Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wolfsland" mit Yvonne Catterfeld und Götz Schubert: Zwei neue Folgen noch in diesem Jahr

Acht Mal haben Yvonne Catterfeld und Götz Schubert seit 2016 bereits als Görlitzer Kommissare ermittelt. In wenigen Wochen kehrt die ARD-Krimireihe
"Wolfsland" ist die Geschichte zweier Kommissare auf der Flucht. Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) ist vor ihrem Mann, ihren Eltern und ihrem alten Leben in Hamburg nach Görlitz geflüchtet, um sich in der östlichsten Stadt Deutschlands ein neues Leben aufzubauen. Burkhard Schulz (Götz Schubert), der von allen nur "Butsch" genannt wird, ist hingegen ein eigenbrötlerischer Haudegen und flieht vor Veränderung jeder Art. Er hat schon ein langes Leben voller enttäuschter Liebe und zerstörten Hoffnungen hinter sich.
Für große Irritation sorgt Butsch in "Böses Blut", als plötzlich eine Anzeige gegen ihn wegen Vergewaltigung vorliegt. Was zunächst wie ein schlechter Scherz klingt, entwickelt sich rasch zu einer existentiellen Bedrohung. Viola Delbrück setzt alles daran, die Unschuld ihres Kollegen zu beweisen. Doch die Schlinge zieht sich immer weiter zu und bis endlich auch Butschs eigene Polizisteninstinkte wieder erwachen, ist es fast schon zu spät...
Der zehnte Fall "Die traurigen Schwestern" führt die Görlitzer Kommissare zu einem ermordeten Polizeiobermeister, der tot auf einem Parkplatz aufgefunden wurde und offenbar sehr gezielt und mehrfach überfahren wurde. Butsch ist allerdings ist auch zwei Monate, nachdem er bei einem Schusswechsel schwer verletzt wurde, längst noch nicht wieder der Alte. Für Viola Delbrück bedeutet dies eine doppelte Aufgabe: Sie hat nicht nur einen Mord aufzuklären, sondern versucht auch ihren Kollegen - im wahrsten Sinne des Wortes - wieder auf die Beine zu bekommen. Nicht zuletzt muss sie auch sich selbst in eine seelische Balance bringen.
Neben Yvonne Catterfeld und Götz Schubert gehören weiterhin Jan Dose als Spurensicherer Jakob Böhme und Stephan Grossmann als Revierleiter Dr. Grimm zum Hauptcast. In einer Gastrolle ist außerdem Uwe Preuss in "Böses Blut" zu sehen.
Das Autorenteam Sönke Lars Neuwöhner und Sven Poser verfasste wieder die Drehbücher zu den beiden neuen Folgen. Bei "Böses Blut" führte erstmals Alexander Dierbach (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- "Death in Paradise": Neue Hauptdarstellerin stößt zum Team von Mervin Wilson
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
Nächste Meldung
Specials
"The Beauty": Alles andere als makellos
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"56 Tage": Trailer und Starttermin für Amazons Erotik-Thriller veröffentlicht
Trailer zur ersten deutschen HBO-Serie der "Dark"-Macher
Update "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt
"Wake": Dystopischer Thriller aus Schweden feiert Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "The Night Agent": Starttermin, Trailer und Stephen Moyer als neuer Hauptdarsteller für Staffel 3 bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Aus-Der-3-Staffel-Von-The-Night-Agent-V-L-Amanda-Warren-Mit-Gabriel-Basso-Und.jpg)
