Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Why Women Kill": Neue Serie des "Desperate Housewives"-Machers bei TVNOW

von Bernd Krannich in News national
(20.12.2019, 11.47 Uhr)
Marc Cherry untersucht Frauenbilder und Untreue durch die Dekaden
"Why Women Kill": Ginnifer Goodwin, Lucy Liu und Kirby Howell-Baptiste
CBS All Access
"Why Women Kill": Neue Serie des "Desperate Housewives"-Machers bei TVNOW/CBS All Access

TVNOW wird die komplette erste Staffel von  "Why Women Kill" von Marc Cherry ( "Desperate Housewives",  "Devious Maids") am 15. Januar 2020 veröffentlichen, wie der Dienst bekannt gegeben hat. Die acht Folgen blicken in drei parallelen Geschichten auf das Selbstwertgefühl von Frauen in unterschiedlichen Dekaden und untersuchen, wodurch sie zum Äußersten getrieben werden.

In den USA wird die Serie im Auftrag des Streaming-Dienstes CBS All Access (auch  "Star Trek: Discovery") hergestellt und folgt dem Anthologieansatz: In jeder Staffel sind die Handlungen abgeschlossen. In den USA wurde auch schon eine zweite Staffel bestellt.

In der Auftaktstaffel sind die Protagonistinnen: Beth Ann Stanton (Ginnifer Goodwin), eine Hausfrau in den 1960er Jahren, Simone Grove (Lucy Liu), eine Dame aus der reichen Gesellschaft der 80er, und Taylor Harding (Kirby Howell-Baptiste), eine Anwältin im Jahr 2018. Alle drei haben mit Untreue in ihren Ehen zu kämpfen. Die Serie thematisiert, wie sich das Rollenbild der Frau über die Jahrzehnte hinweg verändert hat - aber nicht die Reaktion auf Verrat. Dabei wurde auch in den USA schon zum Start kolportiert, dass nicht unbedingt die "betrogenen" Protagonistinnen diejenigen sein müssen, die zum Äußersten getrieben werden und auch auch die untreuen Gefährten nicht notwendigerweise die Mordopfer sind. Auch die Hintergründe der Untreue sind weit gefächert.

In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Jack Davenport, Sam Jaeger, Reid Scott, Alexandra Daddario und Katie Finneran zu sehen. Als verbindendes Element in der ersten Staffel wirkte, dass alle drei Geschichten sich zu unterschiedlichen Zeiten im selben Haus abgespielt hatten.

Produziert wird "Why Women Kill" von Imagine Television Studios und CBS TV Studios.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare