Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Viola Davis ("HTGAWM") spielt in "First Ladies" Michelle Obama

Showtime widmet sich in einem neuen Politdrama den "First Ladies" der USA, den jeweiligen Ehefrauen der Präsidenten. Der US-Bezahlsender drückt bei der Entwicklung des neuen Formats aufs Tempo und hat gleich drei Drehbücher bestellt. Außerdem wird Viola Davis (
"First Ladies" spielt im East Wing des Weißen Hauses, dem Ostflügel des Regierungsgebäudes, in dem über die Jahrzehnte hinweg charismatische und politisch äußerst aktive Ehefrauen der US-Präsidenten arbeiteten - die meisten First Ladies haben sich für überparteiliche, wohltätige Zwecke eingesetzt. Michelle Obama etwa konzentrierte sich unter anderem auf den Umgang mit den Veteranen und setzte sich für verbesserte Fitness durch Bewegung vor allem bei Kindern ein.
Sowohl das politische Vermächtnis dieser Frauen als auch ihr persönliches Leben soll durch die Serie beleuchtet werden. Im Zentrum der ersten Staffel werden Eleanor Roosevelt (1933 - 1945), Betty Ford (1976 - 1980) und Michelle Obama (2008 - 2016) stehen.Entwickelt wird das Format von Aaron Cooley, der zuvor bereits ein Drehbuch über das Leben von Lady Bird Johnson (First Lady von 1963 bis 1969) geschrieben hatte. Verantwortet wird "First Ladies" von Welle Entertainment, der Firma von Produzentin Cathy Schulman (
Aktuell ist Viola Davis noch in "How to Get Away with Murder" als Strafverteidigerin und Professorin Annalise Keating zu sehen. Die ABC-Serie startet bei dem US-Network am 26. September in die sechste und letzte Staffel.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- "Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
- "Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
Serienjahr 2025: Die Serienempfehlungen der Redaktion
"The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
"Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
"Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)


![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)