Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Workout": RTL Zwei bringt quotenschwache Doku-Soap zurück

von Ralf Döbele in News national
(30.07.2021, 13.27 Uhr)
"Muskeln, Schweiß & Liebe" auf Fuerteventura für den Nachmittag
"Workout" bei RTL Zwei: "Muskeln, Schweiß & Liebe" gehen in die dritte Staffel
RTL Zwei
"Workout": RTL Zwei bringt quotenschwache Doku-Soap zurück/RTL Zwei

Früher waren "Muskeln, Schweiß & Liebe" nur die Erwartungshaltung bei jeder neuen Folge von  "Baywatch" am Nachmittag. Inzwischen ist es aber das explizite Versprechen von RTL Zwei für neue Folgen seiner Doku-Soap  "Workout". Die mittlerweile dritte Staffel über sportliche Herausforderungen unter südlicher Sonne startet am Montag, den 14. August um 14.55 Uhr im werktäglichen Programm. 40 neue Folgen sollen gezeigt werden - falls dieses Mal die Quoten stimmen.

In der neuen Staffel kämpfen 16 Frauen und Männer um die Siegprämie von 10.000 Euro. Auf der Kanareninsel Fuerteventura lädt Wettkampfleiter Mario Klintworth zu einem knallharten Wettkampf um Ehre, Herzen und Preisgeld. Die Zweierteams treten täglich gegeneinander an. Zunächst geht es um den Einzug ins Finale, danach beginnt der Kampf um den Gesamtsieg.

Doch auch privat geht es hoch her. Katha sorgt sich um ihre kleine Schwester Mia. Die ist in ihren Zimmernachbarn verknallt, doch der Flirt endet für Mia mit einer bösen Überraschung. Mo versucht unterdessen seine Teampartnerin Caro zu beeindrucken, doch der Anmachversuch erweist sich als relative Katastrophe. Auch Britney hat ihren Teampartner Andi im Blick, was aber dessen Freundin Jessy nicht verborgen bleibt.

Die Rückkehr von "Workout - Muskeln, Schweiß und Liebe" überrascht durchaus. Zwar war die erste Staffel der Doku-Soap aus Quotensicht ein kleiner Lichtblick am RTL-Zwei-Nachmittag. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel wurde dann aber im Frühjahr 2019 aufgrund stark eingebrochener Zuschauerzahlen frühzeitig beendet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare