Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX wird im Dezember "Herrlich ehrlich"

von Glenn Riedmeier in News national
(06.11.2019, 12.30 Uhr)
Neue Familien-Spielshow mit Mirja Boes
Mirja Boes moderiert "Herrlich Ehrlich - Kennst du dein Kind?"
TVNOW / Guido Engels
VOX wird im Dezember "Herrlich ehrlich"/TVNOW / Guido Engels

Vor einigen Wochen hat VOX eine neue Eigenproduktion angekündigt, die durchaus überrascht. Denn als Sender für Gameshows ist VOX nicht unbedingt bekannt, doch bei  "Herrlich ehrlich - Kennst du dein Kind?" handelt es sich um eine neue Familien-Spielshow, die entfernt an den Klassiker  "Dingsda" erinnert. Nun liegen die Ausstrahlungstermine vor: Zu sehen ist die von Comedienne und Zweifach-Mutter Mirja Boes moderierte Show aus dem Hause Brainpool ab dem 3. Dezember dienstags um 20.15 Uhr - und zwar in Doppelfolgen.

In jeder Ausgabe treten zwei Familien in sehr persönlichen Spielrunden über den kindlichen Kosmos gegeneinander an. Alles kreist sich um Fragen wie: Welche Eltern können am besten einschätzen, wie sich ihr Kind fühlt? Wird das eigene Kind flunkern, wenn es seine Situation dadurch verbessert? Wer weiß im Vorfeld genau, wie sein Kind auf Unvorhergesehenes reagieren wird? Manche Sprösslinge sind besonders mutig, manche extrem erfinderisch und wieder andere vor allem neugierig. Als Gewinn winken der Sieger-Familie bis zu 10.000 Euro.

"Wir bringen die Kinder in bestimmte Situationen, machen lustige Sachen mit ihnen und bieten ihnen an, auch mal über die Stränge zu schlagen und dann haben die Eltern die Aufgabe, ihr Kind einzuschätzen: Macht es etwas Verbotenes oder nicht?", so Moderatorin Mirja Boes.

Unterstützt werden die beiden Familien jeweils von einem Promi-Paten, der das "Patenkind" im Vorfeld einen Tag lang besucht hat, um in der Show zusätzliches Geld für die Familie zu erspielen. Als "Best Buddy" hat der Promi-Pate "sein" Kind gut kennengelernt, um in den Spielrunden die Fragen beantworten zu können. "Es sind prominente Gäste, die ich aus einem anderen Umfeld kenne, und da wird es sehr spannend sein zu sehen, wie sie mit Kindern umgehen", freut sich Mirja Boes.

In einer Show namens "Herrlich ehrlich" dürfen natürlich die Ehrlich Brothers nicht fehlen. Andreas und Chris Ehrlich fungieren als Promi-Paten, wie auch Verona Pooth, Evelyn Burdecki, Tim Mälzer, Charlotte Würdig, Jeanette Biedermann, Sarah Lombardi, Jana Ina Zarrella, Detlef Steves und Jan Köppen.

In Großbritannien läuft seit 2018 auf ITV das vergleichbare Format "What Would Your Kid Do?".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare