Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Willkommen bei den Reimanns": Starttermin für dritte Staffel verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(01.02.2024, 11.50 Uhr)
Neue Folgen der Doku-Soap bei Kabel Eins
"Willkommen bei den Reimanns" startet in die dritte Staffel
Kabel Eins/Lucie XYZ
"Willkommen bei den Reimanns": Starttermin für dritte Staffel verkündet/Kabel Eins/Lucie XYZ

2022 hat die Auswanderer-Familie Reimann ihre langjährige TV-Reimat RTL Zwei verlassen und kam beim Konkurrenten Kabel Eins unter - und der Senderwechsel hat reibungslos funktioniert. In Kürze steht die bereits dritte Staffel ihrer Doku-Soap  "Willkommen bei den Reimanns" an. Kabel Eins hat den Start neuer Folgen angekündigt, die ab dem 18. Februar wieder sonntags um 20.15 Uhr gezeigt werden.

In der neuen Staffel scheint Konny Reimann nach langer Suche endlich seinen Traumbus gefunden zu haben: ein alter Schulbus, den er nach dem Transport nach Hawaii zum Wohnmobil umbauen möchte. Allerdings muss das Fahrzeug dafür mehrere Tausend Kilometer quer durch die USA bis zum Hafen in San Diego gefahren werden - und bevor es dazu kommt, muss Konny zuerst einmal prüfen, ob sein Carport groß genug ist. Darüber hinaus braucht der Bus noch eine Sitzgelegenheit für Ehefrau Manu. Das Ehepaar hat dafür ein Sofa ins Auge gefasst. Als ob das noch nicht Arbeit genug wäre, fällt dann auch noch die Klimaanlage aus.

Die Wartezeit auf den Bus will Konnys Ehefrau Manu möglichst romantisch nutzen. Schließlich steht der 20. Hochzeitstag der Reimanns bevor und Manu möchte noch einmal ihr Eheversprechen erneuern - und zwar auf Fidschi. Doch es läuft natürlich nicht alles nach Plan...

Familie Reimann hat ihre ersten TV-Schritte einst im RTL-Magazin  "Extra" und bei  "Goodbye Deutschland!" bei VOX gemacht. Von 2013 bis 2021 begleitete RTL Zwei  "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" in insgesamt neun Staffeln und 82 Folgen. Kurz vor Ausstrahlung der letzten Staffel gaben Konny und Manu Reimann überraschend das Ende der Doku-Soap und ihren Wechsel zu Kabel Eins bekannt. Dort liefen bislang zwei Staffeln, die aus Quotensicht überwiegend überzeugen konnten - auch wenn die Tendenz zuletzt nach unten gezeigt hat. Die Produktionsfirma hinter der Doku-Soap ist die Joker Pictures GmbH.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 01.02.2024, 13.22 Uhr:
    Das ging ja mal schnell.

    Die letzten Folgen liefen ja erst im November.