Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Wrestling-Comeback: Tele 5 schließt WWE-Deal

von Michael Brandes in Vermischtes
(10.03.2014, 11.16 Uhr)
"Monday Night Raw" kehrt ins Free-TV zurück
WWE
Wrestling-Comeback: Tele 5 schließt WWE-Deal/WWE

Vor 25 Jahren nahm Tele 5 als erster deutscher Sender die Events der US-Organisation  "World Wrestling Entertainment" (WWE) ins Programm. Die Wrestling-Ära des Privatsenders endete 2007: Um sich stärker als Spielfilm-Sender zu positionieren, wurden die "SmackDown"-Ausstrahlungen gestrichen. Nun hat Tele 5 einen neuen Deal mit der WWE abgeschlossen.

Am 10. April, einen Tag nach dem jährlichen "WrestleMania"-Event, holt Tele 5 "Monday Night Raw" ins Free-TV zurück. Als fester Sendeplatz für die zweistündige Reihe wird der Donnerstag ab 22.15 Uhr reserviert. "'Monday Night Raw' ist ein Entertainment-Phänomen, das die Menschen weltweit in den Bann zieht", so Tele 5-Geschäftsführer Kai Blasberg. "Nun geben wir den deutschen Free TV Zuschauern endlich ein absolutes Highlight im Unterhaltungsbereich zurück."

Die WWE war im deutschen Free-TV zuletzt bei Sport1 zu sehen. Im Februar 2013 gab der Sportkanal allerdings den Wechsel zum Konkurrenten TNA (Total Nonstop Action Wrestling) bekannt, nachdem der TNA-Vertrag mit Sky nicht verlängert worden war.

"WWE ist von der Partnerschaft mit Tele 5 begeistert", so Stefan Kastenmüller, Geschäftsführer von WWE Deutschland. "Unsere Teams in Deutschland werden das Programm mit zahlreichen Aktivitäten begleiten und dabei das Beste aus den Bereichen Live Events, PPV's, Consumer Products und Digitalen Plattformen bieten."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 11.03.2014, 09.55 Uhr:
    (wollte nur mal probieren, ob ich auch einbetten kann)

    //www.youtube.com/embed/RZ6TBYkcTcU

    Ach ja, die WWF. Das waren noch Zeiten. der "legendäre" (im wrestling ist alles legendär) Überfall auf den Hulkster
    Die heutigen Wrestler mag ich nicht.
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 11.03.2014, 21.14 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:

    Ach ja, die WWF. Das waren noch Zeiten. der
    "legendäre"
    Die heutigen Wrestler mag ich nicht.

    high-five...da kann ich dir nur zustimmen...das waren shows...das waren kämpfe...das waren kerle, nicht so wie heute...kaum noch storylines nur belangloses gequatsche
    bret hart...shawn michaels...big daddy cool diesel...razor ramon...mankind aka mick foley..aka dude love ...aka caktus jack und... natürlich the undertaker...von meinen lieblingswrestlern der letzte der noch da ist *sniff*
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 13.03.2014, 10.19 Uhr:

    //www.youtube.com/embed/jFAD6mYXslU
    )
    Während Hogan den Sport allgemein populär machte, erhöhte Bret Hart wahrscheinlich die Frauenquote ungemein.
    Welche Frau stand damals nicht auf Bret Hart?
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 10.03.2014, 17.38 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    5-Geschäftsführer Kai Blasberg. "Nun geben wir
    den deutschen Free TV Zuschauern endlich ein
    absolutes Highlight im Unterhaltungsbereich
    zurück."

    Warum kommt sie dann nicht Freitag oder Samstag Abend wo Catchen hingehört.
    Ära ist gut. Tele 5 gab es von 1993 bis 2002 nicht mehr. Die WWE hatte bis 2007 dann auch nur ein kurzes Gastspiel.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 10.03.2014, 16.25 Uhr:
    RAW?!? Nicht die 2. Liga Smack Down wie zuletzt? Und dann volle 2 h? GOOOIIIL!!!!
    Habe gerade wieder angefangen bei YT ein wenig zu schauen, finde ich super! Hofentlich gibts auch ein paar Großveranstaltungen zu sehen, muss ja nicht zeitnah sein.
    Nur ein Wehmutstropfen: 3 Tage nach US-Ausstrahlung, unter der Woche sooo spät? Da wäre mir Freitag lieber gewesen.
  • sonnensucher schrieb via tvforen.de am 10.03.2014, 17.18 Uhr:
    Nur als kleine Anmerkung,vor 25 Jahren hieß die Organisation noch WWF
    World Wrestling Federation.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 10.03.2014, 17.44 Uhr:
    In der Bravo stand als Programmpunkt WWF bei ARD-WDR dann immer Catchen ^^ Dabei hieß das nur Westdeutsches-Werbe-Fernsehen *g*
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 10.03.2014, 12.15 Uhr:
    Das wars wohl mit BSG am Donnerstag...