Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vincent Raven wird Raver

von Mario Müller in Vermischtes
(08.03.2008, 00.00 Uhr)
'The Next Uri Geller' nimmt Techno-Song auf

Seit seinem Sieg in der ProSieben-Show  "The next Uri Geller" wird der "Beste Mentalist der Welt" mit Fanpost und Angeboten regelrecht "zugeschissen" - ähnlich, wie es sein Rabe mit der Bühne im Kölner Fernsehstudio gemacht hat.

Vincent Raven ist jetzt einer der berühmtesten Schweizer. Und von dieser Berühmtheit wollen natürlich viele profitieren: "So ein Produzent fragte mich, ob ich in seinem Film mitspielen will. Ich hätte einen durchgeknallten Einsiedler spielen sollen. Ich lehnte ab", sagte der 41-Jährige der Schweizer Zeitung "Blick".

Stattdessen unterschrieb er in Frankfurt einen Vertrag für einen Techno-Song, bei dem er "Beschwörungen auf Henochisch, Hebräisch und Lateinisch über Trance-Beats aufsagen" werde. Der Song werde "Die Prophezeiung" heißen, und das Video dazu soll auf MTV und VIVA laufen.

Auch Ravens Heimatstadt Bern ist von dem Zauberkünstler mit der dunklen Kutte begeistert: "Vincent Raven ist nun eine Berner Persönlichkeit und genießt große Aufmerksamkeit im deutschen Markt. Wir könnten uns vorstellen, etwas gemeinsam aufzubauen. Die Stadt Bern verzaubert, und das Motto heißt: 'Bern wirkt Wunder'", so Thomas Lüthi, Vizedirektor und Marketingleiter der Berner Tourismusgesellschaft.

Vielleicht liefert der weitere Karriereweg Ravens ja auch neues Mentalisten-Material für Deutschlands besten Telekinese-Trittbrettfahrer, Oliver "Morta Deller"  Pocher.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 08.03.2008, 13.25 Uhr:
    Wunschliste de schrieb:
    wird der "Beste Mentalist der Welt" mit Fanpost und Angeboten regelrecht >"zugeschissen"
    Na ja,die Wortwahl läßt hier schon so langsam zu wünschen übrig.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 08.03.2008, 13.54 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Wunschliste de schrieb:
    >wird der "Beste Mentalist der Welt" mit Fanpost und
    Angeboten regelrecht >"zugeschissen"
    Na ja,die Wortwahl läßt hier schon so langsam zu wünschen
    übrig.

    Hast Recht. Ist ein ziemlich billiger Witz und noch dazu etwas weit hergeholt. Was hat denn das, was der Rabe auf der Bühne macht (weil es nun halt mal ein Tier ist) mit den Unmengen an Fanpost zu tun, die der Typ jetzt bekommt? Gar nichts. Aber was tut man nicht alles, wenn man witzig sein will.
  • SayDe schrieb via tvforen.de am 09.03.2008, 19.25 Uhr:
    Wir werden auch von nichts verschont!
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 08.03.2008, 13.05 Uhr:
    Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn er zum Lied singen würde. Wenn ich mir die Beschreibung des Songs durchlese, finde ich Parallelen zu einem anderen Techno-Act, der Ende der 1990er und Anfang der 2000er erfolgreich war. Es handelt sich um das Projekt E Nomine, der das Vater unser zum Technohit machte.