Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Whoopi Goldberg kehrt mit Pilot "Delores & Jermaine" ins Seriengeschäft zurück

von Bernd Krannich in News international
(18.02.2015, 09.20 Uhr)
Schauspielerin bleibt Moderatorin bei "The View"
Whoopi Goldberg bei einem Auftritt in "Oprah's Master Class"
OWN
Whoopi Goldberg kehrt mit Pilot "Delores & Jermaine" ins Seriengeschäft zurück/OWN

Whoopi Goldberg hat bei ABC eine der beiden Titelrollen in der Multi-Camera-Sitcom "Delores & Jermaine" übernommen. Sie spielt Delores, eine im Ruhestand befindliche Polizistin aus Washington, D.C. Die Football-liebende Frau nimmt widerwillig einen neuen Mitbewohner auf: Ihren Enkel Jermaine (Jermaine Fowler). Der hat ständig große Pläne im Kopf, aber nicht das Durchhaltevermögen, sie umzusetzen.

Für beide ist die neue Wohnsituation alles andere als angenehm: Delores geht ihrem Enkel mit ihren Lebensratschlägen auf den Nerv, während er ihr eingefahrenes Leben auf den Kopf stellt.

Goldberg bleibt weiterhin Ko-Moderatorin der zuletzt in Schwierigkeiten gekommenen Daily-Talk-Show  "The View": Goldberg war die einzige der fünf nominellen Moderatorinnen aus der vergangenen Staffel, die auch in der aktuellen Season mit an Bord bleiben durfte: Showschöpferin Barbara Walters verabschiedete sich in den Ruhestand, Sherri Shepherd und Jenny McCarthy erhielten keine Vertragsverlängerungen. Zwar holte man Ex-Moderatorin Rosie O'Donnell zurück, um wenigstens ein bisschen "Stabilität" zu propagieren, die nahm jedoch bereits wieder ihren Hut, da die Doppelbelastung aus Sendung und einer Scheidung ihre Gesundheit angriff. Goldberg ist bei "The View" zunächst noch ein weiteres Jahr unter Vertrag.

Die 59-jährige Whoppie Goldberg wurde vor allem mit Filmen wie "Die Farbe Lila", "Jumpin' Jack Flash", "Ghost - Nachricht von Sam" oder "Sister Act" bekannt. Daneben war sie auch für Gastauftritte offen und spielte etwa bei  "Die Nanny",  "Das Model und der Schnüffler" und  "Strong Medicine" mit. Außerdem porträtierte sie auch die Kultrolle Guinan in  "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert". Im Jahr 2003 hatte Goldberg mit  "Whoopi" bereits ihre eigene Sitcom, die es aber nur auf eine Staffel brachte.

Goldberg übernimmt bei "Delores & Jermaine" nun auch einen Posten als Executive Producer und bringt ihren Kollegen Tom Leonardis mit an Bord. Danny Chun, der das Drehbuch nach einer Idee von Fowler entwickelte, ist ebenfalls Executive Producer, während Fowler selbst Co-Executive Producer ist. ABC Studios steht hinter dem Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare