Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Was wollt ihr denn?!": WDR fragt Zuschauer nach ihren Wunsch-Themen

von Ralf Döbele in News national
(11.11.2016, 11.26 Uhr)
"Die schlichte Samstagabend Show" mit Thorsten Schorn startet Ende November
Thorsten Schorn
WDR/Annika Fußwinkel
"Was wollt ihr denn?!": WDR fragt Zuschauer nach ihren Wunsch-Themen/WDR/Annika Fußwinkel

In einer neuen Unterhaltungsshow des WDR sollen die Zuschauer bestimmen, worüber das Fernsehen denn bitte mal berichten soll.  "Was wollt ihr denn?! - Die schlichte Samstagabend Show" startet am Samstag, den 26. November im WDR Fernsehen um 22.30 Uhr. Darin wird Moderator Thorsten Schorn jene Wunschthemen im Studio umsetzen, die er zuvor von seinem Publikum in Erfahrung gebracht hat. Hierfür besucht er die Zuschauer zu Hause, interviewt sie auf der Straße oder befragt sie via Social Media.

Die Themenpalette soll sich dabei laut WDR "zwischen Relevanz und Spaß" bewegen. In der ersten Sendung geht es im "Dienstleistungsfernsehen" um den sprachlichen Verfall in sozialen Netzwerken und was man dagegen unternehmen kann. So soll die Rubrik "Aber bitte mit Stil" Formulierungshilfen geben, mit denen man Spott, Häme und Hass stilvoller artikulieren kann.

Ein weiteres Social Media-Phänomen soll ebenfalls auf den Kopf gestellt werden. So schlägt ein gewisser Herr Schlömer aus Köln-Widdersdorf eine Alternative zu den abgenudelten Hunde- und Katzenvideos vor: die Milchkuhl soll ins Rampenlicht rücken, zumal sie große Verdienste vorzuweisen hat. Schließlich wird Thorsten Schorn laut WDR noch Methoden zur "bombensicheren Vermögensbildung fast im Schlaf" testen. Unterstützt wird er dabei von der Außenreporterin Doro Breuer und 1LIVE-Gefahrensucher Daniel Schlipf alias "Daniel Danger".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare