Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX: "Karl Lagerfeld - Mode als Religion" im September

von Glenn Riedmeier in Vermischtes
(26.07.2013, 11.50 Uhr)
Vierstündige Dokumentation über den Modeschöpfer
Karl Lagerfeld
VOX/Karl Lagerfeld
VOX: "Karl Lagerfeld - Mode als Religion" im September/VOX/Karl Lagerfeld

VOX widmet sich in einer neuen Ausgabe seiner qualitativ hochwertigen Samstags-Dokumentationen einem der bedeutendsten Modeschöpfer unserer Zeit: Karl Lagerfeld. Die vierstündige Sendung trägt den Titel "Karl Lagerfeld - Mode als Religion" und verspricht exklusive Einblicke und Interviews. Sie wird am 7. September um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

In den vier Stunden wird nicht nur der beeindruckende Werdegang Karl Lagerfelds vom Sohn eines Milchfabrikanten zu einem der wichtigsten Modemacher der Welt erzählt, sondern darüber hinaus wird auch sein Modekosmos in aller Ausführlichkeit beleuchtet. Martina Neuen begleitete Lagerfeld für die Dokumentation mehr als 16 Monate lang bei seinem Arbeitsalltag zwischen Modenschauen und Fotoausstellungen und sprach mit ihm über sein Leben, seine Karriere und die Modewelt. Außerdem äußern sich treue Wegbegleiter wie die Models Inès de la Fressange, Claudia Schiffer und Linda Evangelista, sowie sein langjähriger Freund Gerhard Steidl, Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp und Modekritikerin Suzy Menkes. Lagerfeld-Anhänger wie die Hollywoodstars Diane Kruger, Sarah Jessica Parker und Milla Jovovich kommen ebenfalls zu Wort.

Die Dokumentation stellt heraus, dass die Mechanismen in der Welt von Modepapst Karl Lagerfeld auf vergleichbare Weise funktionieren wie jener der großen Religionen. So ist auch die Mode geprägt von kraftvoller Symbolik, eingeschworenen Gläubigen, sowie Ritualen, Mythen und Geheimnissen. Autorin Martina Neuen zeigt Lagerfelds Hauptquartier in Paris, seine Models, 'Mode-Heilige' wie Vanessa Paradis, die deutsche 'Mode-Bibel' Vogue, sowie die treuen Anhänger, die seine Mode lieben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 26.07.2013, 15.43 Uhr:
    Super, da freu ich mich drauf!
    Monsieur Karl ist einfach genial!
    :)