Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?": Michelle Hunziker verlängert Vertrag

von Michael Brandes in Vermischtes
(01.03.2010, 00.00 Uhr)
Schweizerin assistiert Gottschalk mindestens bis Herbst 2011
ZDF/Carmen Sauerbrei

Zu einem Quotenschub für den Unterhaltungsdinosaurier  "Wetten, dass..?" konnte Michelle Hunziker zwar nicht beitragen, dennoch ist das ZDF zufrieden mit der neuen Co-Moderatorin an der Seite von Thomas Gottschalk. "Natürlich freue ich mich, dass das ZDF weiterhin mit mir zusammenarbeiten will", sagte die 33-jährige der "Süddeutschen Zeitung". "Thomas und ich harmonieren sehr gut und die Sendung macht uns sehr viel Spaß." Am Rande der "Wetten, dass..?"-Ausgabe des vergangenen Wochenendes einigte sie sich laut SZ mit dem Sender auf eine Vertragsverlängerung bis Herbst 2011. Seit September 2009 assistiert die Schweizerin bei "Wetten, dass..?".

Im vergangenen Sommer hatte Thomas Gottschalk seinen Vertrag bis Herbst 2012 verlängert (wunschliste.de berichtete). Am Wochenende schalteten lediglich 7,8 Millionen Zuschauer ein - die niedrigste Quote in der Geschichte der Show (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marabu schrieb via tvforen.de am 10.03.2010, 13.21 Uhr:
    Vielleicht kann ja die Auswahl der Musik-Acts für die nächste Sendung die Quoten wieder nach oben schrauben. Immerhin kommen Gossip, Shakira und die Scorpions. Ich denke, dass Wetten, dass lange noch nicht ausgedient hat. Auch wenn die Zahlen nicht mehr so gut sind. Aber der Kartenverkauf zeigt doch jedes Mal, wie begehrt das Ganze ist.
  • TravisBickle schrieb via tvforen.de am 10.03.2010, 13.51 Uhr:
    Marabu schrieb:
    Vielleicht kann ja die Auswahl der Musik-Acts für
    die nächste Sendung die Quoten wieder nach oben
    schrauben. Immerhin kommen Gossip, Shakira und die
    Scorpions. Ich denke, dass Wetten, dass lange noch
    nicht ausgedient hat. Auch wenn die Zahlen nicht
    mehr so gut sind. Aber der Kartenverkauf zeigt
    doch jedes Mal, wie begehrt das Ganze ist.

    Thomas Gottschalk sagte mal in einem Interview, dass gerade die Musikeinlagen, egal wer kommt, das reinste Quotengift ist, viele schalten dann kurz um.
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 16.04 Uhr:
    Doppelposting :-(
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 14.17 Uhr:
    Find ich eigentlich erstaunlich, vor nicht allzu langer zeit hat sie sich nicht gerade positiv über deutsche Männer geäußert.... da kommt unwillkürlich der Gedanke, was willst du dann hier, zieh doch deiner Wege und bleib schön in Italien.
    Ihr Spruch war jedenfalls mehr als dämlich, unangebracht und überflüssig, seitdem seh ich in ihr immer sowas wie ne hohle Nuss mit blonden Haaren.....
    Gruss/Huk
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 15.24 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    Find ich eigentlich erstaunlich, vor nicht allzu
    langer zeit hat sie sich nicht gerade positiv
    über deutsche Männer geäußert.... da kommt
    unwillkürlich der Gedanke, was willst du dann
    hier, zieh doch deiner Wege und bleib schön in
    Italien.
    Ihr Spruch war jedenfalls mehr als dämlich,
    unangebracht und überflüssig, seitdem seh ich in
    ihr immer sowas wie ne hohle Nuss mit blonden
    Haaren.....
    Was hat sie denn wörtlich gesagt?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 15.41 Uhr:
    Sie wurde gefragt ob sie sich auch einen deutschen Mann als Freund vorstellen könnte.
    Sie darauf (schon leicht angewidert) neeeee, oder können sie sich vorstellen mit einem Chinesen....jetzt wo ich darüber nachdenke, sie scheint auch Asiaten nicht so toll zu finden, jedenfalls fand ich ihr gelaber für ihr " Wunsch image" ziemlich unüberlegt und seeehr doof, um bei einfachen Worten zu bleiben!
    Gruss/Huk
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 16.06 Uhr:
    Na, sooo schlimm finde ich dieses "Neee" ja nun auch wieder nicht. War ja vielleicht auch 'ne schlagfertige Antwort auf 'ne eigentlich blöde, provokante Ausgangsfrage (von 'nem deutschen Interviewer?)
  • Brigitte schrieb via tvforen.de am 07.03.2010, 13.13 Uhr:
    Dieses tussihafte Getue finde ich unerträglich, aber da ich die Sendung ohnehin nur aufnehme, um mir das Gequatsche und die Showblocks samt Überlänge zu ersparen, stört sie mich nicht mehr. Ich lasse die Wetten dann in ca 1 Stunde im Vorlauf abspulen.
  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 21.35 Uhr:
    Michelle Hunziker verlängert Vertrag - Zuschauer schalten endgültig ab
    man, sind die verzweifelt!?!
  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 02.03.2010, 16.53 Uhr:
    Wenn es Dir egal ist und Du diese Sendung ohnehin nicht anschaust......warum schreibst Du dann in diesen Thread ?????????????????????
    Furchtbar, diese Miesmacherei.
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 02.03.2010, 16.40 Uhr:
    Mir egal. Ich schaue mir diese Dauer-Werbesendung für Film, Musik und Personen ohnehin nicht mehr an. Die Wetten sind ja interessant, aber Gäste und das Gelabere von Gottschalk unterhalten uns schon lange nicht mehr.
  • pars schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 21.59 Uhr:
    Find ich ok!
    Sie ist eine Bereicherung für die Sendung.
    Keiner kann von Wetten, dass ..? verlangen, dass 2-2 1/2 Stunden Höchstleistungen mit Wetten, Moderation, Interviews und Gesang gezeigt werden, so wie das manche hier in den tvforen gerne hätten. Michelle lockert die ganze Show etwas auf.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 19.18 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    "Thomas und ich
    harmonieren sehr gut und die Sendung macht uns
    sehr viel Spaß."

    Und wie denkt er darüber ? Egal, erstmal wird schön geredet.
  • Sommergay schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 22.12 Uhr:
    ja ich find das auch klasse aber ich hab die letzte wetten dass sendung leider verpasst bei youtube nur kurze ausschnitte gefunden kann mir jemand sagen wo ich die komplett ansehen kann?
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 17.53 Uhr:
    http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
    Das kann ich auch nur begrüßen !
    Michelle hat eine sehr symphatische Ausstrahlung und ihr Auftreten wirkt nie gekünstelt.
    Sie ist eine ehrliche Frohnatur und kommt nie zickig oder arrogant rüber,das gefällt mir sehr an ihr.Und sie sieht natürlich bezaubernd aus :o) Für "Wetten dass" echt eine Bereicherung !
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 17.36 Uhr:
    Das "betreute Moderieren" wird also fortgesetzt. Anscheinend hat Gottschalk es langsam immer nötiger, denn bei der Auswahl seiner letzten (blauen) Garderobe zeigten sich wohl erste Anzeichen einer entstehenden Altersdemenz-Erkrankung...
  • jumin schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 18.00 Uhr:
    ... Wär schon klasse, wenn 90 % der User hier auch mal ihre Ironie unterlassen könnten und einfach nur über ein Thema sprechen, sonst braucht man hier bald wirklich nirgens mehr mitlesen und kann das Forum lediglich noch für "Ich suche eine Serie mit einem Mädchen und einem Vogel aus den 70ern" nutzen ...
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 19.26 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Das "betreute Moderieren" wird also fortgesetzt.
    Anscheinend hat Gottschalk es langsam immer
    nötiger, denn bei der Auswahl seiner letzten
    (blauen) Garderobe zeigten sich wohl erste
    Anzeichen einer entstehenden
    Altersdemenz-Erkrankung...

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Was mir allerdings größere Sorgen bereitet ist, dass es die Sendung bis zum Vertragsende der beiden überhaupt noch gibt bei den mittlerweile anhaltenden sinkenden Einschaltquoten. Aber das ist typisch für das ZDF die Sendung auf diese Art und Weise wieder schön zu reden. Wann werden die in Mainz endlich wach, dass die Zeit von "Wetten,daß...?" und insbesondere von Herrn Gottschalk abgelaufen ist !!!
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 20.10 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Pilch schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Das "betreute Moderieren" wird also
    fortgesetzt.
    > Anscheinend hat Gottschalk es langsam immer
    > nötiger, denn bei der Auswahl seiner letzten
    > (blauen) Garderobe zeigten sich wohl erste
    > Anzeichen einer entstehenden
    > Altersdemenz-Erkrankung...
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Was mir
    allerdings größere Sorgen bereitet ist, dass es
    die Sendung bis zum Vertragsende der beiden
    überhaupt noch gibt bei den mittlerweile
    anhaltenden sinkenden Einschaltquoten. Aber das
    ist typisch für das ZDF die Sendung auf diese Art
    und Weise wieder schön zu reden. Wann werden die
    in Mainz endlich wach, dass die Zeit von
    "Wetten,daß...?" und insbesondere von Herrn
    Gottschalk abgelaufen ist !!!
    Dann schlage doch den Samstagabendquotengaranten und den Moderator vor der Wetten, daß ersetzen soll!
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 20.48 Uhr:
    Ersetzten wird schwierig, da es kaum einen vernünftigen Moderator gibt, aber vielleicht jemand vom Hörfunk mal, der noch nicht so bekannt ist. Auf jedenfall muß das ganze Konzept überarbeitet und vor allem gestrafft werden. Bei Frank Elstner (und auch in Gottschalks-Anfangsphase 87/88) ging es doch auch das man die Sendung innerhalb von 120 Min. abgewickelt hatte.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 20.59 Uhr:
    Stimmt! Ironie erfordert eine gewisse Intelligenz, Weisheit, oft auch Bildung und in jedem Falle Distanz zu sich selbst. Das ist nicht jedermanns Sache. (Zudem kann es bei einer Verknüpfung mehrerer Themen miteinander rasch zu einer Überlastung der Denkkapazität kommen. Dann läuft das Hirn über und die Nase tropft!)
  • seventy schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 21.06 Uhr:
    jumin schrieb:
    ... Wär schon klasse, wenn 90 % der User hier
    auch mal ihre Ironie unterlassen könnten und
    einfach nur über ein Thema sprechen, sonst
    braucht man hier bald wirklich nirgens mehr
    mitlesen und kann das Forum lediglich noch für
    "Ich suche eine Serie mit einem Mädchen und einem
    Vogel aus den 70ern" nutzen ...
    *stillschweigendgrins*
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 02.03.2010, 01.12 Uhr:
    Cruz Castillo schrieb:
    Dann schlage doch den Samstagabendquotengaranten
    und den Moderator vor der Wetten, daß ersetzen
    soll!

    Hape Kerkeling?
    Der hätte 1. die nötige Popularität, 2. Moderationserfahrung und 3. einen gewissen Witz, der WD guttun könnte.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 02.03.2010, 03.00 Uhr:
    Und wenn Michael Jackson, Jay Leno, Harald Schmidt in Begleitung von Keira Knightley, Halle Berry und Hayden Panettiere WD machen würden - die Art Sendung finde ich ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Stars, die nur kommen, wenn eine Filmvorstellung ansteht, selten die Eier in der Hose haben, auch mal bis zum Ende da zu sitzen etc. - und Wetten, die einen selten vom Hocker reißen.
    LKW auf Biergläser stellen, per Gabelstapler Eier stapeln oder aus 100 Meter Hhe in eine Flasche springen sind nicht mehr interessant - wobei ersteres sehr wohl interessant war, da dies eine, wenn nicht sogar die erste Wette dieser Art war. Die Außenwetten fand ich immer extrem lahm und aufwändig, lediglich Musikacts waren meist nicht schlecht.
    Generell hat mir WD vom Anfang an wenig zugesagt, konnte aber dennoch anziehen durch die Auswahl der Gäste - die Wettgeber, gestellt von Karl 0815 aus Hastenichgesehn, die standen schon immer irgendwie neben dem Scheinwerferlicht. Aber selbst die Gäste sind heute weitgehend uninteressant, weil out, kurzzeitig und oft gesehen; und, wie gesagt, Typen, die reinschneien, Film vorstellen und wieder verschwunden sind - das zieht auch nicht. Und TGs Interviewfähigkeiten - naaa ja. Es wird viel geboten in den Shows, aber das ist Quantität. Fragt mich einer nach Qualität, so könnte ich nichts vorschlagen.
    Letztens hab ich ne alte Show gesehn, Peter Alexander wars. Ok, damit könnte man wohl auch kaum noch n Hund hinterm Ofen vorlocken, aber die Machart der damaligen Shows wäre heute wieder was Neues; etwas Spiel, etwas Musik, etwas Witz, involvierte Moderatoren, einen roten Faden (Wim Thoelke habe ich seinerzeit nur wegen Wum und Wendelin geguckt), aber alles in Maßen; nicht so aufgepumpt wie heutzutage.
    Am laufenden Band war auch so eine Mischshow - das fand ich gut. Auch die Auswahl an Stars war damals - so meine ich - abwechlsungsreicher. Heute bedient man sich aus dem Superstar-Pool, B-Promi-Topf und den High-Level-Stars, die man gerade auf ihrer Promo-Tour umlenken kann.
    Das war früher vielleicht auch so - aber es kam nicht so offensichtlich rüber ....
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 02.03.2010, 07.34 Uhr:
    Hape Kerkeling hat Witz und sicher auch Moderationserfahrung, aber dann könnte man auch die Wetten weglassen, denn die Sendung verträgt dann keinen anderen Inhalt mehr als Hape selbst.
    "Wetten dass" braucht jemanden, dessen Persönlichkeit nicht nur auf die eigene Darstellung bedacht ist. Das ist keine Kritik an Kerkelings Person, aber er kann nur eine Personality-Show machen, keine Show, in der eigentlich andere im Mittelpunkt stehen sollen.
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 02.03.2010, 10.50 Uhr:
    Wenn ich sehe, welche Quoten WWM hat(te), und Raab mit "Schlag den Raab", so denke ich, das es wieder mehr Sendungen auch am Samstagabend geben dürfte, die unprominenet Kandidaten hat, und wo es auch um größere Preise gehen darf. Sowas scheint wieder mehr zu ziehen, und fehlt doch ansosnten völlig. Das waren aber früher genau die starken Snedungen von Carell, Fuchsberger und Kuli. "Normale" Leute, die ihr Wissen oder Geschick einbringen um etwas zu gewinnen - warum soll das heute nicht mehr funktionieren ?
    Gruß
    SM
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 02.03.2010, 12.57 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    aber alles in Maßen; nicht so
    aufgepumpt wie heutzutage.

    Schau dir die angesagten Filme an: Heute ist, jedenfalls bei den jüngeren Generationen, doch "Äktschon" ohne Ende gefragt, ohne Knall-peng-bumm wird's doch schnell langweilig...http://www.smilieportal.de/smilies/muede/10.gif (http://www.smilieportal.de/)

    Das war früher vielleicht auch so - aber es kam
    nicht so offensichtlich rüber ....

    Früher war man(n/frau) aber auch noch jünger und lange nicht so kritisch wie heute http://www.smilieportal.de/smilies/teufel/2.gif (http://www.smilieportal.de/)
  • jumin schrieb via tvforen.de am 03.03.2010, 09.17 Uhr:
    Na wir sind ja witzig ... Im richtigen Leben wahrscheinlich vollkommen humorfrei ... Ihr seid alle so vorausschaubar ...
  • jumin schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 17.28 Uhr:
    Find ich gut! Sie mag am Konzept der Sendung nichts verändern, aber durch sie werden die Wettgäste nicht mehr so übergangen - Tommy ist da einfach ZU routiniert, verständlicherweise. Außerdem ist es echt süß, wie er sie manchmal zurechtmaßt, weil sie mit irgendwas nicht in die Pötte kommt. :) Finde, die zwei sind ein gutes Paar, auch wenn ich sie früher nicht mochte; sie ist 'ne ehrliche Haut und findet die Sendung glaube ich absolut klasse, das merkt man.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 16.00 Uhr:
    Ick find dat jut!!
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 16.16 Uhr:
    ich auch, bev! ich find, sie macht ihre sache ziemlich gut!
  • DieHeike schrieb via tvforen.de am 01.03.2010, 17.34 Uhr:
    Tolle Frau! sie könnte zur Not die Sendung allein machen, man muss nur nach Italien schauen was die alles macht. Wow. Jung dynamisch und liebenswert.