Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wanted": Amazon Prime dreht erste deutsche Serie mit Matthias Schweighöfer

Während die erste eigenproduzierte deutsche Serie des Video-On-Demand-Primus' Netflix erst mal weiter auf sich warten lässt, prescht nun Konkurrent Amazon Prime hervor. Der Streamingdienst gab auf der heutigen Pressekonferenz in Berlin überraschend bekannt, mit
Er wird in dem sechsteiligen Actionthriller den Berliner Projektmanager Lukas Franke verkörpern, der Opfer eines mysteriösen Hackerangriffs wird, der seinen beruflichen Erfolg und sein privates Glück in Gefahr bringt. Dieser zunächst scheinbar zufällige Vorfall zieht eine Reihe von Ereignissen nach sich, die ihn nicht nur seine Familie, sondern auch sein Leben kosten könnten.
Ganz nach amerikanischem Vorbild entstehen derzeit in einem Writers' Room unter Schweighöfers Leitung die endgültige Fassungen für die Drehbücher der sechs jeweils einstündigen Episoden. In den kommenden vier Wochen sollen die restlichen Rollen besetzt werden. Die Dreharbeiten beginnen im Mai, hauptsächlich in Berlin, aber auch in München und New York. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2017 geplant. Hinter dem Projekt stehen Schweighöfers Firma Pantaleon Entertainment, Warner Bros. Entertainment und Warner Bros. International Television Production Deutschland. Zudem ist geplant, "Wanted" nach der deutschen Veröffentlichung auch international zu vertreiben."Es ist eine hochgradig spannende Herausforderung bei einem Serienformat Regie zu führen, auf die ich mich riesig freue und der ich mich gemeinsam mit meiner Produktionsfirma Pantaleon sehr gerne stelle", so Schweighöfer.
"Diese außergewöhnliche Kooperation mit Matthias Schweighöfer, einem der gefragtesten Schauspieler und Regisseure im deutschsprachigen Raum, hebt Deutschlands beliebtesten Video-Streaming-Service Amazon Prime auf ein ganz neues Level", so Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland. "Mit unserer ersten regionalen Amazon Originals Produktion setzen wir nicht nur den Wunsch vieler unserer Kunden nach exklusiven deutschen Inhalten um. Wir erweitern unseren Service auch um neue Zuschauergruppen und etablieren Amazon Prime außerdem als wichtigen Partner für Produzenten und Kreative hierzulande."
auch interessant
Leserkommentare
User 374037 schrieb am 13.02.2016, 09.32 Uhr:
Nun hat dieser „gefragteste, populärste, deutsche“ Schauspieler (“Der blasse Baron”) in Eigen- Produktion und- Regie,- vorab noch hochgelobt von seinem geschäftsführenden Auftraggeber,- das nächste „Kassen-Gift“ in seinen vor herausfordernd- hochgradigen Spannung zitternden Händen! Ich wünsche viel Spaß beim Drehen!
Meistgelesen
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- Die 8 wichtigsten Serien im Februar
- Disney+- und Hulu-Highlights im Februar: "Die Muppet Show", "Beyond Paradise" und "Paradise"
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Update "Love Story": An diesem Tag startet die Serie über John F. Kennedy Jr. & Carolyn Bessette
Update Überraschungshit "Heated Rivalry" veröffentlicht deutschen Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "Love Story": An diesem Tag startet die Serie über John F. Kennedy Jr. & Carolyn Bessette](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erster-Blick-Auf-Paul-Kelly-Und-Sarah-Pidgeon-In-American-Love-Story.jpg)
![[UPDATE] Überraschungshit "Heated Rivalry" veröffentlicht deutschen Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Heated-Rivalry.jpg)
![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)