Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"WaPo Duisburg": Drehstart zur dritten Staffel mit Neuzugang

Was für das ZDF die "SOKOs" sind, sind für die ARD die "WaPos". Mittlerweile vier verschiedene Vorabendkrimis über die Einsätze regionaler Wasserschutzpolizei-Teams sind im Portfolio - und für Nachschub wird fleißig gesorgt. In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zur dritten Staffel der
Im größten Binnenhafen der Welt sorgen wieder Mord, Raub, Entführung und andere kriminelle Machenschaften für Aufregung. Beispielsweise wird auf einem Tankschiff ein Toter gefunden, der im Laderaum erstickt ist. Unter Tatverdacht gerät ausgerechnet Ruben van Dijk (Richard Gonlag), der Vater von "WaPo"-Kapitän Frank (Niklas Osterloh). Für Frank und seine Kollegen Gerhard Jäger (Markus John) und Arda Turan (Yasemin Cetinkaya) gibt es jedoch noch mehr zu tun.
Lena Preser (Romy Vreden) beeindruckt auf der Wache mit technischem Know-how und sorgt immer wieder für erstaunliche Erkenntnisse. Timmi Trinks, der in den ersten drei Staffeln vonProduziert wird die Serie von der Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH im Auftrag der ARD Werbung und der ARD für Das Erste. Produzentin ist Hanna v. Kienbaum. Regie führen Saskia Weisheit und Jurij Neumann nach Büchern von Arne Ahrens, Julia Drache, Oliver Karan und Dirk Wellbrock. Gedreht wird von Juni bis September in Duisburg, Leverkusen, Niederkassel, Brühl, Köln und Umgebung. Die Ausstrahlung der acht neuen Folgen ist für 2024 geplant.
auch interessant
Leserkommentare
User 1835153 schrieb am 10.08.2024, 18.18 Uhr:
Ich freue mich sehr auf die 3. Staffel.
Hoffentlich bleibt die Serie so erfrischend und skuril.
Mal sehen wie es mit dem Neuen so läuft...seventy schrieb via tvforen.de am 02.07.2023, 08.14 Uhr:
Als Schimanski 1981 den ersten Tatort in Ruhrort drehte, war ganz Duisburg in heller Aufregung.Von einer "WaPo Duisburg" lese ich trotz zwei gesendeter Staffeln hier zum ersten Mal.
User 1207650 schrieb am 29.06.2023, 09.29 Uhr:
Schön das es weitergeht und "nur" ein Neuzugang hinzukommt. Wichtig ist das keiner die Serie verlässt. Zusammensetzung passt wie sie ist.
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
Nächste Meldung
Specials
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
