Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vor dem Start: "The Gifted" kommt durch sixx ins Free-TV

Bei sixx geht am heutigen Donnerstag die erste Staffel der Serie
Hintergrund
"The Gifted" ist im X-Men-Universum von Marvel verortet, allerdings sind diese sowie hier auf ungeklärte Weise verschwunden. Auch in "The Gifted" gibt es viele Mutanten mit ungewöhnlichen Kräften und/oder ungewöhnlichem Aussehen, auch hier hat die Regierung begonnen, offensiv deren Freizügigkeit einzuschränken, da die Mutantenkräfte oftmals eine Gefahr für die Bevölkerung bedeuten. Im Gegenzug führen zahlreiche Mutanten mit ihren Kräften einen Bürgerkrieg gegen die Regierung - der Teufelskreis aus Gewalt und Gegengewalt ist eskaliert. Ausgerechnet die Kinder eines Staatsanwaltes, der dabei hilft, Mutanten unter Terrorismusvorwürfen von der Straße zu holen, entwickeln Kräfte und zwingen die Familie so in den Untergrund.
Die Deutschlandpremiere von "The Gifted" besorgt der Pay-TV-Sender Fox Channel , aktuell läuft dort bereits die zweite Staffel, die auch in den USA aktuell noch läuft. Wegen geringer Quoten sieht es aber nicht rosig für eine weitere Verlängerung aus.
Die Serie
Als der im Auftrag der Regierung an der Festsetzung von Begabten beteiligte Anwalt Reed Strucker (Stephen Moyer,
Die weiteren Hauptrollen:
Coby Bell ("Burn Notice") hat die Rolle Jace Turner übernommen, einen Teamleader beim Sentinel Service, der auf die Strucker-Kinder angesetzt wurde. Turner ist persönlich motiviert, da seine kleine Tochter bei einem von Terroristen mit Mutantenfähigkeiten ausgelösten Vorfall ein unschuldiges Opfer wurde.
Emma Dumont (
Sean Teale (
Jamie Chung (
Blair Redford (
"The Gifted" zeigt den Weg der Struckers, die sich dem sogenannten Mutant Underground anschließen, der sich in einem verlassenen Anwesen verborgen hat, das zudem durch Mutantenkräfte vor neugierigen Augen geschützt wird.
Nachdem sich der erste Schock über die Mutantenkräfte der Kinder gelegt hat, will die Familie eigentlich nach Mexiko fliehen, wird aber durch verschiedene Sachzwänge aufgehalten. So müssen die Pläne der Regierung mit den Mutanten ergründet werden, die mehrere Geheimprojekte umfassen. Daneben erleben die Struckers und die Zuschauer unterschiedliche Arten, wie zunächst unschuldige Menschen mit Mutantenkräften damit umgehen, dass die Regierung ihre Freiheit gefährdet auf den bloßen Verdacht hin, dass ihre Kräfte später Probleme verursachen könnten und wie die Stimmung in der Bevölkerung sich allmählich gegen Mutanten richtet.
Und schließlich müssen sich die Struckers mit ihrer eigenen Familiengeschichte befassen sowie der Tatsache, dass manche der verfolgten Mutanten mittlerweile wirklich einen gewaltsamen Umsturz wollen - und vorbereiten...
auch interessant
Leserkommentare
markox schrieb am 16.02.2019, 14.31 Uhr:
Habs mir auch besser vorgestellt, kucke aber erst Mal weiter. Ein paar vertraute Gesichter sind schon mal ganz nett, wobei Amy Acker in blond ganz anders wirkt als sonst. Wenigstens hat sie keine neue Synchronsprecherin.
Was mir hier nicht gefällt ist, dass die Serie voll in diese X-Man Welt einsteigt. Bei solchen Serien mag ich immer am liebsten die Anfänge, also eine zunächst scheinbar reale Welt in der zuerst das Mädchen langsam ihre Fähigkeiten bemerkt, sie versucht geheim zu halten, ihr ansonsten normales Leben damit versucht zu leben,... .User 670380 schrieb am 15.02.2019, 23.13 Uhr:
Ich hatte bereits nach 5 Minuten wieder weggeschaltet.streamingfan schrieb am 14.02.2019, 17.08 Uhr:
Ich schaue die Serie im Moment bei Fox.
Meistgelesen
- Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter": Diese Gäste sind am 29. November 2025 dabei
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- "Prominent verwandt": Diese Reality-Stars sind im neuen Spin-off dabei
- "Queenstown Murders": Neuseeländische ZDF-Krimi-Koproduktion für zweite Staffel verlängert
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Auftakt der achten Staffel feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
"Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer
"Scrubs": Famose Rückkehr im ersten Trailer zum Revival
Update "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
"Heated Rivalry": Trailer zur Bestseller-Adaption um die Romanze zweier Eishockey-Profis
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-War-Between-The-Land-And-The-Sea-Mit-Gugu-Mbatha-Raw-M-Als-Salt.jpg)

![[UPDATE] "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Will-Sharpe-Wird-Zum-Beruehmten-Komponisten-Wolfgang-Amadeus-Mozart.jpg)
