Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Yonderland": Schräge britische Puppencomedy startet im Februar auf Sky 1

von Glenn Riedmeier in News national
(05.01.2017, 11.54 Uhr)
Hausfrau landet in märchenhafter Parallelwelt
"Yonderland"
Sky One
"Yonderland": Schräge britische Puppencomedy startet im Februar auf Sky 1/Sky One

Das britische Fernsehen ist generell eine gute Adresse für abgedrehte Serien abseits des Mainstreams. Der britische Pay-TV-Sender Sky 1 hat im Jahr 2013  "Yonderland" an den Start gebracht, eine schräge Mischung aus Puppen-, Märchen- und Comedyserie. Nach etwas längerer Wartezeit schafft es das Format nun auch ins deutsche Fernsehen - und zwar passenderweise zum neuen deutschen Pendant von Sky 1. Zu später Stunde strahlt der Sender die achtteilige erste Staffel ab dem 16. Februar aus - immer donnerstags um 23.30 Uhr in Doppelfolgen.

Die 33-jährige Debbie Maddox (Martha Howe-Douglas) ist gelangweilt von ihrem Dasein als Hausfrau und Mutter - bis eines Tages plötzlich ein Elf (Mathew Baynton) in ihrem Schrank sitzt und ihr eröffnet, dass sie "die Auserwählte" sei und die magische Parallelwelt "Yonderland" vor dem bösen Negatus (Simon Farnaby) retten müsse. Widerwillig trifft sich Debbie mit den Ältesten des Reichs - doch diese haben die Schriftrolle verloren, in der die Aufgabe des Auserwählten erklärt wird. Plötzlich sieht sie sich konfrontiert mit unfähigen Rittern, lügenden Mönchen und einfältigen Gestalten, die drauf und dran sind, den Klügsten unter sich in Richtung Sonne zu schießen. Und neben ihren allwöchentlichen Abenteuern muss Debbie rechtzeitig wieder zu Hause sein, um ihre Kinder von der Schule abzuholen...

Der Cast setzt sich in weiten Teilen aus dem Ensemble der ehemaligen Sketch-Comedy  "Horrible Histories" zusammen, die für den Kindersender CBBC produziert wurde. Genau wie in "Horrible Histories" spielen in "Yonderland" auch Puppenfiguren mit, die Baker Coogan, ein langjähriger Partner der Jim Henson Company, gestaltet. Regie führt Steve Connelly. Drei Staffeln wurden bislang produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare