Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?"-Kandidat bleibt möglicherweise gelähmt

von Michael Brandes in Vermischtes
(07.12.2010, 00.00 Uhr)
Patient nach weiterer OP aus dem künstlichen Koma erwacht
YouTube

Der  "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch bleibt nach seinem schweren Unfall möglicherweise gelähmt. Das teilten die Ärzte des Uniklinikums Düsseldorf am Dienstag auf einer Pressekonferenz mit.

Nach zwei Tagen ist der 23-Jährige nach einer Notoperation am Sonntag wieder aus dem künstlichen Koma erwacht, in das er nach seinem Unfall versetzt worden war (wunschliste.de berichtete). Er liegt weiter auf der Intensivstation. Seine Arme und Beine sind gelähmt.

"Im bestmöglichen Fall kann er sich erholen - teilweise oder vollständig - über die nächsten Monate", wird der behandelnde Neurochirurg Hans-Jakob Steiger von "Focus Online" zitiert. Im schlechtesten Fall bleibe er gelähmt. Zwar seien noch keine endgültigen Aussagen möglich, jedoch sei eine vollständige Erholung "unserer Ansicht nach jetzt unwahrscheinlich". Eine dezidiertere Stellungnahme sei erst in einer Woche möglich.

In der Nacht auf Dienstag wurde Samuel Koch ein zweites Mal am Rückenmark operiert. Nachdem die Ärzte zudem einen Luftröhrenschnitt vorgenommen hatten, wird der Patient zur Zeit noch künstlich beatmet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brioni schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 17.40 Uhr:
    Ich hab die Sendung erst am Donnerstag gesehen, weil ich sie mir aufgenommen habe - mit dem Wissen um die Geschehnisse.
    Erschreckend wie oft vorher von den Moderatoren auf die Gefährlichkeit hingewiesen wurde, der Mutter standen Angst und Horror im Gesicht geschrieben - schon vor dem Unfall. Aber der Mann betonte, er werde nicht abbrechen, wenn er, wie es T.G. ausdrückte, drohte, "an der Scheibe kleben zu bleiben".
    Wie kann eine Mutter einen solchen Sport erlauben?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 17.45 Uhr:
    Brioni schrieb:
    Wie kann eine Mutter einen solchen Sport erlauben?

    Der Kandidat war volljährig. Die Mutter braucht nichts erlauben.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 18.11 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Brioni schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wie kann eine Mutter einen solchen Sport
    erlauben?
    Der Kandidat war volljährig. Die Mutter braucht
    nichts erlauben.
    Also ich denke auch, mit 23 Jahren braucht man nicht mehr die Erlaubnis der Mutter!
  • Brioni schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 18.30 Uhr:
    Ich dachte auch nicht an eine juristische Erlaubnis, sondern im Sinne von "zulassen". Ich hätte meinem Sohn eine solche Gefährdung der eigenen Existenz nicht erlaubt.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 18.36 Uhr:
    Mhmmmmmmm ich überlege gerade wie du das gemacht hättest.
    fest binden ?
    einscließen ?
    betäuben ?
    Sorry man kann als Mutter seine Meinung sagen aber ab einem gewissen Alter machen die
    lieben " Kleinen " doch was sie sich in den Kopf gesetzt haben und es ist nicht immer von Vorteil.
    Unser Jemand ist 28 und ich könnte Romane schreiben. Jo vielleicht sollte ich das mal machen.
    Nachdenker
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 18.43 Uhr:
    Brioni schrieb:
    Ich dachte auch nicht an eine juristische
    Erlaubnis, sondern im Sinne von "zulassen". Ich
    hätte meinem Sohn eine solche Gefährdung der
    eigenen Existenz nicht erlaubt.

    Der junge Mann ist Stuntman. D. h. er hat sicher schon dutzende Dinge gemacht, die gefährlich aussahen und gefährlich waren und nie war etwas passiert. Da entwickelt man wohl auch als Mutter den Gedanken: Der Junge wird schon wissen, was er tut.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 19.37 Uhr:
    andreas_n schrieb:

    Der junge Mann ist Stuntman. D. h. er hat sicher
    schon dutzende Dinge gemacht, die gefährlich
    aussahen und gefährlich waren und nie war etwas
    passiert.

    Ich will Samuel Koch keineswegs schlecht reden, aber da du es ansprichst, eine kleine Richtigstellung der ganzen Medienberichte über ihn:
    Stuntman und Regieassistent soll er ja angeblich sein, so bezeichnete er sich selbst und das übernahmen dann ungeprüft wieder sämtliche so genannten Journalisten.
    Tatsächlich studiert(e) er Schauspiel im 1. Semester in Hannover, in der Stuntman-Szene ist er aber gänzlich unbekannt.
    [url]http://www.schauspiel.hmtm-hannover.de/de/studierende/1-semester/samuel-koch/[/url]
    [url]http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/Stuntmaenner-kritisieren-ZDF-nach-Unfall-id4041647.html[/url]
  • Leo schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 20.09 Uhr:
    erîk schrieb:
    Tatsächlich studiert(e) er Schauspiel im 1.
    Semester in Hannover, in der Stuntman-Szene ist er
    aber gänzlich unbekannt.
    Danke für die Information. Ich hatte selber schon mal nach genaueren Hintergründen gesucht, weil mir auffiel, dass in allen Medien zu dieser Frage dieselben Formulierungen genutzt wurden, bin aber dann wieder davon abgekommen. Das erklärt jetzt einiges.
  • Gandalf schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 23.11 Uhr:
    Frage mich, wie man neben dem Studium noch Stuntman sein kann. Und bei welchen Produktionen war er Stuntman?
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 10.12.2010, 10.27 Uhr:
    Wenn Du die Intention meines Beitrags nicht verstehst, dann halte Dich da bitte raus.
    Machmal habe ich das Gefühl, hier gibt es Leute, die wollen einfach ums verrecken nicht raffen, dass es auch andere Leute gibt, die einer anderen Meinung sind und müssen zu jeder anderen Meinung ihren geistigen Dünnpfiff abgeben, obwohl sie zugeben, dass sie nichts verstehen.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 10.12.2010, 11.26 Uhr:
    WilliWinzig schrieb:
    Wenn Du die Intention meines Beitrags nicht
    verstehst, dann halte Dich da bitte raus.
    Machmal habe ich das Gefühl, hier gibt es Leute,
    die wollen einfach ums verrecken nicht raffen,
    dass es auch andere Leute gibt, die einer anderen
    Meinung sind und müssen zu jeder anderen Meinung
    ihren geistigen Dünnpfiff abgeben, obwohl sie
    zugeben, dass sie nichts verstehen.
    Sag mal, geht's noch? Da fragt jemand höflich nach, was die Intention deines Beitrags ist, weil er sie nicht verstanden hat, und du wirst ausfallend und beleidigend. Wirft kein gutes Licht auf deine Benimmschule...
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 10.12.2010, 16.56 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    WilliWinzig schrieb:
    --------------------------------------------------
    > blablabla
    Sag mal, geht's noch? Da fragt jemand höflich
    nach, was die Intention deines Beitrags ist, weil
    er sie nicht verstanden hat, und du wirst
    ausfallend und beleidigend. Wirft kein gutes Licht
    auf deine Benimmschule...
    Ach lass mal gut sein. Willi hat sehr wahrscheinlich seine Tage und ist einfach nicht gut drauf.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 19.06 Uhr:
    Irgendwann ist dieser sehr bedauerliche Unfall für die Medien uninteressant. Ob das nun der damals auch sehr bedauerliche Unfall des Sportlers Joe Deckarm oder der Tod von Michael Jackson war. Die sensationslüsternen "Geier" von Presse, Funk und Fernsehen warten eh nur darauf, bis wieder eine andere Sau durchs Dorf läuft. Wer von denen spricht denn heute noch von der Duisburger Love-Parade? Schon ausgelutscht.
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 10.12.2010, 07.59 Uhr:
    WilliWinzig schrieb:
    Irgendwann ist dieser sehr bedauerliche Unfall
    für die Medien uninteressant. Ob das nun der
    damals auch sehr bedauerliche Unfall des Sportlers
    Joe Deckarm oder der Tod von Michael Jackson war.
    Die sensationslüsternen "Geier" von Presse, Funk
    und Fernsehen warten eh nur darauf, bis wieder
    eine andere Sau durchs Dorf läuft. Wer von denen
    spricht denn heute noch von der Duisburger
    Love-Parade? Schon ausgelutscht.
    Und was ist Deine Erwartung an die Medien? Dass sie jetzt bis zum bitteren Ende jeden Tag über jeden "bedauerlichen Unfall" berichten?
    Ich verstehe die Intention Deines Beitrags nicht.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 16.26 Uhr:
    Ist der Verfasser Christian Anders?
    Absolute Zeitverschwendung und geistiger Dünnschiss.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 16.22 Uhr:
    Wenn das stimmt was man hier liest, na denn gute Nacht: http://www.diebewegung.com/
  • Myra schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 16.48 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Wenn das stimmt was man hier liest, na denn gute
    Nacht: http://www.diebewegung.com/
    In meiner Meditation kam mir der Gedanke: Christian Anders ist ein ..... hach, ich sags besser nicht.
    Ich hoffe ja, dein Beitrag ist ironisch gemeint.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 16.54 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Wenn das stimmt was man hier liest, na denn gute
    Nacht: http://www.diebewegung.com/

    Habe es zuerst nicht recht glauben wollen, aber der Verfasser dieses hirnrissigen Schwachsinns scheint in der Tat, DER CHRISTIAN ANDERS zu sein...
    Dieser Artikel sollte schleunigst auf ein weitabgelegenes Depot für 'geistigen Online Sondermüll' entgelagert werden. *haha*
    Ist wieder mal ein Beweis dafür das eben NICHT JEDER im Internet eine Plattform haben sollte.
    Der Typ ist echt unterirdisch. :o(
  • Leo schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 17.11 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Wenn das stimmt was man hier liest, na denn gute
    Nacht: http://www.diebewegung.com/
    Bitte, sag mir, dass Du nur vergessen hast, den Satire-Button daneben zu stellen, ansonsten ist das wohl der unterirdischste Beitrag in dieser Diskussion, bestenfalls unterboten von dem Artikel, auf den Du verlinkst!
    Die Seite, auf die Du verweist, ist ein Produkt des Schlager-Fuzzis Christian Anders (heute nennt sich dieser Clown klangvoll "Lanoo"), der vor einiger Zeit zu Gott gefunden und sich zugleich zu dessen Sprachrohr erklärt hat. Hier eins seiner Werke (verlegt im selben Hause wie Eva Hermans Ergüsse):
    http://www.christiananders.com/buch/darwin_cover.jpg
    Zum Inhalt des verlinkten Artikels: Der Spinner hat alles aus dem Internet zusammengekratzt, was sich an Informationen über das Leben von Samuel K. finden ließ. Daraus zieht er willkürliche Schlussfolgerungen zu dessen Persönlichkeit (alles fein säuberlich im Konjunktiv formuliert, damit ihm nicht noch ein Anwalt ins Gesicht springt). Er ist sich nicht mal zu blöde, aus den muskulösen Armen des jungen Mannes einen diktatorischen Vater und aus seinem sozialen Engagement ein fehlendes Selbstbewusstsein zu konstruieren. Schon der erste Satz dieses erbärmlichen Ergusses hätte Dir sagen müssen, womit Du es hier zu tun hast: "In der Meditation kam mir folgende Erkenntnis ..."
    Tut mir leid, aber wer solchen Schwachsinn auch noch breitträgt, sollte sich was schämen.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 17.28 Uhr:
    Leo schrieb:
    Hitparadenfan schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wenn das stimmt was man hier liest, na denn
    gute
    > Nacht: http://www.diebewegung.com/
    Bitte, sag mir, dass Du nur vergessen hast, den
    Satire-Button daneben zu stellen, ansonsten ist
    das wohl der unterirdischste Beitrag in dieser
    Diskussion, bestenfalls unterboten von dem
    Artikel, auf den Du verlinkst!
    Die Seite, auf die Du verweist, ist ein Produkt
    des Schlager-Fuzzis Christian Anders (heute nennt
    sich dieser Clown klangvoll "Lanoo"), der vor
    einiger Zeit zu Gott gefunden und sich zugleich zu
    dessen Sprachrohr erklärt hat. Hier eins seiner
    Werke (verlegt im selben Hause wie Eva Hermans
    Ergüsse):
    http://www.christiananders.com/buch/darwin_cover.j
    pg
    Zum Inhalt des verlinkten Artikels: Der Spinner
    hat alles aus dem Internet zusammengekratzt, was
    sich an Informationen über das Leben von Samuel
    K. finden ließ. Daraus zieht er willkürliche
    Schlussfolgerungen zu dessen Persönlichkeit
    (alles fein säuberlich im Konjunktiv formuliert,
    damit ihm nicht noch ein Anwalt ins Gesicht
    springt). Er ist sich nicht mal zu blöde, aus den
    muskulösen Armen des jungen Mannes einen
    diktatorischen Vater und aus seinem sozialen
    Engagement ein fehlendes Selbstbewusstsein zu
    konstruieren. Schon der erste Satz dieses
    erbärmlichen Ergusses hätte Dir sagen müssen,
    womit Du es hier zu tun hast: "In der Meditation
    kam mir folgende Erkenntnis ..."
    Tut mir leid, aber wer solchen Schwachsinn auch
    noch breitträgt, sollte sich was schämen.

    @Leo
    Das ist das Cover von Ch. Anders Buch? :-O
    Nicht zu fassen!!
    --
    Wenn man nicht immer Gefahr laufen würde, bei I-Net Postings auf 'fremden' Seiten 'E-MAIL' -Addi Fishing auf den Leim zu gehen, hätte ich nicht übel Lust im Kommentarteil der Page dieses Typs etwas Entsprechendes zu hinterlassen.
    Für Alles und Jedes braucht man eine Genehmigung, bzw. einen Berechtigungs-Schein, aber im I-Net darf sich echt j e d e r austoben.
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 18.25 Uhr:
    Bäh! Bei soviel fabuliertem Schwachsinn wird einem ganz anders.
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 19.45 Uhr:
    Herr Anders hat das schon richtig erfasst, allerdings hat er durch eine Bildstörung während seiner Meditation das Bild vom falschen Opfer mitgekriegt. Gemeint war jemand ganz anders, nämlich:
    Thilo Sarrazin!
    DER hat nämlich dieses Problem mit seinem Vater, und was das Schlimmste ist : er hat dessen Nachnamen geerbt und muss ihn nun wie eine Tätowierung immer mit sich tragen.
    SARRAZIN -
    Sarazene -> jahrhunderte alte Bezeichnung für muslimische Leute aus dem Vorderem Orient.

    SO erklärt sich sein Migrantenhass! Durch sein Wüten gegen Muslime versucht er unbewusst, allen und insbesonderer sich selbst vorzumachen, dass er das Band zu seinen Vorfahren durchschneiden und unkenntlich machen kann und versucht so, in Wirklichkeit seinen tiefsitzenden, unbewältigten Vater-Konflikt zu lösen, was natürlich nicht gelingen kann. Und so wird er es wieder und wieder versuchen, mit dem selben (Miss-)Erfolg, bis ihm jemand hilft.
    Das habe ich kristallklar in meiner tiefsten Meditation erkannt.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 20.38 Uhr:
    Schon nach den ersten Absätzen: Was für eine schön geballte Ladung konzentrierten Schwachsinns. Kann mir doch keiner erzählen, dass der das ernst meint. Oder etwas doch?
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 11.12.2010, 04.32 Uhr:
    Myra schrieb:
    Hitparadenfan schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wenn das stimmt was man hier liest, na denn
    gute
    > Nacht: http://www.diebewegung.com/
    In meiner Meditation kam mir der Gedanke:
    Christian Anders ist ein ..... hach, ich sags
    besser nicht.

    Nun ja, das ist halt das Problem.
    Ein Problem, das offenbar selbst Herrn Anders in seiner meditativen Erleuchtung nicht zuteil wurde.
    Also schön ... dann muss halt der Forums-Horst ran und ihn darauf aufmerksam machen.
    (Vorausgesetzt, dass Herr Anders sich überhaupt dazu herablässt, hin und wieder einem Normalsterblichen sein erlauchtes Gehör zu schenken ... Leo hat ja in anderem Zusamenang die Hoffnung geäußert, es komme hin und wieder durchaus vor, dass die Halbgötter aus dem Showbiz uns gnädig ihr Gehör, bzw. ihre Aufmerksamkeit schenken.)
    Gut möglich, dass Anders mit seinen Behauptungen Recht hat.
    Gleichzeitig ist es gut möglich, dass Anders mit seinen Behauptungen nicht Recht hat!
    Das kann Herr Anders aber ebenso wenig beurteilen wie wir alle.
    Denn wie wir alle hat er den Vorgang lediglich von außen gesehen.
    Es sei denn, er hat irgendwelche Hintergrundinformationen, die wir nicht kennen können.
    Dann soll er aber gefälligst "Butter bei die Fische" machen und sich nicht auf irgendwelche "höheren Eingebungen" berufen, als wär er der letzte Scharlatan, der in seinem Zelt auf dem Rummelplatz so tut, als würde er aus der Glaskugel oder aus dem Kaffeesatz die zukunft vorhersagen können.
    Falls er mit seinem Guru-Gehabe einfach nur nach einer Einkommensquelle sucht, um nicht am Hungertuch nagen zu müssen, dann finden sich hier bestimmt etliche Retro-Fans, die gern nochmal seine alte Hit-Single "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" (Was ja wirklich ein schöner und melodischer Schlager ist) ordern, um ihm aus der Patsche zu helfen. Ggfs auch irgendwelche Oldie-Radiosender, die das mal wieder spielen. Allerdings würde ich an deren Stelle vorher die vertragliche Verpflichtung einfordern, dass er mit seinem esoterischen Humbug mindestens für 10 Jahre Ruhe gibt. Dass Herr Anders mit seinem Geseiere über den Unfall eines Menschen, der mit ihm selbst nix zu tun hat, überhaupt nicht gut ankommt, das sieht man ja an den Reaktionen hier.
    Und dann schaumermal, was nach so einem Angebot mit Herrn Anders passiert, gell? ;-)))
    Falls er es mit seinem Kämpfertum hingegen wirklich ernst meint, dann soll er mich privat kontaktieren. Ich könnte ein bisschen spirituelle Unterstützung durchaus gebrauchen.
  • NewYorkFan schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 17.58 Uhr:
    Man kann es so langsam nicht mehr hören, wieviele Menschen verunglücken jeden Tag, und darüber wird nicht berichtet, so bedauerlich dieser Unfall auch war, jeden Tag muß man darüber nicht berichten!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 18.14 Uhr:
    Wie viele Menschen verünglücken pro Tag vor den Augen eines Millionenpublikums? Das ist der Unterschied.
    Persönliche Betroffeneheit generiert den Nachrichtenwert, nicht das bloße Ereignis.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 18.26 Uhr:
    Aber, es ist nun mal so. Für jemanden, dessen Unfall ich selbst gesehen habe, interessiere ich mich nun mal mehr, als für welche, die ich weder kenne noch deren Unfall irgendwie mitbekommen habe. Und das rechne mal hoch auf 8 Millionen Menschen (oder was weiß ich, wieviele den Unfall live gesehen haben). Das ist doch ganz natürlich.
  • Drache schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 14.09 Uhr:
    Hab das grad bei Youtube gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=gOjoKR6VpuQ&feature=topvideos
    Mein Kommentar dazu: Ist zwar tragisch, aber wenn der sich diesem Risiko selbst schon bewusst war sehe ich nicht ein, warum da jetzt so ein ewigwährendes Trara deswegen gemacht wird. Es gibt sehr viele Menschen die einen ähnlichen Unfall erleben..., aber von denen steht selten etwas in den Zeitungen - und wenn dann auch nur 2 Zeilen lang. Und hier wird ein Tagelanges Geheule gemacht, nur weil dieser Unfall bei Wetten Dass vor laufender Kamera passiert ist. Ich will ja nicht sagen, das der Unfall nicht schlimm ist, aber wie der Kommentator schon sagt gibt es unzählige andere Videos wo jemand vor laufender Kamera einen Unfall hat, oder dämlich zur Schau gestellt wird.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 15.45 Uhr:
    Drache schrieb:
    aber wie der Kommentator schon sagt gibt es
    unzählige andere Videos wo jemand vor laufender
    Kamera einen Unfall hat, oder dämlich zur Schau
    gestellt wird.

    Uuups, die Pannenshow im RTL 2 ist ein Beispiel für das Zurschaustellen von Unfällen.
    Grauslig. Und überflüssig wie ein Pickel am A***h.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 17.16 Uhr:
    Lokomotive schrieb:

    Uuups, die Pannenshow im RTL 2

    läuft das nicht auf RTL / SuperRTL?
  • Drache schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 17.37 Uhr:
    Aber entspricht der Tatsache.
    Wie oft ist da schon jemand auf Skiern hingeflogen, oder von sonst irgendwelchen hohen Gemäuern runtergefallen ist......
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 17.51 Uhr:
    Drache schrieb:
    Aber entspricht der Tatsache.
    Wie oft ist da schon jemand auf Skiern
    hingeflogen, oder von sonst irgendwelchen hohen
    Gemäuern runtergefallen ist......
    Und ist danach nicht wieder aufgestanden? Also bitte, der Vergleich hinkt ja nun gewaltig...
  • Drache schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 20.46 Uhr:
    Vom aufstehen sieht man bei den Videos für gewöhnlich nichts, weshalb der Gesundheitszustand da im ungewissen bleibt.
    Aber das worauf ich hinaus will ist einfach die Tatsache,
    das es Unfälle wie Sand am Meer gibt, und man da keine tagelangen News daraus macht.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 20.54 Uhr:
    Drache schrieb:
    Vom aufstehen sieht man bei den Videos für
    gewöhnlich nichts, weshalb der Gesundheitszustand
    da im ungewissen bleibt.
    Aber das worauf ich hinaus will ist einfach die
    Tatsache,
    das es Unfälle wie Sand am Meer gibt, und man da
    keine tagelangen News daraus macht.
    Im Grunde genommen ist schon alles geschrieben worden, warum dieser Unfall nicht mit einer Pannenshow zu vergleichen ist, deshalb wiederhole ich das jetzt nicht mehr.
    Und vonwegen, der Gesundheitszustand bleibt ungewiss: du glaubst doch nicht im Ernst, das man ein solches Video als lustiges Pannenvideo zeigen würde, wenn danach ein Gelähmter zurück bleiben würde? So etwas wäre schon längst in jeder Yellow Press Thema gewesen.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 20.54 Uhr:
    Drache schrieb:
    Vom aufstehen sieht man bei den Videos für
    gewöhnlich nichts, weshalb der Gesundheitszustand
    da im ungewissen bleibt.
    Aber das worauf ich hinaus will ist einfach die
    Tatsache,
    das es Unfälle wie Sand am Meer gibt, und man da
    keine tagelangen News daraus macht.

    Ich nehme mal an, dass die dortigen Unfälle eher glimpflich ausgingen. Wer hat denn sonst Lust, seine Homevideos an den Sender zu schicken? "Und morgen schicke ich das Video, in dem Onkel Hans sich so lustig die Hüfte mehrmals gebrochen hat, an Super RTL." Nee.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 10.14 Uhr:
    Drache schrieb:
    Vom aufstehen sieht man bei den Videos für
    gewöhnlich nichts, weshalb der Gesundheitszustand
    da im ungewissen bleibt.
    Aber das worauf ich hinaus will ist einfach die
    Tatsache,
    das es Unfälle wie Sand am Meer gibt, und man da
    keine tagelangen News daraus macht.

    Wenn das passiert, stehen aber nicht ca. 8 Mio Menschen am Straßenrand (oder was weiß ich wo) und GUCKEN ZU!!! Ist das so schwer zu verstehen?
  • Drache schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 19.11 Uhr:
    Das war jetzt ironisch gemeint, oder?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Du hier das Wohl von Samuel schwerer wiegen lässt, als jemand der ohne Zuschauer auf der Straße von einem Auto überfahren wird.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 19.20 Uhr:
    Drache schrieb:
    Das war jetzt ironisch gemeint, oder?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Du
    hier das Wohl von Samuel schwerer wiegen lässt,
    als jemand der ohne Zuschauer auf der Straße von
    einem Auto überfahren wird.

    Wenn du einen Unfall mitangesehen hast, interessiert dich das Wohlergehen dieses Menschen nun mal mehr, als desjenigen dessen Unfall man nicht selbst mitangesehen hat. Deshalb lässt man dies jedoch nicht schwerer wiegen.
    Man kann einfach nicht für alle Unfallopfer der ganzen Welt, die gleiche Emotionalität aufbringen. Man würde sonst bekloppt werden, wenn wir immer gleich viel geschockt und besorgt wären. Es geht nicht. Man empfindet automatisch mit jemanden mehr mit, dessen Unfall man mitangesehen hat. Du kannst auch nicht anders. Erzähl also nichts!
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 19.30 Uhr:
    Nochmal: Millionen von Leuten haben diesen Unfall mit eigenen Augen gesehen. Sie waren direkt dabei, als es passierte. Es gibt somit millionenfache emotionale Bindungen an das Unfallopfer. Mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Somit ist das Interesse an Samuels Schicksal weit größer, als bei einem x-beliebigen Straßen- oder Trainingsunfall irgendwo in Deutschland von dem man nur aus der Zeitung erfährt - ohne das so ein Unfall weniger tragisch oder weniger wiegen würden.
  • Drache schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 20.46 Uhr:
    Und dennoch sind dann alle entrüstet, wenn Youtube das Video präsentiert.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 20.52 Uhr:
    Drache schrieb:
    Und dennoch sind dann alle entrüstet, wenn
    Youtube das Video präsentiert.

    Äh, den Zusammenhang verstehe ich grad nicht.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 08.39 Uhr:
    Mir geht der Hype um den Samuel Koch gewaltig auf den Keks!
    Es ist bitter für ihn, dass er so schwer verletzt ist. Es ist auch schade für das ZDF und "Wetten, dass..." sowie Gottschalk.
    Aber Samuel Koch ist ein erwachsener Mensch, der um das Risiko wusste. Wer sich über heranfahrende Autos stürzt, einen Salto macht und dazu noch Sprungfedern unter den Füßen hat, muss wohl damit rechnen, dass nicht alles immer glatt gehen kann.
    Dass sich jetzt die Promis äußern (Justin Bieber: "Betet für Samuel"), dass sich sogar Politiker (Kurt Beck) einschalten, ist ein Hohn. In den Hauptnachrichten wird über den Fall berichtet. Geht's noch?
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 09.35 Uhr:
    Deine Gereiztheit kann ich verstehen.
    So ein bisschen geht mir der Rummel auf auf die Nerven.
    Wieviele landen jedes Jahr im Rollstuhl durch unverschuldete Beteiligung an Unfällen aller Art.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 09.41 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Wieviele landen jedes Jahr im Rollstuhl durch
    unverschuldete Beteiligung an Unfällen aller Art.
    Interessant übrigens, was dazu im Fernsehblog (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/12/07/wetten-dass-unfall-wie-das-zdf-die-probenstuerze-herunterspielt.aspx) bei der FAZ steht.
    Mir tut der junge Mann trotzdem unendlich leid, weil ich mir vorstellen kann, dass es nichts Schlimmeres gibt als den lebenslangen Gedanken, seine Gesundheit einfach verschenkt zu haben. Er kann ja nicht mal auf jemand anderen wütend sein als auf sich selber. Wie bitter muss das sein ...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 09.54 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:
    Mir geht der Hype um den Samuel Koch gewaltig auf
    den Keks!

    Der Uniklinik Düsseldorf anscheinend nicht.
    Die Uniklinik Düsseldorf hatte für das Interview Werbetafeln im Hintergrund aufgebaut - wie im Showgeschäft a la Fußball-Bundesliga / -WM.
    Langsam ist es nur noch widerlich.
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 09.56 Uhr:
    Mich würde mal interessieren, wer die Folgekosten für diesen leichtsinnigen Stunt übernimmt. Die GKV oder eine private Unfallversicherung (sofern vorhanden)? Aber ob die bei den vorliegenden Fernsehbildern überhaupt zahlen (Stichwort "grobe Fahrlässigkeit)?
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 10.07 Uhr:
    Leo schrieb:
    Mir tut der junge Mann trotzdem unendlich leid,
    weil ich mir vorstellen kann, dass es nichts
    Schlimmeres gibt als den lebenslangen Gedanken,
    seine Gesundheit einfach verschenkt zu haben. Er
    kann ja nicht mal auf jemand anderen wütend sein
    als auf sich selber. Wie bitter muss das sein ...
    Das hast du gut gesagt, Leo. Das geht mir auch seit Tagen durch den Kopf.
    Dieses "Selbst schuld" ist ja leicht gesagt und darum gehts ja auch nicht in erster Linie. Er wird schon selber wissen, das er "selbst schuld" war. Ähnlich wird der Vater sich wohl auch sein Leben lang Vorwürfe machen ("wäre ich langsamer gefahren", "hätte ich mich komplett weigern sollen, das zu unterstützen" etc).
    Und das ist die eigentliche Tragik an diesem Fall.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 10.09 Uhr:
    Ob die Klinik die Tafeln nun extra für diesen Fall aufgebaut hat, ist das sicher?
    Ansonsten ist auch eine Klinik ein Unternehmen, dass sich auch durch Wirtschaftsgelder rentiert. So verwerfllich finde ich das jetzt gar nicht mal.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 10.13 Uhr:
    Leo schrieb:

    Mir tut der junge Mann trotzdem unendlich leid,
    weil ich mir vorstellen kann, dass es nichts
    Schlimmeres gibt als den lebenslangen Gedanken,
    seine Gesundheit einfach verschenkt zu haben. Er
    kann ja nicht mal auf jemand anderen wütend sein
    als auf sich selber. Wie bitter muss das sein ...
    Natürlich tut er mir leid.
    Aber diese Präsenz in den Medien nervt etwas.
    Und ich kann mir vorstellen, daß dies dem jungen Mann nicht recht wäre.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 10.19 Uhr:
    der vater hat ja nicht wirklich etwas damit zu tun. sein junge wäre auch verunglückt wenn ein anderer im auto gesessen hätte. er hat ihn ja nicht angefahren. und schlimm wäre es auch so für den vater gewesen.
    was mich wirklich wundert ist das man den jungen wirklich noch hat antreten lassen wo doch einige sehr genau beobachtet haben das er sehr aufgeregt war. nicht umsonst hat gottschalk ja in der show gemeint das er abbrechen soll wenn er ein ungutes gefühl hat und michelle hatte wohl auch ein nicht so gutes gefühl. offenbar gab es bereits bei den proben anzeichen das er nicht so nervenstark ist.
    hoffen und wünschen wir ihm mal das er so stark ist und das ganze irgendwann auch verarbeiten kann.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 10.31 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Leo schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Mir tut der junge Mann trotzdem unendlich leid,
    > weil ich mir vorstellen kann, dass es nichts
    > Schlimmeres gibt als den lebenslangen Gedanken,
    > seine Gesundheit einfach verschenkt zu haben.
    Er
    > kann ja nicht mal auf jemand anderen wütend
    sein
    > als auf sich selber. Wie bitter muss das sein
    ...
    Natürlich tut er mir leid.
    Aber diese Präsenz in den Medien nervt etwas.
    Und ich kann mir vorstellen, daß dies dem jungen
    Mann nicht recht wäre.

    Ich verstehe gar nicht, wie einen so etwas nerven kann?? Ich habe gestern exakt einmal einen Beitrag im Fernsehen dazu gesehen....was schaut ihr denn alle, das es euch so nervt?
    Und: viele berührt das nun einmal. Auf Facebook gibt es eine Gruppe mit Genesungswünschen. Bis jetzt mit über 30.000 Mitgliedern.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 11.14 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Deine Gereiztheit kann ich verstehen.
    So ein bisschen geht mir der Rummel auf auf die
    Nerven.
    Wieviele landen jedes Jahr im Rollstuhl durch
    unverschuldete Beteiligung an Unfällen aller Art.

    Der Vergleich "Jeden Tag passieren schreckliche Dinge" hinkt doch irgendwie ein bisschen.
    Wie viele Unfälle beobachtet ihr am Tag? Also ich habe GOTT SEI DANK noch nicht so viele gesehen, ich wüsste ehrlich gesagt so spontan keinen einzigen.
    Das man an dem Schicksal von Samuel nun so nah dran ist, ist doch kein Wunder, weil es eben bei aller Dramatik noch während einer Live-Übertragung passiert ist und man Zeuge dieses Unfalls war. Das wühlt die Menschen sicherlich auf (mich auch, obwohl ich es noch nicht mal gesehen habe) und sie sind für Informationen rund um den Gesundheitszustand des jungen Mannes dankbar.
    Ob man jetzt noch zig mal den Unfall zeigen muss oder Maite Kelly und Nova Meierhenrich, die alles noch mal analysieren, bezweifle ich auch sehr stark und da nervt mich die Berichterstattung auch zutiefst. Ach - ich verabscheue sie!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 11.34 Uhr:
    Myra schrieb:
    Ich verstehe gar nicht, wie einen so etwas nerven
    kann?? Ich habe gestern exakt einmal einen Beitrag
    im Fernsehen dazu gesehen....was schaut ihr denn
    alle, das es euch so nervt?

    Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt Kommentare kommen wie "selbst schuld sowas zu gucken" usw.:
    RTL/VOX machten gestern mehrfach Stimmung gegen Wetten Dass, kündigten vor ihren Magazinen an "Warum jetzt Promis gegen 'Wetten Dass' zu Felde ziehen" u.ä. - schliesslich kamen aber nur die ewig gleichen Betroffenheitsbekundigungen und Helge Schneider sagte, dass er sich beim nächsten mal überlegt, ob er dort auftritt und eine der Kelly Family stellte sich die Frage, warum die Wette nicht draussen stattfand ohne Live-Publikum
    dann die verschiedenen Berichte und Fotostrecken, wie Michelle Hunziker das Unglück erlebte und was sie wohl dabei fühlte - auf verschiedenen Sendern
    Günther Jauch durfte mehrfach in die Kamera sagen, dass er Gottschalk gut kennt und in Gedanken bei ihm ist
    in einigen Nachrichtensendungen wurde das Schicksal des Mannes zum Thema, in den Boulevardmagazinen wurde ja noch nicht genug über Ursachen und Folgen des Unfalls spekuliert, bei Sat.1 war es zeitweise die Hauptschlagzeile am Montag
    besonders schlimm die ganzen Anmoderationen wie "Ganz Deutschland betet" oder so
    dazu kommt noch alles was im Internet und in den Printmedien geschrieben wurde, wie hier schon jemand sagte, er hat die Gefahr gekannt und sie herausgefordert, tagtäglich werden viele andere Menschen im Straßenverkehr unverschuldet verletzt oder getötet, für die bzw. ihre Angehörigen müssen die letzten Tage ein Hohn gewesen sein, wenn sie die Berichte im TV gesehen haben
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 11.45 Uhr:
    Leo schrieb:

    Mir tut der junge Mann trotzdem unendlich leid,
    weil ich mir vorstellen kann, dass es nichts
    Schlimmeres gibt als den lebenslangen Gedanken,
    seine Gesundheit einfach verschenkt zu haben. Er
    kann ja nicht mal auf jemand anderen wütend sein
    als auf sich selber. Wie bitter muss das sein ...

    Genau das habe ich auch gedacht, mich aber ansonsten aus der ganzen Berichterstattung weitgehend ausgeklinkt. Es gibt einfach Dinge, bei denen man als Außenstehender abwarten sollte. So was geht in unserer Zeit aber scheinbar nicht mehr!
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 11.53 Uhr:
    Laie schrieb:
    SCVe-andy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Mir geht der Hype um den Samuel Koch gewaltig
    auf
    > den Keks!
    Der Uniklinik Düsseldorf anscheinend nicht.
    Die Uniklinik Düsseldorf hatte für das Interview
    Werbetafeln im Hintergrund aufgebaut - wie im
    Showgeschäft a la Fußball-Bundesliga / -WM.
    Langsam ist es nur noch widerlich.

    nicht widerlich, sondern lächerlich was du dir aus den fingern saugst!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 12.12 Uhr:
    Boah und ich dachte, ich schaue alles :-)
    Aber ok, ich schaue abends zwischen 19 Uhr und 23 Uhr fern....und da wurde ich eben nicht mit Meldungen zugeballert.
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 12.12 Uhr:
    Auch wenn der Vater keine "Schuld" im rechtlichen Sinne hat, wird er sich sicher Vorwürfe machen. Irgendwo wurde gesagt, dass der Kandidat sich den Wirbelbruch beim Aufprall auf das Auto zugezogen hat. Das würde auch erklären, warum er so ungeschützt auf den Boden aufgeschlagen ist. Als ich das gesehen habe, hatte ich ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er möglicherweise sofort tot ist.
    Ich hab mir auch den Anfang der Sendung noch mal angeschaut (hatte erst später dazugeschaltet) und war geschockt, wie panisch Gottschalk und Hunziker schon vorher waren. Die Proben müssen schlecht gelaufen sein. Wenn man schon weiß, wie es ausging, jagt es einem einen kalten Schauer über den Rücken...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 13.38 Uhr:
    Matalo schrieb:
    nicht widerlich, sondern lächerlich was du dir
    aus den fingern saugst!

    Deine Meinung bleibt Dir unbenommen.
    Je nach Sozialisierungsgrad empfiindet das jeder anders.
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 18.14 Uhr:
    Laie schrieb:
    Matalo schrieb:
    > nicht widerlich, sondern lächerlich was du dir
    > aus den fingern saugst!
    Deine Meinung bleibt Dir unbenommen.
    Je nach Sozialisierungsgrad empfiindet das jeder
    anders.

    auf welcher stufe des sozialisierungsgrades muss man den stehen, um hier werbetafeln "wie im showgeschäft" zu entdecken??
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 18.32 Uhr:
    erîk schrieb:
    RTL/VOX machten gestern mehrfach Stimmung gegen
    Wetten Dass, kündigten vor ihren Magazinen an
    "Warum jetzt Promis gegen ...

    das hab ich auch gesehen und stimme dir nicht zu das sie stimmung gegen wetten dass machen wollten. klar berichten jetzt überwiegend die privaten über diesen unfall. wenn der bei rtl stattgefunden hätte würden die ör darüber berichten. daran ist nichts schlimm, schlimm ist nur der tragische unfall.
    ansonsten gibst du dir aber wirklich die komplette dröhnung, bewundernswert.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 20.49 Uhr:
    Quasselkasper schrieb:

    das hab ich auch gesehen und stimme dir nicht zu
    das sie stimmung gegen wetten dass machen wollten.
    klar berichten jetzt überwiegend die privaten
    über diesen unfall. wenn der bei rtl
    stattgefunden hätte würden die ör darüber
    berichten. daran ist nichts schlimm, schlimm ist
    nur der tragische unfall.

    wie ich schon schrieb waren die Beiträge selbst harmlos bis überflüssig, aber deren Ankündigungen waren eindeutig:
    "Und gleich sehen sie wie die Promis gegen 'Wetten Dass' Sturm laufen"
    oder
    "Warum nun einige Prominente den Boykott forden - in wenigen bei..." und ähnliches
    ansonsten gibst du dir aber wirklich die komplette
    dröhnung, bewundernswert.

    Danke, glücklicherweise muss ich mich in einem TV-Forum weder rechtfertigen noch entschuldigen.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 22.45 Uhr:
    Myra schrieb:
    Lokomotive schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Leo schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > >
    > > Mir tut der junge Mann trotzdem unendlich
    leid,
    > > weil ich mir vorstellen kann, dass es nichts
    > > Schlimmeres gibt als den lebenslangen
    Gedanken,
    > > seine Gesundheit einfach verschenkt zu haben.
    > Er
    > > kann ja nicht mal auf jemand anderen wütend
    > sein
    > > als auf sich selber. Wie bitter muss das sein
    > ...
    >
    >
    > Natürlich tut er mir leid.
    > Aber diese Präsenz in den Medien nervt etwas.
    > Und ich kann mir vorstellen, daß dies dem
    jungen
    > Mann nicht recht wäre.
    Ich verstehe gar nicht, wie einen so etwas nerven
    kann?? Ich habe gestern exakt einmal einen Beitrag
    im Fernsehen dazu gesehen....was schaut ihr denn
    alle, das es euch so nervt?
    Und: viele berührt das nun einmal. Auf Facebook
    gibt es eine Gruppe mit Genesungswünschen. Bis
    jetzt mit über 30.000 Mitgliedern.

    "ACHTUNG
    SARKASMUS!"
    Erklären wir doch den 4.12.2010 zum 'Nationalen SAMUEL KOCH Volkstrauertag'
    Habe diese FB Community auch kürzlich entdeckt. :o( Ich find das alles sehr überzogen mittlerweile.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 09.12.2010, 04.00 Uhr:
    Matalo schrieb:
    ... werbetafeln "wie im showgeschäft" zu entdecken??
    Das vielleicht nicht ganz, aber bei jedem BuLi-Spiel rennen mit dem Schlusspfiff HiWis an den Spielfeldrand und stellen Tafeln auf, die denen in deinem Video nicht unähnlich sehen. Aber sowas muss man in Zeiten privatisierter Klinikbetriebe wohl erwarten.
    bix
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 20.16 Uhr:
    Ok, dass wusste ich nicht. Und sorry, ich konnte mir meinen Komentrar nicht verkneifen.
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 20.11 Uhr:
    Wieso? Er ist doch nicht verstorben.
  • Gandalf schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 20.14 Uhr:
    schafswolke schrieb:
    Wieso? Er ist doch nicht verstorben.
    Ja, aber Gottschalk hat im Interview nicht gewollt, das der Samuel im Rollstuhl reinkommt. Sein Wunsch war das er kerngesund zu Wetten dass kommt.
  • Gandalf schrieb via tvforen.de am 07.12.2010, 19.47 Uhr:
    Damit kann Gottschalk seinen Wunsch, das der Kandidat in die Februar Sendung kommt, vergessen.