Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Wetten, dass..?' ganz breit

Bereits zu Beginn des Jahres wurde es angekündigt (wunschliste.de berichtete), nun soll es wirklich Fernseh-Realität werden. Das ZDF plant ab Montag, dem 25. Juni sein komplettes, eigenproduziertes Programm auf das Breitbildformat 16:9 umzustellen. Der Startschuss hierbei soll allerdings bereits am Samstagabend fallen, wenn
Bereits im letzten Jahr strahlte das ZDF rund 25 Prozent seines kompletten Programms in Breitbild aus. Langsam aber sicher wurden immer mehr Formate umgestellt, unter anderem
auch interessant
Leserkommentare
Matalo schrieb via tvforen.de am 24.06.2007, 21.31 Uhr:
"Nimm's nicht zu ernst. Das Fernsehleben ist niedrig genug geworden :-)"http://www.my-smileys.de/smileys3/GroupHug.gifMatalo schrieb via tvforen.de am 24.06.2007, 17.57 Uhr:
jau, ich warte auch auf das tolle wort "panzerblickoptik" *lol*manche haben halt nicht nur balken auf dem bildschirm, sondern auch bretter vor dem kopf http://www.my-smileys.de/smileys3/grins.gifAnonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 24.06.2007, 20.11 Uhr:

hmm, der begriff "schmalspurformat" findet eigentlich nur verwendung im >bereich der modelleisenbahner bzw super 8 hobbyfilmer.
Nimm's nicht zu ernst. Das Fernsehleben ist niedrig genug geworden :-)Matalo schrieb via tvforen.de am 24.06.2007, 19.08 Uhr:
"In Physik, Teilbereich Optik wird vermittelt, warum es maximal suboptimal ist, den Versuch zu machen, Menschen im Schmalspurformat darzustellen. Und in BWl wird erklärt, wie es dazu kommen konnte, ein untaugliches Format den Zuschauern aufzuzwingen.;-) "hmm, der begriff "schmalspurformat" findet eigentlich nur verwendung im bereich der modelleisenbahner bzw super 8 hobbyfilmer.
ich denke diese "nachhilfelehrer" sollten selber nochmal die schulbank drücken, sofern sie nicht auf selbiger schon fixiert worden sind.Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 24.06.2007, 18.37 Uhr:

Wahrscheinlich sind die zur Zeit noch alle auf ihrer Versammlung des >Vereins "Verein für 4:3-Vorstellungen und Abschaffung von Dolby-Sorround in >Lichtspielhäusern" ;-)
Glaube ich nicht. Die meisten der 4:3-Befürworter sind wohl gerade eherenamtlich tätig und geben Nachhilfe in Physik und BWL. :-)In Physik, Teilbereich Optik wird vermittelt, warum es maximal suboptimal ist, den Versuch zu machen, Menschen im Schmalspurformat darzustellen. Und in BWl wird erklärt, wie es dazu kommen konnte, ein untaugliches Format den Zuschauern aufzuzwingen.;-)Thorsten Schnuck schrieb via tvforen.de am 24.06.2007, 18.14 Uhr:
Wahrscheinlich sind die zur Zeit noch alle auf ihrer Versammlung des Vereins "Verein für 4:3-Vorstellungen und Abschaffung von Dolby-Sorround in Lichtspielhäusern" ;-)Thorsten Schnuck schrieb via tvforen.de am 24.06.2007, 17.28 Uhr:
Dann können sich ja in diesem Fred wieder die ganzen 16:9-Hasser und Gegner mal wieder richtig ausko...n.War bis jetzt bei jedem 16:9-Fred so....xy schrieb via tvforen.de am 22.06.2007, 21.48 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Das ZDF plant ab Montag, dem 25. Juni sein komplettes, eigenproduziertes >Programm auf das Breitbildformat 16:9 umzustellen.
"Tabaluga-Tivi" wird allerdings vorerst noch in 4:3 weiterproduziert wie ich festgestellt habe.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Die Jahreszeiten": Miniserie mit "Emily in Paris"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
- Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Nächste Meldung
Specials
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Neue Trailer
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)