Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

William und Kate: RTL mischt kräftig mit

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.03.2011, 00.00 Uhr)
Bruce Darnell und Ross Antony im Einsatz
RTL

Die Fans des englischen Königshauses haben am 29. April die Qual der Wahl: Neben ARD und ZDF wird auch RTL stundenlang live aus London berichten. Wer mit Glamour-Hochzeiten dagegen nichts am Hut hat, sollte an diesem Tag zumindest die großen TV-Sender unbedingt meiden.

In der Live-Sondersendung "William und Kate - Die Traumhochzeit" (powered by  "Punkt 12" und  "Exklusiv") begleitet der Kölner Privatsender ab 9.30 Uhr fünfeinhalb Stunden lang den Weg von Prinz William und seiner Freundin Kate Middleton zum Traualter. Das Prozedere endet im weiteren Verlauf mit dem ebenfalls live in die Welt gesendeten und "sehnsüchtig erwarteten" traditionellen Brautkuss im Buckingham Palace.

RTL postiert sich mit Frauke Ludowig und Katja Burkard auf dem Dach des 'RICs', einem repräsentativen Gebäude gegenüber von Westminster Abbey, das den RTL-Zuschauern im Konkurrenzkampf mit den anderen Sendern "die besten Logenplätze" sichern soll - inklusive Top-Ausblick auf die königlichen Hoffnungsträger und ihre internationalen Hochzeitsgäste.

Den beiden Moderatorinnen stehen während der Feierlichkeiten erfahrene Adelsexperten zur Seite. Für RTL kommentieren unter anderem Eduard Prinz von Anhalt, Leontine Gräfin von Schmettow, Johanna Christina Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha Herzogin zu Sachsen. Für Styling- und Benimmfragen steht Bruce Darnell zur Verfügung. Als VIP-Reporter ist Ross Antony im Einsatz, um sich unter das Volk zu mischen und die Stimmungen seiner Landsleute einzufangen. Vier weitere Außenreporter sollen "alle wichtigen Stationen", darunter die Kutschfahrt zum Buckingham Palace, "hautnah" begleiten.

"Diese Hochzeit ist viel mehr, als nur die Krönung einer Liebe", ist Katja Burkard bereits voller Vorfreude. "Prinz William und seine Kate sollen schließlich der Monarchie zu neuem Glanz verhelfen und all die Skandale der letzten Jahre vergessen machen." Auch Frauke Ludowig wird langsam ungeduldig: "Ich kann es kaum erwarten, dass die beiden nach all den Jahren endlich die Ringe tauschen und ihre Liebe somit vor dem Volk besiegelt wird. Und natürlich bin ich gespannt, welcher Designer Kates Hochzeitskleid entwerfen wird."

Wer das alles aus Versehen verpasst oder mit ein wenig Abstand diesen romantischen Tag noch einmal Revue passieren lassen will, kann bei RTL ab 18.00 Uhr in einer zusätzlichen Live-Sondersendung mit dem langen Titel "William und Kate - Die Traumhochzeit: Die emotionalsten Momente" noch einmal die schönsten Momente des Tages miterleben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Timmy schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 20.55 Uhr:
    Wenn am 28.04 mein Fernseher das zeitliche segnet ich würde mir erst am 30. einen neuen holen. Ich kann nicht verstehen was an einer solchen Hochzeit so besonderes sein soll. Zwei Menschen heiraten, das gibt es bei uns in der Stadt fast täglich und das ist es mir auch egal.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 21.44 Uhr:
    Also, wenn jede Hochzeit bei uns so http://p4.focus.de/img/gen/a/E/HBaEpktn_Pxgen_r_1100xA.jpg aussehen würde, wäre ich jedes Wochenende als Glotzer dabei ;-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 14.14 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    ---------------------
    naja -dann haste ja sicher was fürs leben gelernt !

    Richtig, Sprüche können noch so blöd sein, es gibt immer Leute die es ernst meinen !
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 08.54 Uhr:
    Es ist doch ein wohliges Gefühl zu wissen, wofür ich (und an der Stelle bin ich gerne egoistisch!!!) im Monat meine Rundfunkgebühren bezahle...Den nur nur die schon seit Wochen andauernde Übertragung von irgendwelchen Wintersportevents die ich nicht sehen will. Jetzt auch die Übertragung von einer (weiteren) Hochzeit die mich nicht die Bohne interessiert und ob 45-minütige Sondersendungen über Ereignisse (in diesem Fall Japan, aber auch im allgemeinen) notwendig sind, deren Informationsgehalt man auch bequem in weiteren 10 Minuten nach(!) der Tagesschau unterbringen könnte sei mal dahin gestellt....
    Ich will endlich das Recht haben mich abzumelden und das Recht den ÖR sagen zu dürfen wo sie sich ihre Informationspolitik hinstecken können...
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 12.37 Uhr:
    aber da wir in einer demokratie leben und die mehrheit eben dies alles sehen will -wirst Du dich eben fügen müssen ,-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 12.53 Uhr:
    Buuuaaahh, dieser Spruch erinnert mich an meine Bundeswehrzeit, als der Spieß meinte: Ich Befehle ihnen sich freiwillig zu melden ;)) HarHar
    Gruss/Huk
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 13.20 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    Buuuaaahh, dieser Spruch erinnert mich an meine
    Bundeswehrzeit, als der Spieß meinte: Ich Befehle
    ihnen sich freiwillig zu melden ;)) HarHar
    Gruss/Huk
    naja -dann haste ja sicher was fürs leben gelernt !
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 17.43 Uhr:
    wir leben in einer Demokratie? Ist da irgendwas an mir vorbei gegangen? Mal nachdenken wir leben in einem Land in dem keine Zensur herrscht es aber gleichzeitig eine Behörde gibt die überwacht welche Bücher, Filme und Spiele für unsere Jugend schlecht ist und sie darum auf einen Index setzt und es so gleichzeitig Erwachsenen fast unmöglich macht diese in Deutschland zu kaufen...
    Gleichzeitig findet keine Überwachung durch den Staat statt und trotzdem gibt es ein Gesetz das Provider dazu zwingt Internetverbindungen zu speicher und sich der Staat fleissig mit den Jungs aus Langley (schönen Gruß an die CIA an dieser Stelle) über Bankverbindungen austauscht.
    Ach ja und was bin ich froh das wir in einer Demokratie leben wo der Staat nie auf die Idee kommen würde in die Marktwirtschaft (ob nun sozial oder frei sei mal dahingestellt) einzugreifen um irgendein Unternehmen zu retten.
    Ja ich bin wirklich froh in einer Demokratie zu leben...
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 18.23 Uhr:
    mercutio schrieb:
    wir leben in einer Demokratie? Ist da irgendwas an
    mir vorbei gegangen? Mal nachdenken wir leben in
    einem Land in dem keine Zensur herrscht es aber
    gleichzeitig eine Behörde gibt die überwacht
    welche Bücher, Filme und Spiele für unsere
    Jugend schlecht ist und sie darum auf einen Index
    setzt und es so gleichzeitig Erwachsenen fast
    unmöglich macht diese in Deutschland zu
    kaufen...
    Gleichzeitig findet keine Überwachung durch den
    Staat statt und trotzdem gibt es ein Gesetz das
    Provider dazu zwingt Internetverbindungen zu
    speicher und sich der Staat fleissig mit den Jungs
    aus Langley (schönen Gruß an die CIA an dieser
    Stelle) über Bankverbindungen austauscht.
    Ach ja und was bin ich froh das wir in einer
    Demokratie leben wo der Staat nie auf die Idee
    kommen würde in die Marktwirtschaft (ob nun
    sozial oder frei sei mal dahingestellt)
    einzugreifen um irgendein Unternehmen zu retten.
    Ja ich bin wirklich froh in einer Demokratie zu
    leben...
    wie wärs mal mit ner fahrkarte in den iran oder Libyen -oder lieber china oder nordkorea -achnee -so weit muss es gar nit sein ,Weißrussland oder ungarn genügen schon -da kannste den Menschen dann vom schlimmen leben in Deutschland erzählen..
    mehr gibts für mich dazu nicht mehr zu sagen !
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 18.58 Uhr:
    Also wenn ich dich richtig verstehe, soll ich mich also nicht über die (nicht) demokratischen Verhältnisse beklagen, weil es ja Länder gibt in denen es noch viel schlimmer zu geht als hier?
    MIt dieser Logik könnte man dann aber auch jede Form von Naturschutz abschmettern, den warum sollen wir hier auf Biosprit umstellen wenn in Brasilien Quecksilber zum abscheiden von Gold verwendet wird und damit alles zerstört was da so in der Gegend ist?
    Natürlich gibt es Länder wo man sich schneller mit einem Strick um den Hals wieder findet als man gucken kann wenn man mit den falschen Leuten über die falschen Dinge redet. Aber ich weigere mich einfach Deutschland als das Paradies anzusehen, nur weil es noch schlechter geht....
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 08.51 Uhr:
    Diese Hochzeit interessiert mich noch viel viel weniger als Eisstockschießen !
    Gruss/Huk
  • Migu schrieb via tvforen.de am 15.03.2011, 09.54 Uhr:
    Ich wünsche Seelmann-Eggebert aus egoistischen Gründen ein langes Leben in bester Gesundheit. Ich will nämlich noch lange in den Genuss seiner Kommentare kommen. Ein ebenbürtiger Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 15.03.2011, 10.28 Uhr:
    das ist wohl wahr ! ! ! und wäre eelmann-Eggebert brite , wäre er schon längst Sir Rolf ! ! !
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 16.03.2011, 06.26 Uhr:
    Da kann ich euch nur zustimmen! Ich hab schon als Kind, ich bin Jahrgang ´71, seine Berichterstattungen gemocht.
    Wenn ich beim RTL schon Bruce Darnell und Ross Antony lese!!! Welche VIPs will Ross da interviewen? Zerrt er die Queen vor die Kamera? "Na, Lissbeth? Bist du auch so aufgeregt?"
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 14.03.2011, 17.16 Uhr:
    Ich mag das englische Königshaus (wenn ich auch mit der so beliebten Diana nie was anfangen konnte) - habe ich wohl von Mutter, Großmutter und Tante geerbt ;-) Von daher werde ich, wenn möglich, auch zugucken und bevorzuge die ÖR-Variante, wahrscheinlich die ARD. ZDF wäre nicht notwendig, andererseits ist das ein Ereignis, bei dem man ungern dem anderen Sender das Feld überläßt, denn das Interesse dürfte groß sein.
    Bei den RTL-Namen schwant mir Schreckliches. Und warum die das auch übertragen müssen, frage ich mich wirklich. Andererseits gibt es jede Menge Stoff für 300 Exclusiv-Sendungen.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 14.03.2011, 17.23 Uhr:
    Ich schaue auch und ich steh dazu und das ist auch gut so.
    Nachdenker
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 14.03.2011, 17.36 Uhr:
    Rolf Seelmann-Eggebert in der ARD , da gibts für Sir Hilary keine alternative !
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 14.03.2011, 16.16 Uhr:
    Nee, bei mir wird's Rolf Seelmann-Eckebert moderieren, und mein recorder steht schon bereit...
    Der Lonewolf Pete
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 14.03.2011, 15.32 Uhr:
    Also RTL kann das stundenlang Senden, aber ARD und ZDF sollten mit unserem Geld etwas besseres machen als beide das Gleiche zu senden.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 14.03.2011, 15.09 Uhr:
    Das ist wirklich die Art Sondersendung, auf die ich verzichten kann.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.03.2011, 15.11 Uhr:
    Ich freu mich schon! Es wird Earl Grey und Shortbread geben :-D
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 17.03.2011, 10.31 Uhr:
    ... *zustimm* ...ich steuere Scones bei.

    Mit Bruce Darnell - hihi, das wird super!