Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Young Rock" verpflichtet den Captain von "Star Trek: Lower Decks"

von Ralf Döbele in News international
(17.11.2022, 18.30 Uhr)
Dawnn Lewis mit wichtiger Rolle in Staffel 3
Dawnn Lewis bei einem Gastauftritt in "Grey's Anatomy"
ABC
"Young Rock" verpflichtet den Captain von "Star Trek: Lower Decks"/ABC

Als Captain Carol Freeman steuert sie die U.S.S. Ceritos durch ihre Comedy-Abenteuer - und hat immer wieder mit der Aufmüpfigkeit ihrer Tochter zu kämpfen. Abseits von  "Star Trek: Lower Decks" ist Dawnn Lewis aber auch vor der Kamera weiterhin aktiv. Die Schauspielerin wird in der dritten Staffel von  "Young Rock", der NBC-Comedy um die Lebensgeschichte von Dwayne Johnson, eine wichtige Rolle übernehmen.

Dawnn Lewis verkörpert laut eines Berichts von TVLine die Premierministerin Angela Honig im Jahr 2033. Honig steht an der Spitze des kaffeereichen Landes Gjelghiughm und wird als starke Anführerin und toughe Verhandlerin beschrieben. Allerdings hat sie auch eine lebenslange Faszination für Wrestling. Genau diese Liebe könnte der Schlüssel zum Durchbruch in einer verzwickten diplomatischen Krise sein.

Ihren ersten Auftritt hat Lewis in der Episode "Night of the Chi-Chi's", die bei NBC am 2. Dezember ausgestrahlt wird. Die ersten zwei Staffeln von "Young Rock" sind in Deutschland bei WOW und Sky Go abrufbar. Außerdem zeigt Sky Comedy ab dem 30. November die Serie noch einmal von Anfang an im täglichen Vor- und Nachmittagsprogramm.

Ihre erste große Serienrolle hatte Dawnn Lewis als Jaleesa Vinson-Taylor in  "College Fieber", einem Spin-Off der  "Cosby Show", das hierzulande ebenfalls im täglichen Vorabend-Programm von ProSieben zu sehen war. Eine weitere Hauptrolle hatte sie als Robin Dumars in der Sitcom  "Echt super, Mr. Cooper!". Zuletzt wirkte sie in wiederkehrenden Rollen bei  "Major Crimes" und  "Veronica Mars" mit. Neben der Hauptrolle als Captain Freeman in "Star Trek: Lower Decks", die sie seit drei Jahren ausfüllt, war Lewis' Stimme auch in bekannten Animationsserien wie  "Rick and Morty",  "Futurama" und  "The Cleveland Show" zu hören.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare