katheryn Winnick), die die Macht im Kattegat hat. Ihr ärgster Feind sind die drei überlebenden Söhne Ragnars mit Aslaug (Alyssa Sutherland), die den Tod ihrer Mutter rächen wollen - allen voran der nahe am Rand zum Wahnsinn gebaute Ivar (Alex Høgh Andersen).

Daneben gibt es noch Ragnars ältesten Sohn Bjorn (Alexander Ludwig), der sich aber aktuell auf einer Kaperfahrt ins Mittelmeer befindet und der am ehesten für eine Aussöhnung aller Parteien steht - im Zweifel aber gewiss seine Mutter Lagertha seinen Halbbrüdern vorziehen würde.

Schließlich ist das noch das Bruderpaar Harald Finehair (Peter Franzén) und Halfdan the Black (Jasper Pääkkönen), das mittlerweile gerne die ganze Sippschaft des verstorbenen Ragnar gen Walhalla schicken möchte.

Als "Außenseiter" kommt in der fünften Staffel noch der von Jonathan Rhys Meyers gespielte Bishop Heahmund ins Spiel, dessen Motive, Machtbasis und Methoden einstweilen noch unbekannt sind. Er repräsentiert als kriegerischer christlicher Missionar die äußeren Bedrohungen für die Wikinger.

Teaser-Trailer zur fünften Staffel von "Vikings": Who Will Rise?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare