Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Frauenzimmer, Promi-News und US-Serien
Bild: VOX

VOX hat am heutigen Dienstag sein Programm für die Saison 2009/2010 vorgestellt. Neuerungen sind vor allem für das Nachmittagsprogramm vorgesehen. Der neue tägliche Talk "Frauenzimmer" soll sich Themen wie Beziehung, Erziehung und Karriere widmen. Das Studiopublikum soll nur aus Frauen bestehen und statt trashiger Normalos sollen jeweils vier von insgesamt sieben Moderatorinnen die aktuellen Themen diskutieren. Die Beschreibung erinnert stark an das US-Format "The View", in dem täglich unter anderem Whoopi Goldberg und die Journalistin Barbara Walters alle möglichen Themen recht oberflächlich abarbeiten.

Eine tägliche Version des Boulevardmagazins "Prominent!" soll ebenfalls den Nachmittag verstärken, vermutlich bereits ab Herbst. Bei den Doku-Soaps bekommt "Der Hundeprofi" einen Ableger: den "VIP-Hundeprofi". Ein neues Format erklärt sich durch den Titel eigentlich von selbst: "Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!".

Bei den US-Serien gibt es keine Überraschungen. Neue Folgen von "CSI:NY", "Criminal Intent", "Boston Legal", "The Closer" und "Life" wurden angekündigt. Erstmals werden "Leverage", "Lie to Me" und "Burn Notice" zu sehen sein, was ja bereits vor sechs Wochen angekündigt worden war (wunschliste.de berichtete). Neu angekündigt wurde die australische Ermittlerserie "The Strip", von der allerdings nur eine Staffel gedreht wurde.

In den vergangenen Jahren hatte VOX vor allem beim Kochshow-Genre mit zahlreichen neuen Formaten gepunktet. Diesmal gibt es aber keine Neuerungen in diesem Bereich. Erfolgreiche Shows wie "Das perfekte Dinner" laufen unverändert weiter.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Coolman schrieb via tvforen.de am 19.08.2009, 08.02 Uhr:
    CoolmanIch freu mich schon auf die Geschlossene. *lach*
  • Racoon schrieb via tvforen.de am 19.08.2009, 03.05 Uhr:
    RacoonEin feiner Zug von VOX wäre es endlich nach O.C. auch One Tree Hill einzukaufen und auszustrahlen...Mensch, ich hasse ProSieben dafür, dass sie es abgesetzt haben.
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 18.08.2009, 18.47 Uhr:
    SchunkiAlso mit der 4. Staffel von "Boston Legal" hängt Vox aber ziemlich hinterher, die gibt es mitlerweile schon bei http://www.amazon.de/Boston-Staffel-Season-Deutsch-Englisch/dp/B002D9NOMW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1250614005&sr=8-3 zu kaufen.