Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wilde Engel": RTL+ holt deutsche "Drei Engel für Charlie"-Version aus dem Archiv

von Vera Tidona in News national
(11.02.2022, 19.30 Uhr)
Actionserie wird nach über 15 Jahren erstmals wieder gezeigt
"Wilde Engel" mit Eva Habermann, Birgit Stauber und Susann Uplegger
RTL
"Wilde Engel": RTL+ holt deutsche "Drei Engel für Charlie"-Version aus dem Archiv/RTL

RTL versuchte sich zu Beginn der 2000er Jahre mit der Actionserie  "Wilde Engel" an einer deutschen Version des erfolgreichen US-Serienklassikers  "Drei Engel für Charlie" aus den 1970er Jahren, der zu diesem Zeitpunkt mit Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu in den Kinofilmen  "Drei Engel für Charlie" und  "Drei Engel für Charlie - Volle Power" ein Comeback feierte. Nach über 15 Jahren holt nun der Kölner Sender die Actionserie mit Eva Habermann, Tanja Wenzel und Udo Kier erstmals wieder aus dem Archiv. Zu sehen gibt es alle Folgen ab sofort beim hauseigenen Streamingdienst RTL+.

Zum Auftakt der Serie nehmen die "Wilden Engel" Lena Heitmann (Eva Habermann), Christina Rabe (Birgit Stauber) und Franziska Borgardt (Susann Uplegger) den Kampf gegen das Verbrechen auf und sollen im Auftrag des BKA-Beamten Martin Grossmann (Filip Peeters) gegen Waffenhändler, Auftragskiller, Umwelt-Verbrecher und Organräuber verdeckt ermitteln.

Für die zweite und letzte Staffel wurden die Engel komplett neu besetzt: Fortan sind Rebecca (Vanessa Petruo), Ida (Tanja Wenzel) und Aiko (Zora Holt) nicht mehr für das BKA tätig, sondern fungieren als Privatdetektive im Auftrag des wohlhabenden Richard Voss (Udo Kier) - angelehnt an das Original mit der Charles Townsend Agency.

"Wilde Engel" wurde von Produzent Hermann Joha von der action concept Film- und Stuntproduktion GmbH für RTL entwickelt. Der Pilotfilm feierte am 28. Februar 2002 bei RTL Premiere. Die erste Staffel umfasst acht Folgen und wurde im Frühjahr 2003 ausgestrahlt, die zweite Staffel ging zwei Jahre später im Frühjahr 2005 mit weiteren vier Folgen an den Start. Mit Ausnahme des Pilotfilms wurde die Serie seit der Erstausstrahlung nicht mehr im Fernsehen wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 17.02.2022, 15.37 Uhr:
    Abonnieren würde ich es nicht, wobei ich einige dieser älteren Serien (Das Amt, Nikola, Ritas Welt) und auch Spielsendungen mag (zb Jeopardy, läuft das dort eigentlich noch?). Von Das Amt und Ritas Welt habe ich aber viele Aufnahmen, von Das Amt auch DVDs.
    Von dem, was derzeit und auch früher so bei RTL lief, interessierte mich immer nur weniges. Reality war nie mein Fall. Wir hängen hin und wieder mal bei "Die Versicherungsdetektive", war manchmal ganz amüsant. Sonst ist da wenig für mich dabei.
    Die ganz frühen Zeiten habe ich nicht kennengelernt. Ich habe aber von einem Bekannten mal ein paar alte VHS-Kassetten mit Aufnahmen vom frühen "RTL Plus" geschenkt bekommen. Da waren alte Filme mit Peter Alexander, Roy Black etc drauf.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 14.02.2022, 18.12 Uhr:
    Wozu das wieder rauskramen?
    War damals schon Müll und ist immer noch Müll.
    RTL wurde zu der Zeit immer enttäuschender, daran hat sich bis heute nichts mehr geändert.
    Die schönste Zeit des Privatfernsehens war vorbei.
    Snake
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 17.02.2022, 11.55 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    Wozu das wieder rauskramen?
    War damals schon Müll und ist immer noch Müll.

    Für meinen Geschmack läuft bei RTL+ mehr oder weniger fast nur Müll,
    da gibt es wirklich nichts, wofür ich 4,99 Euro im Monat ausgeben würde.
    Lediglich die Nations League würde mich interessieren, in das Spiel am
    heutigen Abend (Dortmund - Glasgow Rangers) hätte ich wohl mal reingeschaut, aber das entscheidende Rückspiel wird von RTL im FreeTV übertragen, das reicht ja völlig.
    Wundern tut mich, dass 2,39 Millionen Haushalte sich für ein Abo entschieden
    haben (Stand November 2021, aktuell könnte die Zahl noch höher liegen).
    Hat jemand von Euch RTL+ abonniert?
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 17.02.2022, 12.50 Uhr:
    Wilkie schrieb:
    in das Spiel am
    heutigen Abend (Dortmund - Glasgow Rangers) hätte
    ich wohl mal reingeschaut, aber das entscheidende
    Rückspiel wird von RTL im FreeTV übertragen, das
    reicht ja völlig.

    Die Schlussphase des Hinspiels soll heute ab 20:15 Uhr auch im Free-TV laufen.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 17.02.2022, 15.46 Uhr:
    Dall As
    Alles nichts oder
    Wie Bitte?!
    Ein Tag wie kein anderer
    ...
    Wenn das alles komplett verfügbar wäre, könnte ich schon schwach werden.
  • Nocma schrieb am 12.02.2022, 19.24 Uhr:
    kann ich mich gar nicht dran erinnern
  • psxlef schrieb am 11.02.2022, 23.21 Uhr:
    Schon damals eine sehr gute Serie, deren Nichtfortführung ich nicht verstanden habe. Freue mich ja, das mal wieder zusehen. Aber nicht im Streamingformat, sondern ich hoffe, auch bei RETLup zeigt man die....