Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Will & Grace": sixx unterbricht Free-TV-Premiere

In den vergangenen Wochen strahlte sixx die ersten acht Folgen der zehnten Staffel von
Angekündigt waren ursprünlich alle 18 Episoden der zehnten Staffel. Auf Nachfrage von TV Wunschliste teilte eine Sendersprecherin mit: "'Will & Grace' pausiert und kommt 2020 zurück." Wie kurzfristig die Programmänderung war, lässt sich daran erkennen, dass die Episoden 10x09 und 10x10 gegenwärtig (noch) bei Joyn auf Abruf verfügbar sind - mit dem Datumsvermerk 26.11.2019, also dem ursprünglich geplanten Ausstrahlungstermin bei sixx.
Die neunte Staffel - also die erste des Comebacks - war noch zur Primetime auf dem großen Schwestersender ProSieben zu sehen. Doch da die früheren Staffeln der Sitcom in Deutschland gut versteckt liefen und sich dadurch keine große Fanbase aufbauen konnte, war ein Quotenflop fast schon absehbar. Aus diesem Grund wechselte "Will & Grace" nun zu sixx. Doch auch dort erreichten die jüngst gezeigten Episoden nur ein überschaubares Publikum. Im Schnitt waren 50.000 Menschen dabei, davon 30.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die gerade mal für 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichten. Wenigstens im Pay-TV war die komplette Staffel bei ProSieben Fun bereits zu sehen.In den Vereinigten Staaten war das Comeback der Kult-Sitcom für NBC im Herbst 2017 zunächst ein großer Erfolg. Von anfangs zehn Millionen Zuschauern ist die Reichweite inzwischen allerdings auf unter 2,5 Millionen gesunken. Seit Mitte Oktober zeigt NBC die elfte Staffel, bei der es sich allerdings auch um die letzte des Revivals handelt (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Serendipity schrieb am 02.12.2019, 17.28 Uhr:
Für jede stumpfsinnige Show wird wechselseitig bei allen Schwestersendern geworben. Aber wenn eine Serie den Sender wechselt und dann fortgesetzt wird, muss man sich das am Besten selbst raussuchen. Nun kann ich gucken, wo ich den gezeigten Teil der 10. Staffel finde, denn bei Senderwechsel macht auch der Reciever trotz Serienaufnahme NIX :-(Scheint, als brauchte man mal wieder Material für Abschreibungen, wenn man die Senderechte kauft und dann durch aktives Nichtstun dafür sorgt, dass es keiner schaut.
SIXX wird mir langsam unsympathisch.User_389305 schrieb am 28.11.2019, 17.39 Uhr:
Ich habe die Serie mal sehr gemocht, habe auch die erste Comeback-Staffel noch geguckt. Aber jetzt wurde es mir einfach zu blöd und ich habe nach der dritten Folge abgeschaltet. Trotzdem ist es ärgerlich, dass die Sender (und jetzt ist VOX nicht mehr alleine vorne) so kurzfristig das Programm ändern und sie null daran interessiert sind, ob das doch jemand sehen möchte.
So geht man nicht mit Publikum um!streamingfan schrieb am 28.11.2019, 17.01 Uhr:
macht sixx nun den gleichen Mist wie Vox. Serien im TV schauen, ist unmöglich geworden.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.11.2019, 12.59 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Wie kurzfristig die Programmänderung
war, lässt sich daran erkennen, dass die Episoden
10x09 und 10x10 gegenwärtig (noch) bei Joyn auf
Abruf verfügbar sind - mit dem Datumsvermerk
26.11.2019, also dem ursprünglich geplanten
Ausstrahlungstermin bei sixx.
Im sixx-Videotext stand während der Nicht-Ausstrahlung sogar auf der Seite der Serie (Tafel 36irgendwas) noch die Ankündigung der nächsten beiden Folgen für Dienstag den 03.12. - man müsste meinen, sixx sollte 'dank' der Erfahrung mit kurzfristigen Absetzungen professioneller umgehen können.
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- "Hunting Party": Dann geht "Die Mörderjagd" im Free-TV weiter
- "Chicago P.D.": Überraschender Ausstieg von Darsteller der ersten Stunde nach 13 Staffeln
Nächste Meldung
Specials
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
Programm-Highlights 2026/27 von Paramount+, Comedy Central, Nickelodeon und WELT
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Neue Trailer
"Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Ann Droid": BBC-Comedy mit Diane Morgan als Droide findet Starttermin
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)

