Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX nimmt "Perception" ins Programm

von Ralf Döbele in News international
(28.08.2014, 14.35 Uhr)
Krimidrama mit "Will & Grace"-Veteran Eric McCormack
"Perception"
RTL
VOX nimmt "Perception" ins Programm/RTL

Eric McCormack darf als exzentrischer Experte nun auch im Free-TV ermitteln. VOX nimmt das US-Krimidrama  "Perception" ins Programm und zeigt die erste Staffel ab dem 8. Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr. Die ersten beiden Staffeln waren bereits bei RTL Crime zu sehen gewesen.

 "Will & Grace"-Veteran McCormack verkörpert in der Serie den brillanten Universitätsprofessor Dr. Daniel Pierce, der dem FBI beratend zur Seite steht. Allerdings leidet Pierce unter Schizophrenie und erlebt oft paranoide Schübe und Halluzinationen. So kann er sich nicht immer sicher sein, ob sein Gegenüber auch tatsächlich existiert. Mitunter können diese Sinnestäuschungen Pierce aber auch entscheidende Hinweise zur Aufklärung eines Kriminalfalls liefern.

Seine Ermittlungspartnerin ist die FBI-Agentin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook), die früher eine seiner Studentinnen war. Daneben wird er bei der Alltagsbewältigung von Langzeitstudent Max (Arjay Smith) unterstützt. Als Diskussionspartnerin bei besonders verzwickten Fällen dient ihm schließlich noch seine langjährige Vertraute Natalie Vincent (Kelly Rowan). Könnte eine dieser Personen ebenfalls lediglich in Pierces Fantasie existieren?

In den USA strahlt TNT derzeit bereits die dritte Staffel von "Perception" aus. Entwickelt wurde die Serie von den  "Star Trek"-Veteranen Kenneth Biller ( "Voyager") und Mike Sussman ( "Enterprise"). Mit LeVar Burton aus der "Next Generation" ist ein "Star Trek"-Veteran auch vor der Kamera zu sehen. Er verkörpert hier Pierces Dekan Paul Haley.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare