Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wetten, dass..?": Spekulationen um Cindy aus Marzahn

von Mario Müller in News national
(04.11.2012, 13.14 Uhr)
Atze Schröder vertrat die Komikerin kurzfristig
Cindy aus Marzahn und Markus Lanz
ZDF/Sascha Baumann
"Wetten, dass..?": Spekulationen um Cindy aus Marzahn/ZDF/Sascha Baumann

Im Vorspann wurde sie noch angekündigt, aber in der Show erschien sie dann überraschend doch nicht persönlich: Cindy aus Marzahn, designierte Assistentin von Markus Lanz bei  "Wetten, dass..?", ließ sich in der gestrigen Ausgabe der Show in Bremen von ihrem Comedy-Kollegen Atze Schröder vertreten. Schröder erklärte, sie habe wegen eines Rückenleidens nicht an der Sendung teilnehmen können und ihn gebeten, deshalb für sie einzuspringen. Markus Lanz fügte hinzu, dass Cindy allerdings bei der nächsten Ausgabe am 8. Dezember wieder dabei sein werde.

Somit dürfte zumindest definitiv geklärt sein, dass die Berliner Komikerin ein weiterreichendes Engagement bei "Wetten, dass...?" eingegangen ist. Allerdings mehren sich die Spekulationen um ihre gestrige Abstinenz von der Show. Während das ZDF offiziell weiterhin von Rückenproblemen der Künstlerin spricht, habe sie Bild am Sonntag gegenüber erklärt, dass sie für ihre RTL-Sendung gearbeitet habe. Die Zeitung geht des weiteren davon aus, dass RTL-Chefin Anke Schäferkordt ihr schlichtweg den Auftritt untersagt habe, da ihre aufgezeichnete Comedy-Show  "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" beim Kölner Sender in Konkurrenz zu "Wetten, dass...?" lief.

Laut ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs habe Cindy alias Ilka Bessin "scheinbar keinen Exklusivvertrag mit RTL, sonst hätte sie ja mit uns keinen Vertrag gemacht." Die gestrige Folge von "Cindy aus Marzahn & die jungen Wilden" war die vorerst letzte, sodass weiteren Auftritten im ZDF nichts mehr im Wege stehen dürfte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 21.11.2012, 17.16 Uhr:
    an die Adresse von #787741:
    Diese dralle Tante soll ihren Schlafanzug ausziehen. Vielleicht muß die mal ordentlich gef.... werden. Die soll zu "RTL" wieder zurückgehen.
    Und der biederee Herr Lantz (das "t" ist beabsichtigt) soll zu seiner Talkshow zurückkehren.
    Da war doch Michelle viel lieblicher gewesen. Und sah (und sieht) immer noch gut aus. Zickig fand ich sie in keiner Weise...
    an die Adresse von #882183:
    Ein Hoch auf Deinen Kommentar. Da bin ich (teilweise) ganz Deiner Meinung!!!
  • User 882183 schrieb am 10.11.2012, 12.57 Uhr:
    Die niveaulosen Assistentinnen ganz egal welcher Ausrichtung zerstören das an sich gute (immer noch) Konzept von Wetten dass ???
    Gehirnlose Klamauk-Auftritte gibt es doch bei den privaten Sendern wahrlich genug, da muss doch nicht noch das Gebührenfernsehen Bühne für dümmliche Komik sein.
  • #787741 schrieb am 09.11.2012, 19.51 Uhr:
    an die Adresse von #483083:
    Warum dieser Haß auf die dralle, schlagfertige und sympathische Cindy?
    Diese Frau bringt wenigstens ein bißchen Witz und Humor in diese Sendung, was dem etwas biederen Herrn Lanz (er schreibt seinen Namen nun mal ohne "t") ganz gut bekommt. Im Vergleich mit dieser eingebildeten zickigen Michelle Hunziker ist die tolle Cindy eine Wohltat.
  • Stefan_G schrieb am 07.11.2012, 15.49 Uhr:
    ...und ich hatte fast Recht gehabt (wieder mal), was die Zuschauerquote betraf. Ich hatte gemutmaßt unter 10 Mio. Nun waren es aber doch etwas darüber, wenn auch nur knapp getippt.
    Herr Lantz, bitte sonnen Sie sich jetzt in diesen Zahlen. Ab Januar gehts (wahrscheinlich!?) abwärts.
    Atze Schröder wäre die bessere Wahl gewesen anstatt diese Rosa-Schlafanzug-Tante aus Marzahn.
  • Jette schrieb am 06.11.2012, 10.50 Uhr:
    Wetten Dass braucht keine Assistentin schon gar-nicht Cindy..
    die mag in ihrem Projekt gut sein.... aber ich möchte sie nicht sehen bei Wetten Dass! (wäre für mich ein Grund diese Sendung nicht mehr zu schauen.
  • Stefan_G schrieb am 04.11.2012, 18.55 Uhr:
    Sehr merkwürdiges Rückenleiden!! Aber: Ob die nun da ist oder nicht - das sagt uns vor allen Dingen das Licht. Lieber Atze Schröder als diese rosane Presswurst aus Köln.
    P.S.: Traut sich denn keiner, die Zahlen von der gestrigen Sendung zu veröffentlichen? Wetten, daß die unter 10 Millionen liegt?
    Thommy, komm bald wieder. Bitteeeeeee...
  • Propolis1 schrieb am 04.11.2012, 16.29 Uhr:
    Wie wäre es mit einer Assistentin die sich Hr. Lanz selber aussucht ...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.11.2012, 15.01 Uhr:
    Gut möglich, dass Frau Bessin nicht zeitgleich zu ihrer RTL-Show in anderen Programm auftreten darf. Vor ein paar Wochen war sie bei "Verstehen Sie Spass?" zu Gast und den ganzen Abend mit auf der Couch, aber gegen 22.15 Uhr (also zur Startzeit ihrer Show im RTL-Programm) verliess sie ohne Begründung plötzlich schlagartig die Bühne, obwohl die Sendung zu diesem Zeitpunkt kurz vor dem Finale stand und nach noch ca. 20 Minuten ohnehin zu Ende gegangen wäre. Ich fand das damals sehr interessant und bin davon ausgegangen, dass es bei der ersten Lanz-Sendung Anfang Oktober zu einer ähnlichen Szene kommen wird. Überraschenderweise blieb sie dann da aber bis zum Schluss. Offensichtlich war ich da ja wohl nicht der einzige, der auf die Uhr geguckt hat.
  • argh schrieb via tvforen.de am 04.11.2012, 13.48 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Laut ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs habe Cindy
    alias Ilka Bessin "scheinbar keinen
    Exklusivvertrag mit RTL, sonst hätte sie ja mit
    uns keinen Vertrag gemacht."

    Was auch immer das heißen mag: Weiß er von einem Exklusivvertrag mit RTL? Oder macht die in anspruchslosen Formaten allgegenwärtige Sprachverwirrung auch vor der ZDF-Chefetage nicht halt.