Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Yellowstone": Streit mit Kevin Costner bedroht Erfolgsserie

Laut einem Bericht von Deadline könnte der Erfolgsserie
Kurz zusammengefasst gibt es laut Deadline wohl hinter den Kulissen von "Yellowstone" einen Streit mit Hauptdarsteller Kevin Costner um seine Arbeitszeiten. Serienschöpfer Taylor Sheridan und Paramount Global (die Mutterfirma des "Yellowstone"-Heimatsenders und -Produktionsstudios) arbeiten demnach an einer indirekten Fortsetzung, in der Oscar-Gewinner Matthew McConaughey (
Laut Deadline hatte Costner ursprünglich mit den Produzenten von "Yellowstone" ausgehandelt, pro Staffel 65 Drehtage zu haben (wobei anzumerken ist, dass die Serie im US-Bundesstaat Utah gedreht wird - obwohl das benachbart zu Colorado ist, wo Costner auf seiner Ranch lebt, darf man annehmen, dass er zum Dreh von seinem Wohnsitz nicht täglich anreisen kann). Nachdem die erste Staffel von "Yellowstone" neun Episoden umfasste, gingen die Staffeln zwei bis vier je über zehn Episoden. Staffel fünf hingegen soll 14 Folgen umfassen (acht in der "ersten Hälfte", sechs in der "zweiten Hälfte").
Für den ersten Episodenblock von Staffel fünf soll Costner demnach 50 Drehtage verbucht haben und für den zweiten Block nur eine Woche
zur Verfügung stehen wollen - der Darsteller produziert aktuell auch einen episch angelegten Western namens "Horizon" (Ko-Autor, Hauptrolle, Regisseur). Verhandlungen zwischen Paramount Global und Costner sind demnach gescheitert, so dass die verbleibenden Folgen der fünften Staffel dazu dienen würden, auf eine neue Serie hinzuarbeiten - für die Hauptrolle darin wird aktuell demnach mit McConaughey verhandelt.
Für Paramount Global wäre ein Serienende von "Yellowstone" vermutlich nicht einmal eine Katastrophe: Alle Serienprojekte von Taylor Sheridan (inklusive
Und auch in Deutschland hat ja Sony AXN die Premierenrechte an "Yellowstone". Das wäre bei einer Nachfolgeserie sicher nicht mehr so.
auch interessant
Leserkommentare
Spenser schrieb am 22.03.2023, 20.59 Uhr:
So oder so...hoffe, dass es weitergeht. Eine der besten Serie der letzten Jahre. Costners Ausstieg fände ich sehr schade...finde es aber auch gut, dass man auch ohne ihn weitermachen würde. Das die serie sehr erfolgreich ist, ist leicht zu verstehen. Sehr geile Storys, Action, tolle Locations...wie gesagt eine der besten serien der letzten 10 Jahre, genau wie sein Spin-Off 1883.
Sentinel2003 schrieb am 07.02.2023, 10.24 Uhr:
Ich bin zwar Kevin Costner Fan, aber, ich bin schon nach Folge 1 ausgestiegen, da mir ALLE Figuren viel zu negativ angelegt waren, das fand ich fast schon deprimierend! Ich habe null Bock auf eine Depri Serie!
Rainer_Stache schrieb am 14.02.2023, 14.43 Uhr:
Ist es nicht. Ich habe noch nie eine so menschenfeindliche Serie gesehen. Nicht nur die Negativität, sondern auch die sinnlose Brutalität um der Brutalität willen war sehr speziell. Ich habe immerhin fünf Folgen durchgehalten, dann war Schluss.
Sabine_U schrieb am 07.02.2023, 13.57 Uhr:
Es ist halt eine ausgewiesene Drama Serie. Da ist sowas doch gang und gäbe.
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "The Tower": Britische Krimiserie mit "Game of Thrones"-Star feiert Deutschlandpremiere
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Suche mich nicht": Termin für nächste Harlan-Coben-Adaption für Netflix gefunden
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
