Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Volksmusikstar Andreas Gabalier zeichnet "MTV Unplugged" auf

von Glenn Riedmeier in News national
(18.08.2016, 11.48 Uhr)
Musiksender öffnet sich neuem Genre
Andreas Gabalier
Viacom International Media Networks
Volksmusikstar Andreas Gabalier zeichnet "MTV Unplugged" auf/Viacom International Media Networks

Es gleicht einer kleinen Sensation: Der Sänger Andreas Gabalier nimmt als erster Österreicher und als erster Volksmusiker ein Konzert für die renommierte  "MTV Unplugged"-Reihe auf. Die Aufzeichnung findet am 14. September vor etwa 300 Besuchern im Odeon Theater in Wien statt und soll am 25. November bei MTV ausgestrahlt werden. Gabalier wird seine eigenen Hits als Unplugged-Version zum Besten geben und auch einige Gäste begrüßen, um gemeinsam zu musizieren.

Der steirische Sänger, der sich selbst VolksRock'n'Roller nennt, tritt damit in die Fußstapfen von internationalen Stars wie Paul McCartney, Bob Dylan, Nirvana, Aerosmith, Elton John und Phil Collins, die die "Unplugged"-Reihe zu einem qualitativen Highlight im MTV-Programmangebot machten. Aus Deutschland haben bereits Künstler wie Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen, Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Cro , Revolverheld und zuletzt Unheilig ein "MTV Unplugged" aufgenommen.

Andreas Gabalier ist ein Phänomen. Mit seinem Mix aus Rock'n'Roll und Volksmusik ist es dem "Alpen-Elvis" gelungen, sich eine stetig wachsende Fanbase aufzubauen, die alle Altersgrenzen sprengt. Kürzlich spielte er vor 70.000 Besuchern im Münchner Olympiastadion und darf bereits 23 Gold- und Platin-Awards aus Deutschland und Österreich sein Eigen nennen.

"Für mich ist es eine besondere Herzensangelegenheit und die Erfüllung eines Traumes, bei der MTV-Unplugged-Reihe dabei zu sein, und das auch noch als erster Österreicher überhaupt", so Andreas Gabalier. "Ich habe schon als Kind mit Begeisterung die MTV Unplugged Konzerte angeschaut. Dass ich jetzt dabei sein darf, haut mich förmlich aus der Lederhosn. Auf einer Bühne zu stehen, die bereits von meinen Idolen wie unter anderem von Nirvana bespielt wurde, das ist der Hammer!"

"Nach den erfolgreichen MTV Unplugged Produktionen 2015 unter anderem mit Cro und Revolverheld sowie der großartigen Aufzeichnung mit Marius Müller-Westernhagen diesen Juli, freue ich mich ganz besonders auf das MTV Unplugged mit Andreas Gabalier. Mich reizt hier vor allem die neue Richtung, die wir hier musikalisch einschlagen. Außerdem macht es immer wieder Spaß mit einem Künstler zu arbeiten, der richtig viel Spaß und Leidenschaft mitbringt", ergänzt Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music MTV.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Babybär schrieb via tvforen.de am 28.08.2016, 14.23 Uhr:
    BITTE????? :-O
    BlackOak schrieb:
    Der Niedergang eines ehemals coolen Sender...

    Du schreibst das, was ich sofort dachte...
    Seit MTV seine Frequenzen auch der deutschen "Musikkunst" öffnete und ich das erste Mal fassungslos die Fantastischen Vier mit "Die da" über den Bildschirm hüpfen sah, ist es ein stetiges Bergab mit dem Sender.
    Und wie es scheint, nähern sie sich mit diesem Unplugged-"Konzert" der absoluten Talsohle...
    Der Gabalier??
    Ich fasse es nicht...
    Und warum wird dieser Typ immer Alpen-"Elvis" genannt??
    Der King rotiert in seinem Grab, wenn er das mitkriegt...
    Bye-Bye, MTV, war schön Dich gekannt zu haben, aber das war's für mich... :-(
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 28.08.2016, 19.15 Uhr:
    Babybär schrieb:
    Der Gabalier??
    Ich fasse es nicht...
    Und warum wird dieser Typ immer Alpen-"Elvis"
    genannt??
    Der King rotiert in seinem Grab, wenn er das
    mitkriegt...

    Wahrscheinlich wegen der "Frise", denn Musikalische parallelen scheiden aus;-))
  • seventy schrieb via tvforen.de am 29.08.2016, 09.36 Uhr:
    Das ist ja heutzutage leider so.
    Da taucht irgendwo ein Tollenträger auf, und schwuppdiwupp wird er von den Medien zum Rock and Roller gemacht.
    Mit Rock and Roll jedenfalls hat das nichts zu tun.
    "Volks-Rock and Roller"!!! - Was soll das denn sein???
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 21.08.2016, 15.24 Uhr:
    ..wirbt der aktuell für Müller Buttermilch?
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 21.08.2016, 18.56 Uhr:
    Yes, der "Alpen-Elvis" wirbt für Müllermilch ;-))
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 21.08.2016, 21.16 Uhr:
    ...ich wusste gar nicht, dass das ein bekannter Musiker ist. Ich dachte das ist einfach irgendein Lederhosen-Model.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 29.08.2016, 10.28 Uhr:
    ...noch ein Grund mehr, sie nicht zu kaufen :-))
    Mei dieser Lederhosen-Spiesser ... nu auch MTV ud .. in der Christlichen Hitparade ( ich wusste gar nicht, das es sowas gibt ..entdeckt auf irgendeinem Hudeldudelbibelschnudelkanal) .. da isser auch auf Platz Oannns ..
  • Yogi schrieb am 19.08.2016, 19.49 Uhr:
    Während in China ein Sack Reis umfällt...
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 18.08.2016, 13.29 Uhr:
    Der Niedergang eines ehemals coolen Sender...
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 22.08.2016, 04.10 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Der Niedergang eines ehemals coolen Sender...
    Das MTV, das wir einst geliebt haben, ist doch eh schon seit Jahren tot.
    Einzig den Bezahl-Spartenkanälen kann ich noch was abgewinnen, auch wenn die Rotation in Sachen Vielseitigkeit recht bescheiden ist (mit Ausnahme von VH-1(Classics)) vielleicht...
  • Kassengestell schrieb via tvforen.de am 18.08.2016, 12.46 Uhr:
    Jo mai, aber a bisserl mehr als
    Hodi odi ohh di ho di eh
    Hodi odi ohh di ho di eh
    Hodi odi ohh di ho di eh
    Hodi odi ohh di eh
    is scho drin, gäh?
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 18.08.2016, 13.41 Uhr:
    Du meinst "Hula pula"? Ja unplugged wird diese geistvolle Kunst noch ein bisschen minimalistischer. Ich erinnere mich noch, wie in Stefan Raabs Samstag Abend-Show auf Viva diese ganzen Dancefloor- und Technoduos, die Mitte der 90er aktuell waren, ihre Hits unplugged vorsingen mussten. Wahrscheinlich wirds bei Gabbalier genauso. Waren Modern Talking und Scooter eigentlich auch schon bei MTV´s Unplugged?