Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX zeigt dreistündigen "Abend mit Hape Kerkeling"

von Ralf Döbele in News national
(03.11.2021, 11.07 Uhr)
Entertainer stellt sich Fragen des Publikums und von Dunja Hayali
"Ein Abend mit Hape Kerkeling"
RTL/Hendrik Lüders
VOX zeigt dreistündigen "Abend mit Hape Kerkeling"/RTL/Hendrik Lüders

In wenigen Wochen feiert Hape Kerkeling bei VOX sein Fernsehcomeback. Doch die Reisedoku  "Hape und die 7 Zwergstaaten" bleibt nicht der einzige Programmpunkt mit dem Entertainer. VOX widmet ihm auch am Nikolaustag eine dreistündiges Spezial.  "Ein Abend mit Hape Kerkeling" wird am 6. Dezember um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Sendung bringt für den Comedian und Bestsellerautor auch den ersten Auftritt vor Publikum seit über zehn Jahren mit sich.

Zunächst dreht sich der Abend, der im Hansa-Theater in Hamburg aufgezeichnet wurde, um Hape Kerkelings aktuells Buch "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich" - und damit um seinen Alltag mit seinen mittlerweile acht Katzen, den er hier porträtiert. Er erklärt, wie man einen übergewichtigen Kater durch die Flughafenkontrolle bringt und warum Haustiere aus jemandem einen besseren Menschen machen können. Allerdings verrät Kerkeling auch, welche Ängste er als Königin Beatrix durchgestanden hat und welchen Rat er dem 20 Jahre alten Hape gerne mit auf den Weg geben würde.

Dann steht noch eine besondere Premiere an: Kerkeling singt zum ersten Mal vor Publikum die beiden Songs "Glaub an dich" und "Wenn der Vorhang langsam fällt" aus seinem neuen Album "Mal unter uns...". Kerkeling will sich an dem Abend außerdem den brennendsten Fragen des Publikums stellen und dabei alles beantworten: Alle Fragen. Egal, was dem Publikum auf den Nägeln brennt. (...) Danach gibt es noch eine Show hintendran, die von Dunja Hayali moderiert wird. Auch hier greifen wir nochmal Fragen auf.

Hayali ist eine langjährige Freundin Kerkelings und spricht in dem Interview inmitten des Publikums mit ihm über das, was ihn als Person und Künstler antreibt, was für ihn "Heimat" bedeutet und über seine Reiselust. Für VOX kann er die in der neuen Sendung "Hape und die 7 Zwergstaaten" ausleben, die ab dem 21. November immer sonntags um 19.10 Uhr zu sehen ist (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • trunxx schrieb am 08.11.2021, 10.00 Uhr:
    3 Stunden Ha Peeeee ?
    Na zum Glück nicht im Öffi, nicht das ist Kerkeling nicht mag aber 3 Stunden Sendezeit sind mir für meinen Rundfunkbeitrag sogar bei Wetten Dass...? zu viel