Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"WaPo Berlin": Zweite Staffel der ARD-Vorabendserie in Sicht

von Ralf Döbele in News national
(06.12.2020, 13.06 Uhr)
Musik-Format "Lebenslieder" mit Max Mutzke ebenfalls ab Januar
Die "WaPo Berlin" meldet sich mit neuen Folgen zurück
ARD/Markus Nass
"WaPo Berlin": Zweite Staffel der ARD-Vorabendserie in Sicht/ARD/Markus Nass

Das Team der  "WaPo Berlin" patrouilliert wieder auf den Gewässern der Hauptstadt. Ab dem 26. Januar 2021 sind auf dem gewohnten Sendeplatz am Dienstag-Vorabend um 18.50 Uhr acht neue Folgen zu sehen.

Zunächst bekommen es Kommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) und ihr Team mit einer Wasserleiche zu tun, die in Grünau gefunden wird. Bei der Toten handelt es sich um die Ruderin Dagmar Ehwald, die sich erst vor kurzem mit ihrer Partnerin Juliane Spieker (Katharina Behrens) für die Olympischen Spiele qualifiziert hatte. Allerdings wurde sie im Anschluss daran positiv auf Dopingmittel getestet.

Juliane Spieker beteuert ihre Unschuld, obwohl der positive Test auch ihr Olympia-Aus bedeutete und sie so durchaus ein Motiv für die Tat gehabt hätte. Dagmars Ehemann lenkt den Verdacht dagegen eher auf ihren Trainer Martin Lubitsch (Robert Kuchenbuch). Oder könnte doch Eifersucht das Motiv sein? Nach und nach bringen die Ermittlungen eine alte Schuld, geschworene Treue und unbändige Wut ans Tageslicht.

Neben den neuen Folgen der "WaPo Berlin" schickt das Erste am 26. Januar auch das neue Kulturformat  "Lebenslieder" an den Start, das zuletzt bereits beim ARD-Programmausblick Anfang Dezember angekündigt wurde (TV Wunschliste berichtete). Max Mutzke führt jeweils direkt nach den  "Tagesthemen" durch die Sendung, in welcher der Musiker gemeinsam mit Prominenten 45 Minuten lang eine musikalische Reise durch ihr bewegtes Leben unternimmt.

In der ersten Folge ist Annette Frier zu Gast. Die Schauspielerin erzählt, welches Lied sie bei ihrem ersten Rendezvous gehört hat, warum sie Klaus-Lage-Songs auswendig kann und warum Stevie Wonder immer in ihrem Herzen zu Hause ist. Zu weiteren Gästen in der ersten Staffel gehören der Violinist Daniel Hope, die Entertainerin Barbara Schöneberger und der Comedian Bülent Ceylan.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare