Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Will Trent": Kommender Disney+-Krimi verlängert

von Bernd Krannich in News international
(19.04.2023, 17.00 Uhr)
Quotenstarkes Format erhält zweite Staffel
Ramón Rodríguez als "Will Trent"
ABC
"Will Trent": Kommender Disney+-Krimi verlängert/ABC

 "Will Trent" ist der erste Serienneustart der Season 2022/23 bei ABC, der sich über eine Verlängerung für eine zweite Staffel und die kommende Season freuen kann. Nachdem die Serie um den gleichnamigen Ermittler kurz nach dem Jahreswechsel an den Start ging, konnte sich das Format als quotenstärkster Neustart bei ABC etablieren.

Gerade hat auch Disney+ einen Termin für den Deutschlandstart angekündigt: Am 31. Mai geht es los (TV Wunschliste berichtete). Im Spätherbst hatte ABC daneben die Serie  "Alaska Daily" ins Programm genommen, deren Quoten nicht für eine Verlängerung sprechen. Auf wackligen Beinen steht auch das  "The Rookie"-Spin-Off  "The Rookie: Feds", während sich  "The Company You Keep" sowie die Comedy "Not Dead Yet" (aka  "Noch nicht ganz tot") Hoffnungen auf eine Verlängerung machen können.

Darum geht es in "Will Trent"

Angelehnt an eine Romanvorlage von Karin Slaughter handelt die Serie von Special Agent Will Trent (Ramon Rodriguez) von der Staatspolizei von Georgia, dem Georgia Bureau of Investigation (GBI). Der verfügt über die Gabe, an einem Tatort die dort abgelaufenen Geschehnisse mit geradezu schlafwandlerischer Sicherheit rekonstruieren zu können. Trent war als Kind von den Eltern auf einer Müllhalde abgeladen worden und durchlebte eine traumatische Zeit im staatlichen Pflegesystem, das ihm Narben an Körper und Geist einbrachte. Daher geht er gerne anderen Menschen aus den Weg. Wenn er Personen in Not begegnet, sieht er sich aber verpflichtet, ihnen zu helfen - eben weil er weiß, wie es ist, hilflos zu sein. Zum Serienauftakt erbt er so den Hund eines verstorbenen Nachbarn, da diesem im Tierheim die Einschläferung drohen würde.

Eine besondere Verbindung hat Trent zur Polizistin Angie Polaski (Erika Christensen), mit der er die Zeit im Pflegesystem teilt. Auch Polaski ist schwer traumatisiert und ringt mit Suchtproblemen.

Zu Serienbeginn hat Trent gerade eine Gruppe von Polizisten aus Atlanta wegen Korruption überführt - und ist deswegen bei der Polizei der Stadt besonders unbeliebt. In einem Mordfall wird er von seiner Chefin Amanda Wagner (Sonja Sohn) trotzdem den Kollegen von der städtischen Polizei aufgedrängt - und erkennt am Tatort, dass es neben dem Mord auch eine Entführung gegeben hatte. Wagner drängt Trent auch noch die junge Agentin Faith Mitchell (Iantha Richardson) als Partnerin auf - Wagners Patenkind und gleichzeitig die Tochter einer Polizistin, die wegen Trents jüngster Ermittlung ihren Job verloren hatte.

Derweil steht auch für Polaski ein beruflicher Wechsel an: Sie wird von Undercover-Ermittlungen abgezogen und die neue Partnerin des aufbrausenden Detective Michael Ormewood (Jake McLaughlin), der mit Trent gar nichts anfangen kann und mit dem Polaski einst eine Affäre hatte.

Die erste Staffel von "Will Trent" umfasst 13 Folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • AirBaer schrieb am 26.04.2023, 09.09 Uhr:
    Als Liebhaber der Romane bin mal wirklich gespannt wie es umgesetzt wird. Hab auf einer Dienstreise bereits eine Folge gesehen und muss sagen der erste Eindruck ist wirklich gut.
  • Hauptkommissar schrieb am 19.04.2023, 17.18 Uhr:
    Naja QuotenSTARK sei mal dahingestellt, aber es schlägt sich relativ gut. Mich freuts auf jedenfall