Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wolf Hall": arte sichert sich deutschsprachige Ausstrahlungsrechte

von Bernd Krannich in News national
(16.02.2015, 19.34 Uhr)
Historienserie mit Mark Rylance und  Damian Lewis läuft beim Kulturkanal
Damian Lewis (l.) und Mark Rylance in "Wolf Hall"
BBC two
"Wolf Hall": arte sichert sich deutschsprachige Ausstrahlungsrechte/BBC two

Der deutsch-französische Kulturkanal arte hat sich die deutschsprachigen Ausstrahlungsrechte an der historischen Miniserie  "Wolf Hall" gesichert. Das gab BBC Worldwide laut Digital Spy im Vorfeld seiner jährlichen Verkaufsmesse bekannt - der BBC Worldwide Showcase 2015, findet in Liverpool zwischen dem 22. und 25. Februar statt. Es ist die größte Fernseh-Verkaufsmesse, bei der ein einzelner Distributor die von ihm vertretenen Werke anbietet - BBC Worldwide ist der Verkaufsarm der BBC, kümmert sich aber auch um die Werke zahlloser unabhängiger kleiner Produzenten.

Die historische Serie wurde demnach von arte für Deutschland und Frankreich lizenziert. Derzeit wird die Serie noch mit großem Erfolg von BBC two ausgestrahlt. Basierend auf den Romanen Wolf Hall und Bring Up the Bodies von Hilary Mantel spielt Mark Rylance den britischen Politiker Thomas Cromwell aus der Tudorzeit, Damian Lewis ist als König Henry VIII von England zu sehen.

Das Projekt kann sich als Fernsehserie generell exzellenter Kritiken erfreuen. Allerdings wurde die teils inakkurate Darstellung historischer Figuren angeprangert.

Obwohl eine historische Miniserie soll es Gespräche über eine Fortsetzung geben, die auf den derzeit noch in Arbeit befindlichen dritten und abschließenden Romanband von Mantel abziehen, The Mirror and the Light.

Die ersten beiden Romane erzählen vom Leben und Aufstieg von Thomas Cromwell am Hof von Henry VIII und behandeln die Zeit zwischen 1500 und 1536 (der Hinrichtung von Anne Boleyn), bis zur Hinrichtung von Cromwell bleiben für Band drei noch weitere vier Jahre

Weitere Hauptrollen in "Wolf Hall" haben Joanne Whalley ( "Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen."), Claire Foy ( "Crossbones"), Jonathan Pryce ( "Cranford"), Mark Gatiss ( "Sherlock"), Anton Lesser ( "Endeavour"), Mathieu Amalric ( "Lines of Wellington - Sturm über Portugal"), Charity Wakefield ( "Sinn und Sinnlichkeit"), Jessica Raine ( "Call the Midwife - Ruf des Lebens"), Bernard Hill ( "Five Days"), Richard Dillane ("The Dark Knight"), Thomas Sangster (Sprecher "Phineas und Ferb", Jojen Reed in  "Game of Thrones"), Natasha Little ( "Breathless") und Saskia Reeves ( "Luther").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare