Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
934

Tannbach - Schicksal eines Dorfes

D, 2014–

Mathias Bothor/Gunda Patzke/ZDF
  • Platz 1095934 Fans  69%31% jüngerälter
  • Serienwertung4 265884.17Stimmen: 12eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.2015 (ZDF)
In der Fortsetzung des Dreiteilers von 2014 stehen sich im durch Stacheldraht geteilten Örtchen Tannbach Mitte der 1960er Jahre Ost und West bis an die Zähne bewaffnet gegenüber. Als beim Spielen in West-Tannbach ein Kind durch eine Granate getötet wird, kommen die Bewohner einer geheimen Nato-Operation auf die Spur.
(mm)
Cast & Crew

Tannbach - Schicksal eines Dorfes Streams

Wo wird "Tannbach - Schicksal eines Dorfes" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Tannbach - Schicksal eines Dorfes" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 07.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • waldenpond88 (geb. 1955) schrieb am 15.06.2020, 14.20 Uhr:
      Eine wirklich toll gemachte Serie. Gute darsteller, guter Kamerman, guter Soundtrack und Drehschauplaetze.
      ABER warum ist bei 1968 ploetzlich Schluss? Da gibt es doch noch 21 weitere DDR Jahre zu beschreiben. Ich hoffe, die Geschihte wird in "Tannbach III" zu Ende gefuehrt.
    • Nostalgie schrieb am 25.09.2020, 19.59 Uhr:
      Dann wollen wir mal hoffen, dass es Tannbach III geben wird. :-)

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Nostalgie schrieb am 08.01.2018, 22.02 Uhr:
      Georg von Striesow war im Teil 3 noch mit seiner 2. Ehefrau verheiratet. Im Teil 4 ist sie nicht mehr dabei. Ist sie im letzten Teil gestorben? Irgendwie ist mir da etwas entgangen.
      Wer kann mir beantworten wo die Frau abgeblieben ist? Und wenn sie verstorben ist, woran?
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
    • waldenpond88 (geb. 1955) schrieb am 15.06.2020, 14.22 Uhr:
      Striesow hat dann noch eine 3. Frau geheiratet, dargestellt von Anna Loos. Vielleicht ist Dir dasselbe passiert wie mir, und Du hast uebersehen, dass es auf der disk noch einen weiteren Teil gibt? Was mit der 2. Ehefrau passiert ist, wird nie erwaehnt.
    • Nostalgie schrieb am 25.09.2020, 19.49 Uhr:
      Danke :-) für Deine Antwort waldenpond88, da bin ich ja froh das ich mit meinem Wundern über Ehefrau 2 nicht allein dastehe.
      Da wird doch glatt eine Ehefrau (Nr.2) totgeschwiegen. :-D :-D :-D

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Friedlein (geb. 1949) schrieb am 19.01.2015:
      Meine Familie hat das Teilungs-Schicksal in der Nähe ähnlich getroffen; ich finde die Serie sehr gut gemacht, mit einer Ausnahme : der südbayerische Dialekt nimmt leider viel von der Authentizität.
    • Nostalgie schrieb am 08.01.2018, 22.08 Uhr:
      Man kann sich gar nicht vorstellen wie grausam das damals tatsächlich gewesen ist. Wir können das nur erahnen. Im Fernsehen sehen und selbst erleben sind dann doch noch 2 paar Schuhe. Trotz allem, tolle Serie.

    Popularität

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds