Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"We Were Liars": Julie Plec ("Vampire Diaries") adaptiert Teen-Mystery für Prime Video

von Daniel Leinen in News international
(24.03.2023, 09.30 Uhr)
Junges Mädchen auf der Suche nach verdrängten Erinnerungen
Hat den nächsten Karriereschritt genommen: Juli Plec
Julie Plec
"We Were Liars": Julie Plec ("Vampire Diaries") adaptiert Teen-Mystery für Prime Video/Julie Plec

Amazon hat mal wieder eine Serien-Adaption einer bekannten Romanvorlage bestellt:  "We Were Liars" schlägt ins Genre der Teen-Mystery-Serien und hat nun offiziell eine Serienbestellung erhalten.

Im Buch geht es um die Geschehnisse auf einer Privatinsel vor Massachusetts: Teenager Cadence verbringt mit ihrer Familie immer den Sommer auf dieser Insel. Doch vor zwei Jahren, als Cadence 15 Jahre alt war, geschah etwas, an das sie die Erinnerung verloren hat. Als sie zwei Jahre später wieder auf Johnny, Gat und Mirren trifft - die anderen drei "Lügner" aus dem Titel - , möchte sie ergründen, was damals passiert war.

"We Were Liars" basiert auf einer Buchvorlage von E. Lockhart. Amazon Prime hat nun eine Serienadaption des Romans bestellt, die demnächst auf dem Streamingdienst zu sehen sein soll. Vernon Sanders, Head of Television bei Amazon und MGM Studios, kommentiert dazu: E. Lockharts 'We Were Liars' ist eine packende Geschichte über Familie, Liebe, Geheimnisse und Lügen, die perfekt für unser Prime-Video-Publikum ist.

Zur Besetzung ist aktuell noch nichts bekannt. Als Autorinnen und ausführende Produzentinnen hinter der Serie stehen Julie Plec und Carina Adly MacKenzie - Plec schreibt das Drehbuch zur Auftaktfolge, MacKenzie zur zweiten Episode. Produziert wird die Serie von Universal Television, wo Plec unter einem Rahmenvertrag steht, zusammen mit Amazon Studios.

Julie Plec hat sich vor allem mit ihrer Arbeit an der Serie  "Vampire Diaries" einen Namen gemacht, welche sich großer Beliebtheit erfreut. Daneben entwickelte Plec weitere Serien-Adaptionen für den Sender The CW und zuletzt für Peacock. Carina Adly MacKenzie arbeitete unter anderem an Plecs Adaption von  "Roswell: New Mexico" mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 24.03.2023, 17.24 Uhr:
    Und da kommt der nächste Plec-Flop. :-D
    Was mich angeht, waren nur die ersten Staffeln von "The Vampire Diaries" und "The Originals", aber auch das kurzlebige "The Tomorrow People" ganz akzeptabel. Der Rest war leider großer Mist. Auf "Vampire Academy" werde ich ganz verzichten, weil es ja auch aufgrund von mangelndem Zuschauerinteresse nach einer Staffel abgesetzt wurde, obwohl ich den Film damals ganz ordentlich fand und eigentlich an der Serie - trotz Plec - Interesse hatte.