Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wednesday" bricht für Netflix Zuschauer-Rekorde

von Ralf Döbele in News international
(30.11.2022, 12.27 Uhr)
"Addams Family"-Serie von Tim Burton ein voller Erfolg
Das eiskalte Händchen lässig auf der Schulter: Wednesday (Jenna Ortega) ermittelt im Wald.
Netflix
"Wednesday" bricht für Netflix Zuschauer-Rekorde/Netflix

Die serielle Rückkehr eines Mitglieds der  "Addams Family" ist für Netflix zum vollen Erfolg geworden.  "Wednesday" mit Jenna Ortega, dessen erste Staffel am 23. November online gegangen ist, konnte sich innerhalb der ersten Woche einen Rekord-Wert an Abrufen erobern.

Laut des Streaminganbieters wurden 341,23 Millionen Stunden der Serie weltweit gestreamt - mehr als bei jeder anderen, bisherigen Netflix-Serie in englischer Sprache. Damit hat "Wednesday" auch den Rekord der vierten Staffel von "Stranger Things" (TV Wunschliste berichtete) geschlagen. Damals wurden innerhalb der ersten Woche rund 335 Millionen Abrufe erreicht. Den Gesamtrekord aller Netflix-Serien hält allerdings weiterhin die erste Staffel von  "Squid Game" mit 571,80 Millionen Stunden.

Dennoch: Laut Netflix wurde "Wednesday" bislang in mehr als 50 Millionen Haushalten gestreamt. Außerdem landete die Serie von Regisseur und Produzent Tim Burton in allen 93 Netflix-Ländern in den Top 10. In 83 davon erreichte das Format sogar Platz 1. Dieses Ergebnis entspricht den Werten, die "Stranger Things" zuletzt erreichte.

"Wednesday" stellt die Tochter von Morticia (Catherine Zeta-Jones) und Gomez Addams (Luis Guzmán) ins Zentrum der Handlung. Da Wednesday an "normalen" Schulen immer wieder aneckte und verwiesen wurde, kommt sie schließlich auf die Nevermore Academy, wo man sich den Bedürfnissen von besonderen Schülern annimmt. Auf der Schule waren auch schon Wednesdays Eltern gewesen. Während Wednesday sich dort einlebt und auch allmählich ihre besonderen, übersinnlichen Wahrnehmungskräfte entwickelt, wird sie in die Aufklärung einer Mordserie verwickelt - deren Wurzeln bis in die Schulzeit ihrer Eltern zurückreichen.

Miles Millar und Alfred Gough (etwa  "Smallville",  "Die Shannara Chronicles") sind die Showrunner des Formats.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Warlord schrieb am 30.11.2022, 16.08 Uhr:
    Sehr schön.
    Die Serie ist auch wirklich klasse,
    Damit dürften die Chancen auf eine zweite Staffel deutlich gestiegen sein.